Zitat:
Zitat von BlackSheep
Also der Schrauber hat bei bmw seinen Meister gemacht
|
Dann weiß er sicherlich, wovon er redet, zumal er ja die Exzenterwellen beim Wechsel der VDD in Augenschein genommen haben dürfte. Sowas schafft gerade noch ein BMW Meister, ist zwar keine Selbstverständlichkeit, aber immerhin hat er ja einen Meisterbrief.
Zitat:
Zitat von BlackSheep
Wie kann Mannen sonst feststellen ob die verschlissen ist ohne den Deckel auszumachen
|
Es gibt keine andere sichere Methode, außer die EXZW in Augenschein zu nehmen und nach Demontage die Zwischenhebel zu begutachten.
Obwohl es hier "Pferdeflüsterer" ähm V8-Flüsterer gibt, die meinen dass sie es anhand der Livewerte sicher diagnostizieren können.
Zitat:
Zitat von BlackSheep
Was sagt ihr den zu den fehlercodes?
|
Lasse mal den Hobel mit einem anständigen Programm wie INPA auslesen und poste das mal.
Laut Fehlercode sagt er ja, Vanos Problem, nur steht da nicht auf welcher Bank.
Die N62 haben keine Vanosprobleme, könnte vielleicht was mit den Magnetventilen sein oder wie bei mir der Spezi die Stecker der Magnetventile vertauscht hat, hat vielleicht dein Meister auch die Stecker vertauscht.
Ich bin zwar noch immer nicht hinter den Sinn gekommen, aber scheint ja immerhin ein Zeitvertreib zu sein.
Weiterhin ist laut Fehlercode dein Kat defekt, würde ebenfalls nicht zu einer Laufleistung von 120Tkm passen. Bist du dir wirklich sicher, dass die Laufleistung echt ist?!
Könnte irgendwas mit den Monitorsonden sein. Die halten zwar normalerweise ebenfalls 200Tkm, aber was ist schon normal.
Schau dir mal die Dynamik- und die Lambdawerte nach Plausibilität an und poste es mal.
Hier kommt halt so ein Forum an seine Grenzen.