Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2013, 21:23   #41
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied

Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Ich habe auch mal einen Premium Selection gekauft. Da war bei mir fast nix gemacht. Die haben damals nichtmal die Urkunde vorbereitet.

Ich halte seitdem nichts mehr davon.

P.S. Habe sehr viele Autos ohne Probefahrt gekauft und bisher nicht bereut

Steffen

In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.
Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 21:27   #42
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von schlaechter666 Beitrag anzeigen
Ich habe auch mal einen Premium Selection gekauft. Da war bei mir fast nix gemacht. Die haben damals nichtmal die Urkunde vorbereitet.

Ich halte seitdem nichts mehr davon.
Das dürfte so ähnlich sein wie bei Inspektionen: Die einen arbeiten tatsächlich 90% der vorgegebenen Punkte ab*, die anderen... halt nicht.

*was in aller Regel schon eine herausragend positive Leistung darstellt
Alt 25.06.2013, 21:31   #43
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied

Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Des stimmt
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 21:47   #44
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Premium Selection ist in vielen Punkten das Papier nicht wert, auf dem es bescheinigt wird. Soll heißen, nicht ganz offensichtliche Macken finden die oft nicht. Aber Rückgaberecht, geprüfte Historie ist doch auch was wert. Und nach der Wahrscheinlichkeit sind die Kisten auch weitgehend in Ordnung - und wenn nicht gibt es Garantie und €+.

Im vorliegenden Fall hat der ja noch bis September Werksgarantie, bis dahin kann man evtl. Macken schon reparieren lassen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 22:05   #45
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Malmsta Beitrag anzeigen
Ich grübel auch schon die ganze Zeit.

Auf der anderen Seite, was kann passieren?
Ich habe den X6 ebenfalls aus der Premium Selection, war 1 Jahr alt und 18.000km runter mit ebenfalls noch Werksgarantie und danach €+

Dennoch bin ich den probegefahren um sicher zu sein die Kröten nicht in den falschen Hals zu schmeißen wenn man so will.

Dabei habe ich einen neuen Sitz rausgehandelt und aktuelle Software und Navi.

Ist immernoch ein Gebrauchtwagen, einen Neuwagen (wie den 330d) muß ich dagegen nicht zwingend probefahren.

Ich persönlich würde dort mein Kaufinteresse überzeugend darstellen aber auch deutlich um eine kurzfristige Probefahrt bitten.

Wie schon gesagt, alternativ sicher auch in FFM verfügbar:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW on Demand

TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 22:06   #46
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Beim Autohaus Kathan in 83707 Bad Wiessee
Beim Kathan kannst du fast blind kaufen. Meine Eltern hatten bis vor Kurzem ein Hotel in Bad Wiessee und ich war eigentlich jedes Mal, wenn ich meine Eltern besucht habe dort.

Der hat nur Autos mit Top Ausstattung und fast nur jüngste Gebrauchtwagen.
Die können es sich auch nicht leisten als relativ kleines Autohaus und gerade am Tegernsee Schrott zu verkaufen.

Wenn ich es schaffe, kann ich mir den auch am WE mal für dich ansehen aber wie gesagt, ich kenne den Händler und hätte da keine Bedenken.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 22:40   #47
Strotch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Strotch

Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

@Malmsta:
Ich wäre die nächste Woche mit meinem 750 Lix (bis auf Apps und Fond-Ent. ist alles techn. identisch) in Frankfurt. Falls Du beim evtl keine Testfahrt bekommst, könnten wir uns ja ggfs treffen?

..und falls es Dir so unter den Nägeln brennt und Du kein Bock auf ICE hast ... ich fahre am 5. od. 6.7. zurück

Ciao
Strotch
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 10:57   #48
Malmsta
Charmeur

Benutzerbild von Malmsta

Fahrzeug: AUDI Q7 (04.2016)
Standard

Zitat:
Zitat von Strotch Beitrag anzeigen
@Malmsta:
Ich wäre die nächste Woche mit meinem 750 Lix (bis auf Apps und Fond-Ent. ist alles techn. identisch) in Frankfurt. Falls Du beim evtl keine Testfahrt bekommst, könnten wir uns ja ggfs treffen?

..und falls es Dir so unter den Nägeln brennt und Du kein Bock auf ICE hast ... ich fahre am 5. od. 6.7. zurück

Ciao
Strotch
Ja cool.
Gegen ein Treffen und eine Probefahrt in Deinem Schmuckstück hätte ich so gar nichts.

Sag einfach wann Du in Frankfurt bist und wir finden eine Uhrezit zum Treffen!

Der Rest dann per U2U.

Viele Grüße
Malmsta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 17:21   #49
Markuese69
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Er hat keine 40.000 km auf der Uhr.
Was kann da schon groß dran sein?
wahrscheinlich gar nichts...aber das eigentliche Problem liegt woanders...
ich habe schon mehrfach Neuwagen und Gebrauchte in der Werksgarantie blindbestellt....alles bene...

nur..in einem Neuwagen Fall (650 KM entfernt geleast)wurde ich vom örtlichen verschnupften Vertragshändler weniger als neuer Werkstattkunde behandelt, sondern mehr in Richtung GEZ-Fahnder.
3 - 6 Wochen Wartezeit in jedem Fall....na danke. "](Marke und Werkstatt werde ich bis zu meinem Rollator nicht mehr aufsuchen.)[/

Schon mit dem vor Ort gesprochen, der dich mobil hält, sich um SssietquietschAschenbecherklemmt kümmert, schnelle unbürokratische Hilfe....
Billiger wird's sicher nicht, wenn du Kauf/Abwicklung/Auslieferung von deinem ausgesuchten Schätzchen über den vor Ort abwickelst,

aber wer wie ein guter Kunde behandelt werden will, sollte dem Vertragshändler vor Ort auch die Möglichkeit geben, einer für Ihn zu werden.
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 20:56   #50
Malmsta
Charmeur

Benutzerbild von Malmsta

Fahrzeug: AUDI Q7 (04.2016)
Standard

Du, ich bin aktuell ja mobil (Golf 4 mit Lederausstattung aus 1999 )
Wenn der Händler meint es dauert noch 6 Wochen ( so what )
Vorfreude ist eh die schönste Freude.

Mit dem hiesigen Händler / Werkstatt habe ich eh ein gespaltenes Verhältnis,
da die mir das Auto bei einer Inspektion arg ramponiert haben (Delle und Kratzer in Motorhaube und Kotflügel)

Und nach der Reparatur und Lackierung gab so seltsame Flecken auf dem Lack, die, nach Auskunft eines Meister Lackierbetriebes, durch eine Schutzfolie entstanden ist, die bei der Trocknung zu heiß geworden ist und sich dann an den Lack angelegt hat....

Von daher wird mich die örtliche Werkstatt nur im äußersten Notfall wiedersehen.

Aber es gibt andere in der Näheren Umgebung von Frankfurt die einen guten Job machen / können, wenn sie nur wollen.
Malmsta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort