


Modell E65/E66 |
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07.12.2013, 19:40
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Maschkow
Naja aber das sich etwas ablagert in den Röhrchen die in dem Video von AGA gereinigt werden könnte man sich schon vorstellen.
Weiß ja nicht was sonst Grund dafür sein kann das der Durchsatz zu gering is.
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in welchen Röhrchen sollte sich denn was ablagern?
es wird Luft NACH dem Luftfilter durchgeblasen - die sollte doch schon ziemlich rein sein .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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07.12.2013, 19:43
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#12
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Vater des Problemkinds
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
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Hast du das Video von AGA mal geschaut?
Denke dann weißt du was ich meine.
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07.12.2013, 19:59
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
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solange das Ventil in Ordnung ist - solange kann sich in dem Rohr nichts ablagern - weil in ein am Ende geschlossenes Rohr nichts weiter einströmen kann.
Also wenn der Fehler: "zu wenig Durchfluss an Luft" auftaucht - dann ist zumindest das Ventil defekt - wenn nicht auch schon die Luftpumpe - infolge der falschen Strömungsrichtung.
Oder hast DU schon mal in ein am Ende verschlossenes Rohr etwas hineinpusten können?
Ich denke mal nicht .....
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07.12.2013, 20:01
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#14
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Vater des Problemkinds
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
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Na aber das Rohr ist doch in Richtung Brennräume offen.
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07.12.2013, 23:44
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
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dann blas mal in ein Rohr volle Pulle rein - welches am Ende geschlossen ist - das Rohr ist ja auch in Richtung Deines Mundes VOLL OFFEN ....
Ein Kondom / Luftballon kannst Du so aufblasen - aber die sind ja auch elastisch - aus Prinzip.
Nur ein Metallrohr sollte alles andere als elastisch sein .....
konsequente Schlussfolgerung?
Ich denke die kannst du dir selber geben - bzw. in meinen früheren Post nachlesen ....
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07.12.2013, 23:47
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#16
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Vater des Problemkinds
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
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Das Rohr was die im Video aber meinen ist ja an 4 stellen offen und am "Einlass"
Für jeden Zylinder eine Öffnung.
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08.12.2013, 00:02
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
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die Öffnungen gehen aber in den Auslasstrakt - da kann es also NUR in der unteren Hälfte zu Ablagerungen kommen - aber nicht im oberen Teil
Und im Video sind doch grad auch im oberen Teil Ablagerungen erwähnt .....
oder seh ich das soooo falsch?
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09.12.2013, 06:10
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
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Hallo,
also ich hab jetzt mal den Luftfilterkasten ausgebaut. Ich wollte die Linsen in den Scheinwerfern reinigen. Dann hab ich gleich mal die Gelegenheit genutzt. Ich farbigen Rauch in das Sekundärluftsytem eingebracht. Und siehe da: Es qualmte unter der Ansaugung hervor. Somit kann ich davon ausgehen, dass der Druckschlauch hin ist.
Grüße
Nossi
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09.12.2013, 10:31
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
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mist Arbeit die zu ersetzen ....
Die Schläuche sind neu schon fast starr und alt fast nur noch bröselig - und unter der Brücke etwa in der Mitte in U-Halterungen gehalten.
Wenn die dir beim herausziehen abbrechen - dann ist das gut - denn sonst sind sie ein fast unüberwindbares Hindernis beim Einfädeln der neuen Schläuche ...
Die Nr. 6:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...grafikid=86871
Wenn du die beiden Schläuche runterhast - dann steck deinen Finger mal in den Anschlussstutzen.
Wenn der dabei schwarz wird - dann kannste auch gleich die beiden Ventile ersetzen .... bist ja einmal dahinten dabei .... und liegst auf dem Motor.
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09.12.2013, 13:17
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
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Ja ich werd wohl die Ansaugung ausbauen. Dann wird es einfacher gehen. Die Sperrventile von Pierburg hab ich für 54,- und die Druckleitung für 45.- gefunden.
Komisch ist nur, dass die Ventile noch nicht mal zwei Jahre durchhalten. Und das BMW Originalersatzteil und von BMW verbaut. Und da denkt man immer, dass die Ersatzteile länger halten.
Aber gut. Wollen wir uns nicht aufregen.
Grüße
Nossi
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