Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2014, 19:41   #1
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Also der Schrauber hat bei bmw seinen Meister gemacht
Und sagt mir vor Ort die Ersatzteil Preise und gibt mir sogar seine % auf die teile
Daher denke ich das er mich nicht über den Tisch ziehen will zumal er mir auch gesgat hat ich soll den wagen am besten jetzt verkaufen.
Leider ist da immer ziemlich viel los und hat kaum zeit, daher hat man nicht die Möglichkeit sich zu unterhalten.

Was mich zweifeln lässt das es die valvetronik ist, ist das schon als ich den wagen gekauft habe zündaussetzer vorhanden waren und er mir damals die zündspulen getauscht hat, wobei es dann letztendlich anderen gas Anlage lag

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das in dem kurzen Zeitraum die valvetronik verschlissen, bis ich die ventildeckeldichtung gewechselt habe lief er ja auf benzin soweit
Und in der Zwischenzeit bin ich eine Woche ohne exzenterwellensensor gefahren

Also entweder war sie schon von Anfang an verschlissen und es hat keiner gemerkt oder da stimmt was nicht!



@peterpaul
Da haste du recht, nächste mal schaue ich voher nach


Wie kann Mannen sonst feststellen ob die verschlissen ist ohne den Deckel auszumachen
gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Was sagt ihr den zu den fehlercodes?
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 23:28   #2
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSheep Beitrag anzeigen
Also der Schrauber hat bei bmw seinen Meister gemacht
Dann weiß er sicherlich, wovon er redet, zumal er ja die Exzenterwellen beim Wechsel der VDD in Augenschein genommen haben dürfte. Sowas schafft gerade noch ein BMW Meister, ist zwar keine Selbstverständlichkeit, aber immerhin hat er ja einen Meisterbrief.

Zitat:
Zitat von BlackSheep Beitrag anzeigen
Wie kann Mannen sonst feststellen ob die verschlissen ist ohne den Deckel auszumachen
Es gibt keine andere sichere Methode, außer die EXZW in Augenschein zu nehmen und nach Demontage die Zwischenhebel zu begutachten.
Obwohl es hier "Pferdeflüsterer" ähm V8-Flüsterer gibt, die meinen dass sie es anhand der Livewerte sicher diagnostizieren können.

Zitat:
Zitat von BlackSheep Beitrag anzeigen
Was sagt ihr den zu den fehlercodes?
Lasse mal den Hobel mit einem anständigen Programm wie INPA auslesen und poste das mal.
Laut Fehlercode sagt er ja, Vanos Problem, nur steht da nicht auf welcher Bank.

Die N62 haben keine Vanosprobleme, könnte vielleicht was mit den Magnetventilen sein oder wie bei mir der Spezi die Stecker der Magnetventile vertauscht hat, hat vielleicht dein Meister auch die Stecker vertauscht.
Ich bin zwar noch immer nicht hinter den Sinn gekommen, aber scheint ja immerhin ein Zeitvertreib zu sein.

Weiterhin ist laut Fehlercode dein Kat defekt, würde ebenfalls nicht zu einer Laufleistung von 120Tkm passen. Bist du dir wirklich sicher, dass die Laufleistung echt ist?!
Könnte irgendwas mit den Monitorsonden sein. Die halten zwar normalerweise ebenfalls 200Tkm, aber was ist schon normal.
Schau dir mal die Dynamik- und die Lambdawerte nach Plausibilität an und poste es mal.

Hier kommt halt so ein Forum an seine Grenzen.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 00:05   #3
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Danke für die Mühe, werde ihn mal auslesen und bei der werkstatt nochmal nachhacken ob es eine Vermutung ist oder ob er es aufgrund der exzenterwellen gesehen hat

Im übrigen waren die beiden Schläuche tatsächlich vertauscht!
Werde morgen mal gucken wie der wagen sich verhält

Wäre noch einer so nett mir die richtige Verkabelung der Magnetventile zu beschreiben?

Weil da würde auch viel rumgefummelt als der wagen nicht ansprung


Zu der laufleistung
Der Wagen kommt aus England und ist bis 100.000 durchgehend checkHeft gepflegt
sonst deutet auch nichts auf eine höhere laufleistung hin
Der Innenraum sieht noch hervorragend aus
Sitze, Einstiegsleisten, Lack.
keine Steinschläge und Lackplatzer an der Front
Bei BMW haben die die Historie über den Schlüssel ausgelesen und mir gesgat das alles nachvollziehbar sei
Von daher unwahrscheinlich.

Danke

Geändert von BlackSheep (25.04.2014 um 00:17 Uhr).
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 13:14   #4
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Ich werde Heute noch einen Ölwechsel machen und vorher eine Motorspülung

Morgen Werde Ich den Ganzen Motorraum nach Falschluft absuchen, die VDD von aussen abkleben und die Magnetventile Reinigen und die Verkabelung überprüfen.

Mitte nächsten Monats wird noch die Gasanlage gemacht und Das ist dann das letzte was ich an dem Auto mache!

Falls jemand einen Gut gepflegten 745i sucht an dem So ziemlich ALLES neu gemacht wurde kann sich gerne melden
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 14:50   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

GUT gepflegt = TOP Zustand?

Nur die Technik hat noch Macken????

Das meinste nicht wirklich im Ernst - oder?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 14:52   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSheep Beitrag anzeigen
Ich werde Heute noch einen Ölwechsel machen und vorher eine Motorspülung

...
Motorspülung ??
Den Wasser- oder den Ölkreislauf willst Du spülen?

Und womit willst Du spülen?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 15:02   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das ist idR ein Additiv -> externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon LINK

Kannst natürlich auch ein Spühlmaschinentab in den Wasserkreislauf werfen und den HD-Reiniger mal anständig in den Öleinfüller halten
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 15:05   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Das ist idR ein Additiv -> externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon LINK

Kannst natürlich auch ein Spühlmaschinentab in den Wasserkreislauf werfen und den HD-Reiniger mal anständig in den Öleinfüller halten
Aber dann bitte NUR den Originalen KÄRCHER verwenden .... dessen Gehäuse sieht immer so sauber gelb/schwarz aus ....

Das ist allerdings NICHT für die Bayern-Fans geeignet ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group