Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2013, 11:36   #11
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
So langsam häufen sich hier auch zum F01 die Merkwürdigkeiten...
Zumal - soweit ich das erkennen konnte - schließt die Lage der Pumpe eine Einwirkung von außen ja eigentlich aus...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 11:46   #12
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Schwein gehabt!
Das kannst du aber laut sagen!

Den "Rekord" für diesen Winter hat der heutige Morgen erreicht - Minus 5° C. Fuchs wie ich bin, hab' ich natürlich vergessen die Standheizung zu aktivieren, fiel mir ein, als ich aus dem Haus ging, und das Auto sah.

Wir hatten die letzten Tage Vormittags Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, die Lenkung läuft aber noch. Einzig und allein beim ersten Drehen des Lenkrades (drehe die Vorderreifen immer Richtung Blumenbeet) lassen sich weniger schön klingende Geräusche wahrnehmen, die Funktion ist bisher aber nicht beeinträchtigt.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 11:59   #13
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Standard

Bei mir was es wohl so, dass die Undichtigkeit nur sehr geringe Mengen durchgelassen hat. Somit wurde jetzt wohl ein Level erreicht, der gerade eben an der Grenze liegt. Ist es dann noch kalt, kann es eben passieren, dass der Sensor anschlägt. Erwärmt sich das Servo-Öl (nennt man das so?) dann im Betrieb, gibt auch der Sensor wieder Ruhe. Man hat mir gestern bis zur Reparatur Öl nachgefüllt und die Fehlermeldung ist seitdem auch wieder weg.
Alt 28.11.2013, 12:01   #14
ravenhn
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740D / F01 / 09/2009
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Das kannst du aber laut sagen!

Den "Rekord" für diesen Winter hat der heutige Morgen erreicht - Minus 5° C. Fuchs wie ich bin, hab' ich natürlich vergessen die Standheizung zu aktivieren, fiel mir ein, als ich aus dem Haus ging, und das Auto sah.
Hatte heute morgen -8,5 C und keine Probleme mit der Lenkung
Allerdings ärgerlich wenn man das mit der Standheizung vergisst
ravenhn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 00:06   #15
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Standard

Habe meinen heute morgen zum gebracht zwecks der längst überfälligen Reparatur (hatte bislang keine Zeit). So weit so gut, muss aber nun meinem Ärger mal Luft machen: Habe mir schon lange einen an dem Ort ausgesucht, den ich 1-2 mal die Woche beruflich aufsuche, da ich ihn morgens abgeben und abends wieder abholen kann. War bisher auch überdurchschnittlich zufrieden, insbesondere, wenn ich die (Leidens-)Berichte anderer hier so lese. Heute aber dann doch ein RiesenFauxpax. Als Ersatzwagen wurde mir ein alter 5er touring mit 225.000km auf der Uhr und in sehr schlechtem Zustand (dreckig, Fahrerspiegel fast blind) zur Verfügung gestellt. OK, dachte ich, um hier innerorts kurz von A nach B und abends wieder nach A zu fahren, wird's wohl gehen. Am Nachmittag dann der Anruf, dass beim Zusammenbau der Lenkung festgestellt wurde, dass in der korrekten Verpackung die falschen O-Ringe steckten, die nicht passen, ergo, Auto wird nicht fertig, O-Ringe kommen morgen. OK, sage ich, nicht gerade optimal, aber kann passieren. Hätte aber dann bitte gerne ein anderes Fahrzeug, um heute 120km nach Hause und morgen wieder 120km zur Werkstatt zu fahren. "Ohhh, sieht ganz schlecht aus, haben keinen anderen Werkstattwagen." "Macht ja nichts", sage ich, "aber Ihr habt bestimmt einen Vorführwagen, den Ihr mir sicher gerne bis morgen zur Verfügung stellt." "Ja ok, sieht schlecht aus, aber wir schauen mal", so der . Ich in der Zwischenzeit dorthin..."sorry, Herr G., wir habe nichts da" (Hof steht aber voll). Ich sage, wenn ich jetzt angeben würde, dass ich einen 5er kaufen möchte, würde der Verkaufsleiter bestimmt sofort lossprinten und ich hätte binnen 5min einen Vorführer mit roten Nummern vor mir stehen. "Neeeiiin, Hr. G., wenn wir einen hätten, würden Sie den bestimmt kriegen." Ich sage, Ihr könnt nichts dafür, dass die falschen O-Ringe in der richtigen Verpackung geliefert wurden, ich aber noch viel weniger und ich erwarte, dass ich in so einem Fall in einem adäquaten Auto nach Hause fahren kann, erst recht über so eine Distanz. Hin und her und her und hin, bis mir der Kragen platzt. "Entweder, ich bekomme innerhalb von 15min ein vernünftiges Auto zur Verfügung gestellt oder ich gehe nebenan zu Europaauto, miete mir einen, ziehe die Rechnung von Eurer Rechnung für Kleinteile und Betriebsstoffe ab (den Rest zahlt €+), informiere die Geschäftsleitung sowie BMW und als Werkstattkunde mit zwei Autos seht Ihr mich das letzte Mal!" Und schwupps, 10min später hatte ich einen neuen 320i GT vor der Nase. Sicher nicht adäquat zum 7er, aber zigmal besser als so ein Schrotthaufen.
Aber ist es nicht traurig, dass man als 7er-Fahrer derart behandelt wird? Hatte bislang eine hohe Meinung von dem , aber das ist jetzt echt nachhaltig gestört, auch wenn ich am Ende meinen Willen bekommen habe. Ich bin sicher, der Serviceleiter, mit dem ich den Disput hatte (den übrigens noch zwei andere Kunden mitbekommen haben), hat nicht ansatzweise kapiert, warum ich so hartnäckig bin und hält mich für einen notorischen Querulanten und Snob, das hat man deutlich gespürt. Und das schlimmste daran ist: Ich weiß, gehe ich woanders hin, wird es auch nicht besser sein!
Muss man zu Bentley oder RR gehen, um wie ein Oberklassefahrer behandelt zu werden oder erwarte ich wirklich einfach nur zu viel?
Alt 14.01.2014, 10:47   #16
nerko
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 7
Standard

