


Modell E65/E66 |
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04.06.2013, 17:44
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#391
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
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Moin.
Letztlich ist der Effekt so Mager.
Wer Sound möchte, muß sich nen anderen Topf unter bauen.
Ist leider so.
Mfg,
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04.06.2013, 23:26
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#392
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E66 750Li (02/2008)
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also für alle die immer noch klarheit suchen bezüglich FACELIFT V8
bei Motor aus, Klappe auf
Motor an, klappe zu
Unterdruckschlauch abziehen, Klappe Zu (laufender Motor)
Unterdruck Schlauch im Kofferraum überbrücken, Klappe auf (laufender Motor)
vorteil hier, es muss die klappe nicht mechanisch blockiert werden,
deswegen sollten FL fahrer einfach die Schläuche im Kofferraum überbrücken.
Arbeitsaufwand 3,68543234 Min 
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05.06.2013, 07:06
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#393
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Ameisenkiller
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
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Also wenns beim FL so is wie bei meinem, wovon ich ausgehe, da die Ventilnummer dieselbe is wie bei mir laut ETK, gibts nur eine Berichtigung, denn dann is die Klappe zu, wenn der Motor aus is, was das Bild von mir auch beweist eine Seite vorher...
Also is die Klappe dann immer zu, ausser sie wird mit Unterdruck beaufschlagt, entweder durch die DME oder wenn man die Schläuche verbindet, kann man das jetzt so stehen lassen?
Was war jetzt mit den 2 Ventilen vom VFL, wer kann mir da mal die Funktionsweise erklären?
Gruß Ronny
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05.06.2013, 07:15
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#394
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
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Moin.
Richtig.
Beim FL ist die Klappe beim Motor aus ZUUUUUUUUUUU.
Hier muß man das ganze mechanisch öffnen und fixieren.
Mfg. Tom
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05.06.2013, 22:00
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#395
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E66 750Li (02/2008)
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oh ja stimmt, habe mich verschrieben 
das erste ist falsch aber der Rest stimmt.
trotzdem an alle FL Fahrer: bevor ich löcher bohrt und
verschraubt, blockiert usw verbindet einfach die zwei Schläuche.
hat doch den selben effekt ohne im Endtopf irgendwas zu machen.
man kann sich ja immerhin in der Kofferraum legen im 7er
statt auf dem Boden unter das Auto   
der Unterschied ist eigentlich nicht wirklich merkbar, HÖCHSTENS
bis 2000umin brummt es mehr das wars.
vorhin war ich mit meiner freundin was trinken, das ist ein
Ford Mustand mit Roush Exhaust vorbeigefahren.... alter Falter.... 
Geändert von McTube (05.06.2013 um 22:28 Uhr).
Grund: Ändere bitte Deinen Beitrag statt ihn sinnlos zu zitieren...
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09.06.2013, 13:14
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#396
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
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Hallo Kinder,
hier auf Nachfrage nochmals den Winkelschlauchverbinder, den ich als Bypass für das Ventil verwendet habe:
Winkelschlauchverbinder - Ø 3 mm bis 25 mm POM | 4 mm | 0°C bis 80°
Gruß
Lars
__________________
.
Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
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09.06.2013, 17:32
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#397
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
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Oder von Gardena die Teile aus dem Micro-Drip-System 4,6 mm, am besten die kleinen alten, wenn man sie noch im Sortimentskasten hat. Die neuen mit „Quick & Easy“ sind etwas klobig und leider recht teuer.
So kann man, wenn man will, mit den Absperrventilen auch einen variablen Bypass herstellen.
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13.07.2014, 19:35
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#398
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
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Zitat:
Zitat von warp735
Der Schlauch ist an der gleichen Stelle, aber das Prinzip ist anders. Man muss die Klappe irgendwie mechanisch offen halten.
Im Stand ist die zu, beim V8 auf.
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Habe grade spasshalber bei meinem 8er im stand geschaut
Und die ist bei mir ZU  Fest ist die klappe auch nicht. Habe sie
Gut von Hand auf und zu drehen können.
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13.07.2014, 19:42
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#399
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Die Aussage von Warp ist uralt und stimmt so nicht, bei dir ist alles i.O!
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13.07.2014, 19:48
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#400
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
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Zitat:
Zitat von oddysseus
Die Aussage von Warp ist uralt und stimmt so nicht, bei dir ist alles i.O!
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Alles klar 
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