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Modell E65/E66 |
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05.08.2014, 11:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
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Einen E65 für 5K,
was erwartet Ihr den da???? top gepflegt €+ usw
Wenn der Rest ok ist, der Motor ohne klappern läuft und man(oder frau)
das Geld für den Versuch hat ,warum nicht.
Man sollte sich nur über die folgenden Kosten im klaren sein.
Ist doch wie jeder andere Gebrauchtwagenkauf, man muss alles prüfen was mir wichtig ist. Geht das ok, kaufe ich wenn nicht, es gibt unendlich andere.
Entweder ein Schnäppchen oder der große Haufen Sch.....
aber haben wird nicht alle das Problem mit den Kisten   
Gruß Dirk
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Geändert von dirk750 (05.08.2014 um 11:13 Uhr).
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05.08.2014, 11:27
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: E65-745i (03.03)
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zum Manipulationspunkt
Ja, den Manipulationspunkt gibt es tatsächlich. Zum einen habe ich diesen schon selber gesehen und zum anderen gibt es hierzu auch eine Beschreibung im WDS (Wiring Diagram System). Das ist auch der Grund weshalb ein gebrauchter Instrumentenkombi (z. B. aus der Bucht) mit mehr als 4000 km nicht mehr ohne weiteres in einem Fremdwagen verbaut werden kann. Was allerdings nicht bedeutet, dass dieser nicht funktionieren würde. Man kann halt den Manipulationspunkt sehen und die zusätzlich gefahrenen Kilometer werden zwar weiter gezählt, aber nicht mehr fest im Kombiinsrtument gespeichert. Hier müsste man sich dann, wie bereits beschrieben, am Speicherchip zu schaffen machen, um das Kombiinsrtument wieder jungfreulich zu bekommen. Es gibt hierzu aber auch Infos im Netz.
Geändert von Derek (05.08.2014 um 11:42 Uhr).
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05.08.2014, 15:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
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Die - eigene - Erfahrung lehrt indes: Wenn es schon am Anfang halbseiden zugeht, kommt hintendrein noch eine Menge mehr. Darauf würde ich bei dem Preis wetten. ICH würde mir lieber gleich für einen akzeptablen Preis ein Auto kaufen, das Perspektive hat anstatt das Geld später bei einem vermeintlichen Schnäppchen sukzessive nachzuschieben. Aber bitte, wer von der "no risk no fun" Fraktion stammt, kann ja zuschlagen. Und vielleicht sogar Glück haben. Meins ist das nicht ...
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Patrik
Life is a Cabaret
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05.08.2014, 15:41
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
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vor einem jahr 190.000km jetzt 200.000km warscheinlich ist der Verkäufer ein noob und hat schnell mal den Tacho ausgebaut damit, ich denke mal 350.000km bis 400.000km nicht zusehen sind
kann man nicht auf die schnelle mal ein Tacho einbauen und damit probefahrt machen zur werkstadt und dort den wagen anschauen lassen? für 5000euro und noch ich sag mal 95% in gutem zustand zum fahren ist doch ein guter preis???
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05.08.2014, 20:10
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: E65-745i (03.03)
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Zum Thema Instrumentenkombi (kurz KOMBI) Display-Folienleitung und Manipulationspunkt habe ich allen Interessierten mal ein Foto zusammengestellt.
Im oberen Teil ist das Gehäuse entfernt und man sieht das freigelegte Display des KOMBI. Punkt A zeigt auf die Folienleitung, welche das Display versorgt. Sollte ein Defekt an dieser Stelle vorhanden sein, dürfte eine Reparatur schwierig bis unmöglich sein, da die Folienleitung hier mit dem Display verklebt ist.
Die beiden unteren Bilder zeigen wieder den gleichen KOMBI. Links am Punkt B ist der Manipulationspunkt zu erkennen. Hier werden gerade die Kilometer des CAS angezeigt. Da die Kilometerleistung und auch die VIN (Vehicle Identification Number) zwischen CAS und KOMBI nicht identisch sind, wird dies mit dem Manipulationspunkt kenntlich gemacht. Rechts ist die tatsächliche Kilometerleistung des KOMBI zu sehen. Hier wird der Manipulationspunkt (siehe Punkt C) nicht angezeigt. Die Kilometerleistung des KOMBI wurde und wird auch nicht mehr vom CAS überschrieben, da die gezählte Laufleistung des KOMBI bereits über 4000 km liegt.
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05.08.2014, 21:45
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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@derek,
Sehr interessant! Kann man als Kaufinteressent von einem Wagen sich diese Informationen besorgen, vielleicht von BMW und zu welchen Kosten?
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Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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06.08.2014, 11:13
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: E65-745i (03.03)
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Sicherlich kann BMW diese Steuergeräte auslesen und Fahrzeugdaten und Kilometerstände abgleichen. Über die dadurch entstehenden Kosten kann ich leider nichts sagen. Grundsätzlich ist eines aber sicher, dass leider nichts sicher ist. Es wird auch versierte Tachodreher geben, die alle relevanten Steuergeräte im E65 soweit manipulieren, dass die ursprüngliche Gesamtlaufleistung nicht mehr erkennbar ist.
Zum Fahrzeugkauf sollten dabei immer die klassischen Tipps beachtet werden:
z. B. Scheckheftgepflegt, Reparaturhistorie, Wartungshistorie, TÜV-Berichte der vergangenen Jahre, Abnutzungsspuren vom Lenkrad und Pedalerie passend zur Laufleistung, wo möglich Vorbesitzer fragen, Kilometerstand im Kaufvertrag zwischen jetzigem Besitzer und Vorbesitzer einsehen, einen Freund oder guten Bekannten vom Fach zur Begutachtung mitnehmen (unbezahlbar), Eindruck des Verkäufers souverän oder eher übern Tisch Zieher, Fahrzeuggutachten vorhanden, vorm Kauf mit dem Fahrzeug zum Freundlichen oder zum TÜV, usw.
Allmählich bekommt man durch das Abklopfen einiger der genannten Beispiele, alles wird man niemals abgearbeitet bekommen, ein mehr oder weniger genaues Bild vom Fahrzeug. Zuletzt darf man auch das eigene Bauchgefühl (rosarote Brille abnehmen  ) mal ein Wörtchen mitreden lassen, dass einem sagt, „Finger weg  “ oder „alles eigentlich ganz schlüssig  “.
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