Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2013, 02:24   #1
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard Lastwechselschlag

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass es häufig beim Gaswegnehmen und Runterschalten insbesondere im Stadtverkehr einen Schlag gibt, wie einen sehr harten Schaltvorgang, man nennt es wohl Lastwechselschlag.

Macht es nun Sinn bei vorhandener Euro+ mit so was zum Freundlichen zu fahren oder sollte man gleich zu ZF zum Getriebeservice auflaufen?

Was sind Eure Erfahrungen?

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 12:31   #2
BMWFÜRIMMER
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWFÜRIMMER
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-750Li
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass es häufig beim Gaswegnehmen und Runterschalten insbesondere im Stadtverkehr einen Schlag gibt, wie einen sehr harten Schaltvorgang
Hört sich eher nach der Hardyscheibe an! Was hat den der gute denn schon gelaufen?
BMWFÜRIMMER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 12:54   #3
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Etwas mehr als 90.000.
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 02:57   #4
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Die Auflösung:

Es handelte sich um das Hinterachsgetriebe, passender Weise
bin ich mit dem Wagen nach einem Besuch bei ZF in Berlin
nach wenigen Metern liegen geblieben. Es gab eine lauten
Schlag und ein schleifendes Geräusch, keinen Vortrieb mehr.

Nun steht er seit dem 07.01. in der Werkstatt.

Irgendwie hat es mich schon getröstet, dass es kurze Zeit davor
wesentlich umkomfortablere Situationen gegeben hätte, um liegen
zu bleiben. Außerdem hat Europlus die Kostenübernahme zugesagt.

Bin jetzt seit dem Beginn des Boxenstopps mit einem 325i E90 unterwegs
und muss sagen, dass dieses kleine Auto mit dem Sechszylinder ganz
schön Spaß macht. Wäre mir auf Dauer aber dann doch zu eng und
vom Fahrwerk zu umkomfortabel.


Gruß

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 20:28   #5
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Da scheint an den Gerüchten, die vor 3 Jahren hier mal kursierten, dass an den V12 das Hinterachsgetriebe der Schwachpunkt sei, doch etwas dran zu sein.

Bei mir gab es zum Glück bisher dort nur eine Undichtigkeit, die im Zuge einer Fehlerbehebung an der Hinterachslenkung behoben wurde. Ich hoffe das bleibt so.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 14:55   #6
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Ist das der Wagen mit dem (un)strittigen Unfallschaden?
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lastwechselschlag beim Zurückschalten mit Steptronic Mark BMW 7er, Modell E38 11 08.10.2002 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group