Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2013, 08:09   #5141
Abenteuerland
"Sir, we are surrounded!"

Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ich denke immer wieder drüber nach, 1 Jahr Leasing aussetzen und dann ohne Gewisensbisse von dem ersparten Geld noch einen dritten Ami kaufen...
Dein Gedankengang ist nachvollziehbar. Willst Du noch meinen dazu?

Info zum Bild: 1959 DeSoto Firefilte Sportsman 4dr Hardtop, 383 ci/6.276ccm, 325bhp, hier beim Fototermin am Flughafen Augsburg-Mühlhausen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Desoto1a.JPG (72,1 KB, 28x aufgerufen)
Abenteuerland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 09:12   #5142
Student
Denkender Mensch...

Benutzerbild von Student

Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Wie wäre es dann mit kaufen? Jahres oder Werkswagen oder auch 2 Jahreswagen stellen einen super interessanten Gegenwert zum Preis dar. Klar, das Leasing lässt sich leichter (direkt) absetzen. Aber vermeindlich werden nur deshalb so viele Wagen geleast, weil viele Menschen das kaufen sich gar nicht leisten können. Es gab mal eine Zeit, da haben nur Menschen solche Fahrzeuge besessen, die auch wirklich Oberklasse im Verdienst waren. Heute fahren Menschen 911er, die 5t verdienen, damit kann man sich den Wagen aber eigentlich gar nicht leisten.
Naja, sowas kommt immer auf den Blickwinkel an, oder? Es gibt Menschen, für die es - aus welchen Gründen auch immer - wichtig ist, ein derartiges Fahrzeug zu fahren. Ob nun deswegen gehungert, auf Urlaub verzichtet und Socken mit Löchern getragen werden müssen, bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich kenne Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken jede Menge Geld für ein Auto ausgeben, aber bspw. keinerlei Interesse an Urlaubsreisen, teuren Klamotten oder Uhren haben...und das ist m.E. nach auch ok, wenn es sie glücklich und zufrieden macht...zumal es aus keinem einen "besseren Menschen" macht, egal ob er/sie ein Auto für 120 tds. € oder eins für 2 tsd. € fährt.

Auf der anderen Seite: ich kenne auch sehr wohlhabende Menschen, die - obwohl sie - einen Uralten Saab 9000 und einen Ford Granada '82 2.8i Ghia (=> beide Autos in sehr gepflegtem Zustand ) fahren, dennoch eine sehr nettes Häuschen mit 400 qm Wohnfläche inkl. Pool & Garten, ein sehr nettes Boot und eine nette eigene Ski-Hütte besitzen - wohlgemerkt bezahlt und nicht gemietet!

Viele hier im Forum machen auf "dicke Hose", weil sie sich damit "brüsten", welche (Dienst-)Wagen sie fahren und dass sie mit einem V12 jährlich dienstlich 150-200 tsd. KM abreissen...als was, frag ich mich an dieser Stelle immer...als was...als Chauffeur? - und selbst wenn, wen stört es? Ich genieße jeden Kilometer mit meinem (privaten) Auto als Berufspendler und Genuss-Autofahrer...und dies gönne ich jedem anderen Autogenießer auch!

P.S.: ...ich muss weder Hungern, noch auf Urlaub verzichten und ja, manchmal hab ich auch ein Loch im Socken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 09:16   #5143
Student
Denkender Mensch...

Benutzerbild von Student

Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Auch nicht gerade ökonomisch, aber edelmütig und rechtschaffen!
...und obendrein gesundheitstechnisch auch gut: ohne Tripper, Syphillis oder anderen netten Mitbringseln...
Alt 26.11.2013, 10:17   #5144
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Abenteuerland Beitrag anzeigen
Dein Gedankengang ist nachvollziehbar. Willst Du noch meinen dazu?

Info zum Bild: 1959 DeSoto Firefilte Sportsman 4dr Hardtop,
Cooles Auto! - verkaufst du? Ich bin allerdings eher auf die 70er Jahre fixiert. Spekuliere auf diesen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 76er Cadillac mit nur 1.500 Meilen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 12:22   #5145
Abenteuerland
"Sir, we are surrounded!"

Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Cooles Auto! - verkaufst du? Ich bin allerdings eher auf die 70er Jahre fixiert. Spekuliere auf diesen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 76er Cadillac mit nur 1.500 Meilen.
Nein, nicht wirklich!
Abenteuerland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 13:12   #5146
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Student

ich kenne auch Menschen die 1000m2 (und mehr) Häuser besitzen und irgendwas fahren, schlicht, weil es sie nicht interessiert. Die Regel ist aber, dass mehr Menschen sich mit den Autos eigentlich überheben weil man diese als Status eher nach aussen zeigen kann

Aber so oder so, jeder wie er kann und mag. Aber es wird mehr und mehr zum Zeichen der Zeit, dass man alles auf pump sich holt. Dem kann kaum jemand widersprechen.....
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 16:27   #5147
Student
Denkender Mensch...

Benutzerbild von Student

Standard

Zitat:
Student

ich kenne auch Menschen die 1000m2 (und mehr) Häuser besitzen und irgendwas fahren, schlicht, weil es sie nicht interessiert. Die Regel ist aber, dass mehr Menschen sich mit den Autos eigentlich überheben weil man diese als Status eher nach aussen zeigen kann

Aber so oder so, jeder wie er kann und mag. Aber es wird mehr und mehr zum Zeichen der Zeit, dass man alles auf pump sich holt. Dem kann kaum jemand widersprechen.....
Ja, sicherlich zum Teil richtig - aber es gibt halt auch andere Menschen...
Alt 26.11.2013, 16:30   #5148
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:

Daran hat sich allerdings in den letzten 100 Jahren nicht viel geändert.

Wenn sich die Leute wenigstens für richtig tolle Autos verschulden würden, aber nein, es handelt sich großenteils um Massenware a'la Audi A4, dafür gibts Kredit und Leasing.

Btw: mit teuren Uhren kann ich persönlich rein gar nichts anfangen.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 16:44   #5149
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich schrieb: IN DER REGEL.... klar, gibt es andere, ich hatte ja auch geschrieben, habe ich kein Problem mit, denn jeder wie er mag.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 17:33   #5150
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Vielleicht könnten wir jetzt doch mal wieder zum Ursprungsthema zurückkehren,
auch wenn gerade keine brauchbaren Konditionen geboten werden.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leasing