


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.10.2013, 21:22
|
#1
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Zitat:
Zitat von marcel735i
Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin!
War gestern nochmal beim  und hab denen das Video mal gezeigt, aber die haben mich auch nur komisch angeguckt und mit den Schultern gezuckt. Also bin ich noch nicht weiter gekommen.
|
Ich weiß jetzt nicht ob mich das beruhigen würde, nur weil ich nicht der einzige mit so einem Problem wäre, aber das tut ja auch nicht zur Sache.
Für mich hört sich das an, wie eine schwächelnde valvtronik. Hast du auch ein ventildieseln bei untertouriger Belastung.
So machen sich in der Regel ausgeschlagene zwischenhebel bemerkbar!
Danach kommen zündaussetzer und Fehlermeldung, über Fehlermeldung
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
|
|
|
01.10.2013, 22:25
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Hat zwar nicht zur Sache, sehe aber dass Du noch den Y-Schlauch der KGE hast. Würd ich bei gelegenheit gegen die neuen zwei Einzelschläuche zusammen mit den KGE wechseln. Ist ein Verschleißteil alle 80tkm... 
|
|
|
02.10.2013, 09:56
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
|
Die KGE hab ich schon neu. Den Y-Schlauch hatte ich ab, sind aber beide sauber.
|
|
|
02.10.2013, 10:38
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
|
Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Für mich hört sich das an, wie eine schwächelnde valvtronik. Hast du auch ein ventildieseln bei untertouriger Belastung. So machen sich in der Regel ausgeschlagene zwischenhebel bemerkbar!
Danach kommen zündaussetzer und Fehlermeldung, über Fehlermeldung
|
Natürlich bin ich nicht beruhigt! War eher ironisch gemeint.
Was meinst du mit "ventildieseln"? Kann mir gerade gerade darunter nichts vorstellen. War am Montag nochmal beim Freudlichen auf der Bühne, da haben 2 Mechaniker den laufenden Motor sich angehört und meinten er läuft so ganz ruhig und leise...
|
|
|
03.10.2013, 10:02
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
|
Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Für mich hört sich das an, wie eine schwächelnde valvtronik. Hast du auch ein ventildieseln bei untertouriger Belastung. So machen sich in der Regel ausgeschlagene zwischenhebel bemerkbar! Danach kommen zündaussetzer und Fehlermeldung, über Fehlermeldung
|
So konnte das Geräusch gestern lokalisieren! Du hast Recht, es hat was mit der Valvetronic zu tun! Wenn ich an beide Stellmotore der Valvetronic fasse und das "Klackern" kommt, spürt man da die Vibrationen. Aber nicht nur in einem, sondern in beiden Stellmotoren!  Soll da auf beiden Seiten gleichzeitig was kaputt sein?
Hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber bekomme folgenden Fehler: VVT ERROR_ECU_SERVICE_NOT_SUPPORTED
VVT2 ERROR-ECU_SERVICE_NOT_SUPPORTED
ansonsten ist nur in der Klima einer abgelegt: Fehler 61 9C64.
Trotzdem weiß ich jetzt erst mal nicht weiter.  Die Adaptionswerter der VVT kann ich auch nicht löschen. Funktioniert irgendwie mit meinem Programm oder mit dem USB Interface nicht.
|
|
|
03.10.2013, 11:49
|
#6
|
Ameisenkiller
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
|
Wenn kein Fehler in der DME gestanden hätte, hätte ich gesagt, das Schwingungen und Geräusche sich oftmals an den am weitesten abstehen Teilen vom Ursprung derer hören, bzw.erfühlen lassen, sprich je weiter ein Teil absteht vom Motor, umso größer werden die Schwingungen sein dann...
Hast Du schon mal die Stellmotoren tauschen können, also komplett andere vom gleichen Motor rein oder mal den Ventildeckel abgehabt um event.Riefen oder Beschädigungen an den Nocken sehen zu können und wie siehts mit der Charge der Zwischenhebel aus, fallen die rein in die von den Kaltstartprobs:
Rough Idle
Gruß Ronny
|
|
|
03.10.2013, 14:24
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
|
Nein hatte die Stellmotoren noch nicht probehalber tauschen können. Die VDD hatte ich auch noch nicht unten, da ich erst seit Montag auf der Ursachensuche bin. Die Motoren kosten ja auch nicht gerade wenig und leider kenne ich niemanden, der zufällig welche zum probieren hat. Kann mir nur nicht so richtig vorstellen, dass auf beiden Seiten was gleichzeitig kaputt gehen sollte. Hab erst 146.000 km runter, das sollte nun für solch einen Wagen nicht viel sein.
|
|
|
05.10.2013, 13:43
|
#8
|
Ph!l
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
|
Das hört sich übel an, muss Turbo Boldy da recht geben, klingt sehr stark nach verschlissener Valvetronik mit zuviel Spiel.
__________________
"Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen XI lenkt..."
|
|
|
06.10.2013, 07:26
|
#10
|
Ameisenkiller
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
|
Wenn eines der Bauteile an der VVT verschlissen oder eingelaufen ist, sieht das gegenüberliegende meistens genauso aus, also wäre es hier am besten gleich alles zu tauschen, aber das kostet richtig Asche, ich glaube nur die Zwischenhebel kosten schon 640€?!
Ich würde die Bauteile erstmal vom Profi beurteilen lassen, ob die wirlich verschlissen sind, vielleicht ist es ja doch was anderes dann...
Also wenn der Ventildeckel unten ist, sieht man normal alles, ein Profi wird dann schon den Zustand der Bauteile beurteilen können schätze ich...
Gruß Ronny
Geändert von fortyfiver (06.10.2013 um 07:33 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|