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Modell F01/F02 |
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18.09.2009, 13:18
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
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Ganz schön mutig von Dir bei einem Fahrzeug im 6 stelligen Kaufpreissegment mit Garantie von BMW nicht zugelassene Aditive zu verwenden und dieses auch noch hier öffendlich zu machen. Respekt.
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18.09.2009, 13:28
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bonn
Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
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Zitat:
Zitat von Schoner
Ganz schön mutig von Dir bei einem Fahrzeug im 6 stelligen Kaufpreissegment mit Garantie von BMW nicht zugelassene Aditive zu verwenden und dieses auch noch hier öffendlich zu machen. Respekt.
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Manche fummeln ja anscheinend auch schon an den Festplatten...
Muss jeder selbst wissen.
Aber zum Thema, wenn das hilft, ist es schon bedenklich (nicht sicherheitstechnisch), dass solche unschönen Fehler vorhanden sind. Wir haben ja anscheinend doch einige Zipperlein im F01.
Gruss,
Rudi
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18.09.2009, 13:35
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#23
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!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
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Zitat:
Zitat von shirtmaker
Da in der NL HH kein Additiv für das CHF11S bekannt gewesen ist, ...
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Hallo shirtmaker,
... darum hole ich da immer nur meine Autos und lasse den Service in OHV machen! 
Das mit Deinem Geräusch wird hoffentlich noch besser. Einfach mal ein "wenig" mehr lenken.  
Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
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18.09.2009, 13:37
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#24
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!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
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Zitat:
Zitat von rudi72
..., dass solche unschönen Fehler vorhanden sind. Wir haben ja anscheinend doch einige Zipperlein im F01.
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Hallo Rudi,
das gab es (leider!) in jüngster Zeit auch schon in fast allen anderen Baureihen.  
Gruß Micha
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11.01.2014, 16:56
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#25
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M4 und F01 730d
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Hallo shirtmaker ich habe einen Beitrag von dir entdeckt in dem es um eine vibrierende leicht brummende Lenkung ging.
Seit 2 Wochen habe ich das gleiche Symptom und zwar überwiegend bei langen Kurven. Meist bei links Kurven zwischen 30-50 km/h. Wenn das Lenkrad auf der 2uhr Stellung steht durch leichte Korrekturen kann das Geräusch variieren.
Hatte das Fahrzeug bei bmw die vermuten ein Defekt am aktiven Stabi der DD.
Ist das Problem bei deinem Fahrzeug noch vorhanden? Falls nicht, wie wurde dieses beseitigt ?
Vielen Dank im Voraus
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13.01.2014, 14:21
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#26
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Boomtown
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01-740i
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Das ist ärgerlich.
Ob wir hier von einem ähnlichen Problem sprechen, weiß ich nicht.
Bei mir wurde wie oben ursprünglich vermutet letztlich irgendein Kunststoffteil getauscht, was den Druckfluss in der Lenkung reguliert und die Pumpe vom Schaben und Quietschen befreit hat.
Viel Erfolg bei der Beseitigung Deines Problems.
__________________
LG
Jens
Geändert von shirtmaker (13.01.2014 um 17:09 Uhr).
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13.01.2014, 16:51
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#27
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M4 und F01 730d
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Wenn ich das richtig verstehe wurde dein Problem von einem kleinen/guenstigen Teil verursacht? Du weisst nicht zufaellig etwas genaueres ueber das Ventil/Teil?
Mein Fahrzeug geht nun Ende der Woche zu  .
Dort wird der aktive Stabi der DD getauscht.
Werde berichten ob es tatsaechlich das Teil war.
Gruss
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13.01.2014, 17:12
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#28
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Boomtown
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01-740i
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Zitat:
Zitat von heinz_master
Du weisst nicht zufaellig etwas genaueres ueber das Ventil/Teil?
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Nein, nach vier Jahren ist meine Erinnerung daran leider bereits etwas verblasst. 
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17.01.2014, 18:38
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#29
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M4 und F01 730d
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Habe das Auto heute bei BMW abgeholt.
Getauscht wurde :
- aktvier Stabi vorne
- Hydrauliköl
Nun ja der Fehler ist nach wie vor present.
Das nun sogar konstant von 40-100km/.
Im stand von Anschlag links bis rechts ist nix zu hören.
Werde nun abwarten und die Symptome beobachten.
Für jede weitere Info bin ich dankbar.
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