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06.09.2013, 17:49
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Das ist es wieder, das Einfahrthema 
Meine Empfehlung: Während der Einfahrzeit sollte das Fahrzeug in unterschiedlichen Lastzuständen fahren und immer schön warmfahren und beim abstellen noch 30 Sekunden laufen lassen bevor man das Triebwerk abschaltet -Turbos sind nicht günstig.
Auch interessant:
Neuwagen einfahren: Bleifuß unerwünscht - AUTO MOTOR UND SPORT
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Geändert von Tito_2000 (06.09.2013 um 17:57 Uhr).
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06.09.2013, 19:09
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#12
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Glückwunsch zum Neuen, der F07 ist sicher ein tolles Alltagsfahrzeug und Lastenesel mit Spaßpotenzial.
Zitat:
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Muss der Wagen wirklich "eingefahren" werden?
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Ich habe meine CBR125 auch nicht eingefahren, Vollgas ab dem ersten Meter. Ölwechsel wäre der Erste bei 1000km und dann alle 4000km fällig gewesen. Ich habe 45.000km nicht einen gemacht. Zwei Jahre Dauereinsatz und nicht einen Defekt. Wenn du das Auto nicht bis deutlich über 100.000km fahren möchtest würde ich an das Einfahren keinen Gedanken verschleudern.
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06.09.2013, 20:23
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#13
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Klasse, wenn Du solche Erfahrungen mit einem Moped (  ) hattest, aber erstmal ist das was ganz anderes und dann gibt es immer einen, der was verhurt und es gut geht - verallgemeinern sollte man sowas nicht.
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Viele Grüße
Sebastian
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06.09.2013, 20:46
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#14
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Ich fahre die ersten 10.000 km hauptsächlich zwischen 2.500 und 3.500 Umdrehungen, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
10k km hab ich in weniger als zwei Monaten voll, das geht recht flott.
Meine Fahrzeuge sind dadurch deutlich spritziger als vergleichbare "Opa" Fahrzeuge, und verbrauchen auch weniger. Kann man immer schön mit Arbeitskollegen vergleichen
Viel Spaß mit dem neuen Auto! Das meiner Meinung nach beste Auto von BMW, in Sachen Komfort und Variabilität!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
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06.09.2013, 21:03
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#15
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
und dann gibt es immer einen, der was verhurt und es gut geht
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Und einen der verhätschelt und täschelt und laufend was ist - evtl gerade deshalb 
Einfach reinsetzen und normal fahren, bloß kein Voodoo Zauber draus machen.
Ich hab bisher jede GS normal eingeritten. Anfangs einfach nicht soo getratzt, aber auch nicht geschoben. Die Motoren heute sind da wesentlich unempfindlicher als früher.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Geändert von Chevyman (06.09.2013 um 21:15 Uhr).
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06.09.2013, 23:43
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#16
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Wenn ich überlege, dass bei Ferrari Demofahrzeugen die Einfahrtzeit wohl keine 5km beträgt....
Die vom M6 waren lustig: von 2,500 - 5,000 km die 250 km/h nur gelegentlich bei Überholvorgängen ausnutzen....
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07.09.2013, 07:49
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#17
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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@Chevyman:
Einfach der Empfehlung des Herstellers folgen und man ist auf der sicheren Seite - ist kein Vodoo, sind nur wenige KM...
Was gibt es da zu diskutieren?
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07.09.2013, 08:05
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Servus,
eigentlich kommen diese Einfahrprozeduren aus dem Mittelalter des Motorenbaus, als die Fertigungstechniken nicht so ausgereift wie heute waren. Heutzutage hat man mit dem sog. "Abspahnen" keine Probleme mehr, da das Finish wesentlich besser ist, als damals. Normalerweise muss ein neuer Motor, korrekte Flüssigkeitsstände und Temperatur vorrausgesetzt, volles Rohr ohne Probleme vertragen. Wenn er auseinanderfliegt, war schon eine Macke drin.
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07.09.2013, 22:55
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
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Danke für Eure Feedbacks und Glückwünsche!!!
Bin übrigens bis jetzt zu 99,99% ganz brav im Grenzbereich gefahren - ich war also nur wenige Sekunden "unfolgsam". Wenn man einmal im Sportmodus kurz überholen möchte, landet man ja sehr schnell bei den 3.500/min. Auseinander gefallen ist mir der Wagen bis jetzt jedenfalls noch nicht.
Das einzige Problem habe ich mit der Verwaltung der Fahrerprofile. Gestern ist meine "beste Ehefrau von allen" (ist nicht von mir, ich weiß) zum ersten Mal kurz mit dem Neuen gefahren (Aktivierung mit dem Zweitschlüssel). Als ich dann heute wieder (mit meinem Schlüssel) eingestiegen bin, haben sich Fahrersitz und diverse andere Einstellungen (zB Speichertasten) nicht wieder auf mein Profil umgestellt (obwohl ich zB meine Sitzposition vorher mit der Memory-Funktion gespeichert hatte). Mein Profil hatte ich sogar im Vorhinein - übereifrig, wie ich momentan bin - mit Namen versehen. Genutzt hat's nix.
Was machen wir / sie / ich da falsch?  Und bitte bitte keine Antworten wie "selber schuld, wenn Du Deine Frau mit Moby fahren lässt". Ich weiß eh... 
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09.09.2013, 21:21
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
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Zitat:
Zitat von ThomasR
Das einzige Problem habe ich mit der Verwaltung der Fahrerprofile.
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Hy Thomas,
aber so eine Frage in Autos allgemein zu stellen zeigt, dass du richtig Zeit hast, ... 
Das ist erst der Anfang, warte erst Mal, wenn deine Frau mit Ihrem Schlüssel auch im Auto sitzt...da wirds unterhaltsam...
Lösung: Fahrerprofil im Display anzeigen lassen und auswählen.
Kannst problemlos einstellen, dann frägt er bei jedem Start neu nach,
Einziger Nachteil: beim schnellen Start und Rückwärtsgang zeigt die Rückfahrkamera nach ca.2 Sekunden kein Bild mehr,
sondern zeigt die Profilauswahl....sehr nett im Parkhaus, Betonung liegt beim schnellen Ausparken 
lg Markuese69
P.S. meine Frau ist mit meinem Schlüssel in Ihrer Handtasche auch schon mehrfach ausgestiegen...da wacht der Bimmer auch richtig auf... 
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