Diesen Konzernen geht es schon lange nur noch um Quantität statt Qualität.

Jaguar ist ne gute alternative, hab wirklich sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Fahrzeug war letztens im Service und noch die Stossstange musste gemacht werden, wegen Kratzer und das Fahrzeug müsste dann auch schon knapp zwei Tage dort bleiben.

Dann kam die Frage, ,,Dürften wir Ihnen den neuen Range Rover SUV zur Verfügung stellen oder soll es ein Coupe werden, der Jaguar F-Type, sonst hätten wir auch noch die Limousine, was Ihnen angenehmer ist.''

Bei BMW, ja wir hätten noch den 1er BMW mit stoff sitzen und alles ohne und das bietet man einem Premium Segment Kunden an?!?!?!
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 13:41   #17
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Aus reinem Interesse, hat man eigentlich Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen bei der Euro+??
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 13:46   #18
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich bitte dich, dein auto ist älter als 9 Monate.. da fährst einen GEBRAUCHTEN 7er.. pah. Solche Kunden wie du machen die BMW doch kaputt. die arbeiten doch drauf hin, das man sich alle 6 Monate einen neuen kauft, und den alten gleich auf den Schrott schiebt Gebrauchtwagen Kunden sind sowieso ja die schlimmsten

Aber generell muss ich deinen Beobachtungen recht geben. Und ebenso das es bei anderen (gerade benz..) nicht besser ist, sondern ERHEBLICH schlechter. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber selbst langjährige Kunden mit über 15 NEU gekauften Fahrzeugen, werden von ihrem Lieblings Händler verprellt.

Aber zurück zum Thema: 2000€ für ne servopumpe? Himmel... o.k laut Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hydraulikpumpe | BMW 7' F01 LCI 750i N63N Europa kostet die pumpe alleine auch gleich mal knapp 1000€.

Aber dafür gibt es nächste Woche wieder Meldungen vom Christian, das sich die Rendite von BMW wieder um X% erhöht hat. Merkst was?

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:13   #19
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Standard

Nein, ich denke nicht, dass man da Anspruch drauf hat. Mein bietet generell einen Ersatzwagen zum Preis von € 20,00/Tag an (das war ja auch gestern ein Argument des Serviceleiters, so nach dem Motto: Einem (fast) geschenkten Gaul etc., diese Logik hat mich nicht gerade besänftigt!). Als Leasingkunde hast Du jedoch zu zwei Tage im Jahr einen Ersatzwagen inklusive während der Vertragslaufzeit.

Was den Gebrauchtwagenkunden angeht: Du setzt zwar einen Smiley dahinter, aber ich fürchte, Du hast tatsächlich Recht. Wenn Du nicht alle zwei Jahre neu kaufst, bist Du für die scheinbar wirklich ein Kunde 2. Klasse. Hinnehmen werde ich das jedenfalls nie und ich werde immer wieder auf den Tresen hauen, bis meinen Ansprüchen entsprochen wird. Mal sehen, wann sie mich dann mit einem Herzkasper aus dem Laden tragen.

Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen, habe mir gestern nur mal die ausgebaute Lenkung angesehen, das sah für einen Laien schon alles sehr aufwändig aus.

OT: Bin jedenfalls froh, den 3er GT wieder los zu sein. Das Raumangebot ist zwar verblüffend und vom Entertainment, BC und Navi steht er dem 7er in nichts nach, aber mit den Stoffsitzen und Aluleisten (teils in rot) wirkte das alles...naja. Und als 320i...da kommt ja rein garnichts! Hatte den vor einem Jahr als Cabrio im Auge und bin doch sehr froh, dass da die Unvernunft gesiegt hat und es ein 335er geworden ist. Achso, ja, war ja nun nicht alles schlecht: Diesen neuen Fernlichtassistenten fand ich echt klasse. Genial!
Antwort