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Alt 29.07.2014, 13:06   #1
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Die HiFi-Bude, die sich auf diese DWA "spezialisiert" gibt und mir die DWA eingebaut hatte, teilte mir heute folgendes mit:

Bude: "Ja, ja, das ist normal. Haben wir bei Mercedes auch. Die Batterie entleert sich nicht, sondern meldet nur den Fehler."

Icke: "Ähm, aber ich habe die DWA über das 7er-Forum empfohlen bekommen und der Empfehlungsgeber hat das nicht."

Bude: "Dann hat der eben noch ein altes BUS-System. Bei den Neuen ist das immer so. Ist ja eine Zubehör-DWA."

Werde das wohl mal von einer anderen auf diese DWA "spezialisierten" HiFi-Bude checken lassen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 13:22   #2
TomS
Hoher Priester
 
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Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Bude: "Dann hat der eben noch ein altes BUS-System. Bei den Neuen ist das immer so. Ist ja eine Zubehör-DWA."
Mumpitz, habe gerade mit meinem Spezi gesprochen der das schon etliche male auch beim F01 verbaut hat ohne Probleme.

Ruf ihn einfach mal an oder fahr hin...

autohifischmiede.de
Michael Tippelt 0151-17482791
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 13:43   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
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Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Supi, Danke! Wollte das gerade beim Support des Herstellers validieren lassen.

Soviel zum Thema "Fachwerkstatt".
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 12:26   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
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Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
autohifischmiede.de
Michael Tippelt 0151-17482791
Wagen soeben abgeholt: Alles Dilettanten!

1) Aussage, dass die DWA nur zum Teil angeschlossen wurde
2) Problem mit Batterie nicht gelöst
3) Autoschlüssel verschlampt

Neben dem halben Tag Nutzungsausfall nun noch

Lehrgeld von 304,72 Euro

gezahlt für Sperrung des Schlüssels und Bestellung Ersatzschlüssel.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 12:36   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Ist ja wie verhext mit der Karre

Aussage 1 hat er mir gestern auch erzählt, einige Senoren seien gar nicht angeschlossen.

Mit dem Schlüssel ist aber auch ein dicker Hund, beteiligt er sich wenigstens daran?

Ich glaube den kann man von der Empfehlungsliste auch streichen, so ein Ärger für nix...

PS: Ich würde die Anlage wieder rausreißen und den Wagen wie geplant abstoßen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 12:51   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Er meinte, er würde den Schlüssel übernehmen.

Allerdings habe ich daran gewisse Zweifel, so entspannt wie der mit dem verlorenen Schlüssel umgegangen war.

Anlage rausschmeißen habe ich zu 70% auch vor, will aber nochmal mit dem Hersteller kommunizieren, ob die Anlagen wirklich nicht für F01 geeignet sind. Batteriemeckerei als Standardproblem ist mit Nichteignung gleichzusetzen.

Hifi-Bude Tippelt unbedingt runter von der Empfehlungsliste!

Aber du hattest ja vorher schon gewisse Bedenken geäußert.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 12:51   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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1. Wer den Schlüssel verliert, bezahlt ihn gefälligst. Und zwar zu 100%

2. Nachrüst-Elektronik in einem komplexen Fahrzeug wie dem F01- schlechte Idee...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 13:06   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Nachrüst-Elektronik in einem komplexen Fahrzeug wie dem F01- schlechte Idee...
Original-DWA ist auch nicht so eine gute Idee, da zu leicht zu knacken.

Deshalb entweder keine oder Zubehör-DWA.

Als Laie muss man sich da dummerweise auf Werkstatt-Empfehlungen des Herstellers oder zufriedener Kunden verlassen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 13:30   #9
mk520ia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
Standard

Ich hoffe du hast schriftlich, dass er den Schlüssel (verloren) hat, sonst kann es beim nächsten Versicherungsfall ne menge Probleme geben.
mk520ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 13:43   #10
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Deshalb entweder keine oder Zubehör-DWA.
Wenn einer das Auto klauen will, klaut er das Auto....
DWA ist m.M.n. Quatsch.

Erst recht, wenns nur Probleme macht.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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