


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.08.2014, 08:17
|
#5541
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Ach, echt jetzt? 
|
Ich nehme eigentlich immer nur Neuwagen, aber der 12 Zyl. ist im Neuwagensegment deutlich uninteressanter als ein Dieselfahrzeug (da waren Neue oft günstiger als VFW) oder ein M.
|
|
|
04.08.2014, 08:22
|
#5542
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von tomblue
der 12 Zyl. ist im Neuwagensegment deutlich uninteressanter als ein Dieselfahrzeug (da waren Neue oft günstiger als VFW) oder ein M.
|
Ja, wer hätte das gedacht? 
Mal ernsthaft, das sind doch Binsenweisheiten mit Bärten bis zum Erdkern, wieso erwähnst du das hier extra nochmal? 
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
04.08.2014, 08:25
|
#5543
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von tomblue
Ich nehme eigentlich immer nur Neuwagen, aber der 12 Zyl. ist im Neuwagensegment deutlich uninteressanter als ein Dieselfahrzeug (da waren Neue oft günstiger als VFW) oder ein M.
|
Du meinst, auf Diesel oder M bekommst Du mehr Nachlass als auf den V12????
Oder bessere Leasingraten? ??? Ich verstehe Deine Aussage nicht wirklich. 
|
|
|
04.08.2014, 09:32
|
#5544
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Zitat:
Zitat von esau
Du meinst, auf Diesel oder M bekommst Du mehr Nachlass als auf den V12????
Oder bessere Leasingraten? ??? Ich verstehe Deine Aussage nicht wirklich. 
|
Der Restwert beim Diesel ist deutlich höher und der BLP deutlich niedriger als bei Benziner und vor allem den 12 Zyl. Daher ist "der zu finanzierende Betrag" auch bei gleich hohen Rabatten (in %) beim Diesel immer wesentlich geringer.
Wenn nun die BMW Bank noch mit einer Prämie für den Neuwagen winkt, sind die z.B. 10K beim Diesel fast ein Zusatzrabatt von ca. 10%, beim 760iL nur ca. 6%. Die Förderung der BMW Bank VK1, VK2 etc. wirkt sich bei geringeren BLP stärker aus. Daher sind die Leasingraten des Diesel relativ zum BLP immer günstiger.
Ob die Nachlässe gleich sind kann ich nicht sagen, man muss es dem Händler glauben. Der "G" stet vor der Tür, da schlägt sich niemand um einen 760 als Rückläufer in 36 Monaten. Die Heizölflotte wird nach Nordafrika und Südeuropa exportiert, für die gebrauchten 12 Zyl. gibt es angeblich keinen Markt.
Der Neue 730D lag beim letzten Angebot beim LF 1%, der 760i bei 1,8%.
Die Restwerte der M's sind besser als die der F01 Benziner. Inzwischen fallen die M's auch unter die "Businessförderung" und der Händler (unser zumindest) macht mehr Zugeständnisse weil der Gebrauchtwagenmarkt interessanter ist.
Was bei den Leasingangeboten von Christian für die gebrauchten 760 und M6GC zu sehen ist gilt auch für Neuwagen.
|
|
|
04.08.2014, 13:49
|
#5545
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Dann schau mal bei anderen Händlern.
Hatte Angebot für gemachten Vorführer V12 0/36/50000 mit LF 1,5
sogar von 2 verschiedenen Händlern. Zumindestens im Juni ging da was.
Und dadurch, dass ich die Teile kaufe, 4 Jahre und 200tkm fahre bis sie sowieso nicht mehr allzu viel wert sind kann man die unter dem Strich noch einiges günstiger fahren.
Es stimmt schon, dass die lange stehen, allerdings gibt es bei mobile.de keinen Einzigen F01/02 V12, der für unter 30 k angeboten wird. Und für gut 40 bekommt man schon welche, die unter 50tkm auf der Uhr haben.
Insofern verlieren die wahnsinnig an Wert. Deshalb ist Leasing auch oft ungünstig, weil der Restwert sehr niedrig ist. Darum war der 760il von Christian auch viel teurer im Leasing als der im LP gar nicht so viel preiswertere M6.
|
|
|
04.08.2014, 18:10
|
#5546
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
|
Zitat:
Zitat von esau
Es stimmt schon, dass die lange stehen, allerdings gibt es bei mobile.de keinen Einzigen F01/02 V12, der für unter 30 k angeboten wird. Und für gut 40 bekommt man schon welche, die unter 50tkm auf der Uhr haben.
.
|
und es gibt sogar welche mit neuem  Motor für unter 40.000 €, mein ehemaliger 750i steht für deutlich unter 40.000 € beim  .
BJ 3/2011 55.000KM
Ausser Nightvision/TV/AHK mit jedem Extra.
Innerhalb weniger Wochen von 49.000 € auf unter 40.000 €.
Keine Wartungsmängel, keine Überraschungen.
Bei Interesse auf . Gottstein GmbH Automobile + Motorräder
Karl-Ziegler-Straße 4
79761 Waldshut-Tiengen
es gibt schlimmere Geschäfte
lg Markuese69
|
|
|
04.08.2014, 20:17
|
#5547
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
|
de do?
ist jedoch vor LCI
|
|
|
05.08.2014, 03:08
|
#5548
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
|
Zitat:
Zitat von BigTom
|
genau der..Vor LCI, kein X-Drive, keine Nebelscheinwerfer, kein Diesel, trotzdem..ich bleibe dabei, unter 40.000 €, wenig KM, BJ 11, neuer Motor 03/2014, es gibt schlimmere Geschäfte.
lg Markuese69
|
|
|
05.08.2014, 08:01
|
#5549
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
|
so einer mit dem neuen V8 wäre interessant. Der alte verbraucht einfach zu viel für die Leistung.
Nebenbei schaut die silberne interieur Leiste in einem 7er auch merkwürdig aus.
|
|
|
05.08.2014, 09:31
|
#5550
|
-
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
So lange hattest Du den noch gar nicht, oder? Keine Lust mehr drauf? Was kommt alternativ?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|