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Modell F01/F02 |
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28.01.2014, 17:50
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 09.02.2013
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E65 - 730d (11.04)
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Es geht bei diesem fast schon "lächerlich" wirkendem Downsizing nicht darum, ob es zum Auto passt, sondern damit wird weiterhin versucht die Eu-Abgasnorm einzuhalten.. dazu müssen nunmal auch sehr kleine Motoren in die Modellpalette rein, ob man will oder nicht.
Zur Erinnerung . Bis zum jahr 2021 darf im schnitt nur 95 Gramm co2 in die Luft gepustet werden 
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28.01.2014, 18:23
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Wenn das nächste Modell tatsächlich um mehrere 100kg leichter wird, dürfen da logischerweise auch Motoren mit geringerer Leistung rein. Ich würde deshalb relativ viel drauf wetten, dass es analog zum Mercedes dann auch einen 725d (oder so) geben wird, ohne dass das Auto damit notwendigerweise untermotorisiert wäre.
Der 735i E32, übrigens, war mit 218PS ziemlich gut motorisiert. Exakt die Leistung des aktuellen 525d... 
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"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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28.01.2014, 18:35
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Ein Motor mit 2 Liter Hubraum passt zum 7er ganauso gut, wie Minirock zu Frauenchen mit Miss Piggy Size  . Wenn Mann aber sieht, wieviele dicke Maedels in Minirocken rumlaufen, um 720 Umsatz braucht Mann sich keine Sorgen machen... 
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06.02.2014, 12:36
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 03.02.2014
Ort: Münster
Fahrzeug: F01-740d XDrive
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Es gibt eine Diskrepanz zwischen dem was mir privat und persönlich gefällt und dem, was sich auf dem Markt verkauft.
Halten wir uns vor Augen, dass unsere 7er vor allem als Geschäftswagen verkauft werden. Das gilt natürlich genauso für 3er und 5er, bzw. die Pendants der anderen Hersteller.
Wenn ich von dem Konzern ausgehe in dem ich beschäftigt bin, dann darf z.B. der Geschäftsführer keinen 530d fahren, weil der zu viel CO2 ausstößt.
Ich denke, dass sich ein kleiner Motor im 7er gut verkaufen wird und sinnvoll ist für die meisten Geschäftswagen.
Privat möchte ich so etwas natürlich nicht haben.
Letztlich bin ich froh um jede "Vernunftkutsche" die fährt. Sie spart fossile Brennstoffe, schont die Umwelt und senkt den CO2 Schnitt des Herstellers. Das gewährleistet, dass für mich und euch die Autos erhalten bleiben, die Spaß machen.
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06.02.2014, 13:50
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#15
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Würde zumindest der Downsizing-Strategie entsprechen.
Gab ja auch mal Zeiten in denen man sich nicht vorstellen konnte, dass in so einer Klasse mal ein Diesel angeboten wird.
Ist die Frage, ob die Verkaufszahlen eines solchen Modells den möglichen Prestige-Verlust der Baureihe aufwiegen. Aber vielleicht sind wir da auch in unserer Denkweise zu festgefahren.
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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06.02.2014, 14:37
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
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Zitat:
Zitat von ThomasG
...Ich würde deshalb relativ viel drauf wetten, dass es analog zum Mercedes dann auch einen 725d (oder so) geben wird, ohne dass das Auto damit notwendigerweise untermotorisiert wäre.
Der 735i E32, übrigens, war mit 218PS ziemlich gut motorisiert. Exakt die Leistung des aktuellen 525d... 
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Ich wäre für so eine Motorisierung im Falle eines generellen Tempolimits durchaus zu begeistern. Allerdings sollte das Ding gewaltig gekapselt werden, dass ich ihn mir in einem 7er vorstellen könnte. Im X1 meiner Frau rappelt der 25d je nach Temperatur extrem.
Der 735i e32 hatte übrigens 211PS mit Kat und 220PS ohne Kat. Die 218PS-Variante gab es z.B. im e23 und e28.
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06.02.2014, 14:46
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#17
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von CCH
Ich wäre für so eine Motorisierung im Falle eines generellen Tempolimits durchaus zu begeistern. Allerdings sollte das Ding gewaltig gekapselt werden, dass ich ihn mir in einem 7er vorstellen könnte. Im X1 meiner Frau rappelt der 25d je nach Temperatur extrem.
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Mach Dir nicht zuviele Hoffnungen - selbst im 2012 F10 hat der 20d sehr gerappelt, die E-Klasse W212 ist weitaus besser geräusch-gedämmt.
Zitat:
Zitat von CCH
Der 735i e32 hatte übrigens 211PS mit Kat und 220PS ohne Kat. Die 218PS-Variante gab es z.B. im e23 und e28.
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An den seligen E 23 725i (Behördenausführung) sei erinnert.  Ganz ohne Turbo(s), fuhr er seine Passagiere dennoch komfortabel von A nach B. Sogar sechszylindrig.
Die reine (Gering)Leistung sehe ich gar nicht als problematisch, eher die gar nicht oberklasse-like Antriebsgüte...
Olli
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06.02.2014, 14:53
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von CCH
Die 218PS-Variante gab es z.B. im e23 und e28.
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Und auch in E24...
MfG
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06.02.2014, 15:01
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
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Zitat:
Zitat von Olli
Die reine (Gering)Leistung sehe ich gar nicht als problematisch, eher die gar nicht oberklasse-like Antriebsgüte...
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So sehe ich das auch. Der Biturbo-Diesel entwickelt mit der 8-Gang-Automatik genug Schub, um einen 2-Tonner ordentlich anzuschieben (zumindest bis 140-160), aber die Laufkultur
Vom Sound eines katlosen M30 in einem schönen e24 ganz zu schweigen 
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06.02.2014, 15:07
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#20
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Troll aus Leidenschaft
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
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Zitat:
Zitat von Olli
An den seligen E 23 725i (Behördenausführung) sei erinnert.  Ganz ohne Turbo(s), fuhr er seine Passagiere dennoch komfortabel von A nach B. Sogar sechszylindrig.
Die reine (Gering)Leistung sehe ich gar nicht als problematisch, eher die gar nicht oberklasse-like Antriebsgüte...
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Der E23 wog leer 1500 kilo, der F01 knapp 2000. Außerdem sind, wie du schon gesagt hast, die Sechszylinder wesentlich kultivierter als 4 Zylinder.
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