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Alt 21.10.2014, 15:01   #1
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Dann machst du was falsch :-)
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 15:16   #2
Markus85
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Dann machst du was falsch :-)
Ja, ich stelle wohl zu viele gezielte Fragen, um nicht die Katze im Sack zu kaufen....
Markus85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 15:30   #3
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ich denke nicht das Du zu viele Fragen stellst, es ist ja dein gutes Recht zu fragen.

Bei mir war es so, das an dem Wagen wirklich viel gemacht wurde bevor ich ihn verkauft habe. Aber er stand auch lange und das drückte dann mit der Zeit schon den Preis.

Aber zu finden sind gute schon, kommt halt auch darauf an was Du suchst, nicht an jeder Ecke stehen E65 die 10 Jahre alt sind und nicht bewegt wurden, andere haben dann wohl schon wieder zu viele Kilometer, die sind dann bei vielen schon wieder schlecht, nur weil sie gefahren wurden. Das an den Wägen aber meistens alles repariert wurde, weil sie ja gefahren werden, das spielt dann wieder keine Rolle.

Das habe ich an meinem gesehen, da war wirklich viel repariert und trotzdem meinte der Käufer dann als die Hochdruckpumpe den Geist aufgab ich sollte mich an den Reparaturkosten beteiligen.

Tja habe ich nicht gemacht, woher soll ich wissen wann die Pumpe den Geist aufgibt?

Aber ich denke Du wirst schon noch was passendes finden, bleib einfach am Ball.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 18:15   #4
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Es ist auch für die Privatverkäufer nicht einfach, bin mittlerweile auch mürrisch am Telefon.. Manche wollen wohl gar kein Auto kaufen und quatschen einem stundenlang eine Frikadelle ans Ohr um am Ende zu sagen:" ich wollte mich nur mal informieren und für die Zukunft in Erwägung ziehen"..... Oder: "Wie geht der denn so?" Fährt der locker 250kmH?
Würde gerne tauschen habe alte Audi Rs6 mit 350.000km.... Sorrx ich habe genug Autos und fange nicht an zu tauschen sonst hätte ich das in der Annonce reingeschrieben. Es ist genau so schlimm wie bei Ebay wenn man was verkauft, da kommen auch Fragen obwohl das im Angebot beschrieben ist.
Bilder gucken und direkt anrufen kann die heutige Generation, aber komplett was durchlesen und verstehen? Ich habe langsam so meine Zweifel.

Dann wieder die anderen Spezis, "der ist viel zu teuer die anderen sind billiger"..
Aha, noch nicht mal den Wagen angeschaut das alles funktioniert usw....

Dann zum Schluss die Händleranrufe oder Emails.. Isch gäbe Dir für Exportprais Summe xxx€..... iss gude Prais... Ja nee iss klar....

Am Sonntag Abend plötzlich neuer Anruf....... OHHH es gibt noch die richtigen Interessenten.. Das sind die Herrschaften die wissen was es für einen Schrott auf dem Markt gibt und auch bereit sind mehr auszugeben.

Im aktuellen Fall geht es um einen 8er BMW von 1990 gepflegt alles gemacht. Man findet die ja schon im vierstelligen Bereich. Meiner ist im fünfstelligen Bereich angesiedelt. Und nein ich habe kein Scheckheft und Rechnungen aufbewahrt, bin cluborganisiert und hab alles selbst gemacht in den Jahren. Alles schön erklärt, Detailfotos geschickt und wieder telefoniert.... Und zum Schluss geht doch.... Wirklich was für Liebhaber.

Man muss einfach Geduld haben. Beide Seiten wie Käufer und Verkäufer dann findet man zusammen.

Stefan

Geändert von McQueen (21.10.2014 um 18:26 Uhr).
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 19:33   #5
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Ich gehe an das Thema etwas anderes rann. Ich suche mir mein Auto nach der Ausstattung wie ich es haben möchte. TÜV muss so viel sein das es zum zulassen reicht. Und dann reparierte ICH das Auto. Weil dann weiss ICH was alles gemacht ist und erledigt. Mich interessieren beim Kauf bremsen oder Achsen nicht oder ein defektes wasserrohr oder reifen die runter sind.
Zum Preis verhandeln klar sind das alles Punkte um den Preis dem Zustand angemessen zu machen. Aber ich bin dann der der es für sich selber alles neu macht. Da muss ich mich nicht auf einen Zustand verlassen den ich nicht kenne und auf Dinge wie die querlenker sind neu und trotzdem nur QK oder wie das Zeug heißt.
Ich lebe damit schon immer sehr gut.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 19:38   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn ich das hier wieder lese...das Auto kann noch so ehrlich sein, es will ja keiner mehr auch nur einen Cent mehr als nötig ausgeben.
Da wird mit Preisen von runtergerockten gedrehten Karren aus dem Internet verglichen, und wenn man dann die Käufer entnervt heim schickt, sind sie noch beleidigt.
Jede Medaille hat zwei Seiten...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 20:15   #7
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Das ist der Punkt, ich brauche andere Fahrzeuge nicht schlecht reden nur weil ich sie mir nicht leisten kann.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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