Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2013, 12:02   #41
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard 7er Fahrerauto - die S Komfort höchste Prio

Zitat:
Zitat von retovonwartburg Beitrag anzeigen
würde mich (als bekennendes "Comfort Victim") natürlich extrem interessieren, welche Vergleiche zu bezüglich Komfort (in allen Belangen) zwischen den beiden Ozeandampfern ziehst.
Revo, alter Reifenflüsterer,
du weißt es doch schon...du sitzt im falschen Auto..
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 12:16   #42
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)
 
Benutzerbild von retovonwartburg
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Stans
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Revo, alter Reifenflüsterer,
du weißt es doch schon...du sitzt im falschen Auto..
lg Markuese69
Naja… nicht ganz… mit meiner Kombination (18 Zöller, Non-RFT - Comfort-Modus) fährt sich das Baby eigentlich ganz angenehm. Aber… da wär sicherlich noch Luft nach oben ;-)
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 13:34   #43
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Die S Klasse ist natürlich kompromisslos auf Komfort getrimmt, jedoch muss ich zugeben dass MIR PERSÖNLICH das Fahrverhalten trotz 20 Zöller und Luftfahrwerk auf Sportstellung noch deutlich zu schwammig ist, irgendwo schon fast unangenehm. Andererseits bügelt das Fahrwerk aber natürlich fast alles glatt, was vor einem auftaucht.

Die Sitze hingegen sind vermutlich das Beste was man bekommen kann, darin fühlt man sich dank der weichen Polsterung und den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten wirklich wie in einem Wohnzimmersessel.

Störend wirkt (wahrscheinlich nicht nur für mich) bei der S Klasse auch die ausgeprägte Anfahrschwäche. Man tritt an der Ampel ins Gaspedal und dann passiert erst einmal rein garnichts (bei der E-Klasse 350 CDI ebenfalls). Das ist gerade an Ausfahrten, wenn man andere Autos gewohnt ist fast schon gefährlich.

Das Navi, bzw. die Wegführung ist trotz aktuellster Software (Auto ist Bj. 2010) im dynamischen Modus teilweise abenteuerlich. Entweder die Dame sagt zu spät an oder führt einen mal direkt durch die Pampa über Wirtschaftswege und dergleichen.

Als Fazit kann man also stehen lassen, dass die W221 S Klasse eben absolut auf Komfort getrimmt, jedoch mittlerweile schonwieder in die Jahre gekommen ist, gerade was den technischen Schnickschnack anbelangt.
Ich bin daher mal gespannt was die neue S Klasse so kann und ob wir in zwei Jahren, wenn der 750d ausläuft, wieder zurückwechseln.

Den F01 kenne ich bisher nur als Vor-LCI 730d, den ich nur selten mal gefahren bin. Ab heute habe ich wie gesagt unseren neuen 750d mal eine Woche zum ausprobieren und danach erst will ich einen detailierten Verlgeich ziehen.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 16:52   #44
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
PERSÖNLICH das Fahrverhalten trotz 20 Zöller und Luftfahrwerk auf Sportstellung noch deutlich zu schwammig ist, irgendwo schon fast unangenehm. .
so was von d’accord.
Mit "schwerem Wagen Gefühl" mit der Lizenz zum gleiten.
Ausnahme AMG,
da ist man auch soundtechnisch ganz weit vorne.
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 15:00   #45
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Kurzer Zwischenbericht nach einem Jahr und drei Monaten.

Letzte Woche wurden die 50.000 Km geknackt und außer dass die Sommerreifen nun runter sind, ist alles im grünen Bereich.

Musste ich jetzt mal loswerden, nachdem immer so über den 50d geschimpft wird.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 20:34   #46
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ob der 50d was taugt oder nicht werden wir wissen, wenn einige damit 150tkm+ gefahren sind. 50tkm sollten für jeden Motor kein Problem darstellen.

Das Turbo Problem scheinen die in den Griff bekommen zu haben, ein Bekannter von mir hat einen 550d, dem ist bei ca. 45tkm auch ein Turbo abgeraucht, seit dem läuft der aber gut. Der hat immerhin schon über 100tkm auf der Uhr.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 09:10   #47
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Letzten Monat ist bei einem unserer 525d bei nur 30.000 km ein Turbo abgeraucht.
Das ist eben grundsätzlich der Tribut an immer kleinere und trotzdem stärkere Motoren.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg vom 750i e65 auf 760i F01 esau BMW 7er, Modell F01/F02 26 21.06.2011 22:56
F01/02 von Mutec - der neue L7? E66-Fan BMW 7er, Modell F01/F02 2 26.09.2009 13:20
Weltpremiere in Genf: der neue AC Schnitzer S7 auf Basis der BMW 7er-Reihe (F01/F02) Christian Kommentare zu 7-forum.com News 7 11.03.2009 16:12
Umstieg( oder Abstieg?) von E65 auf E32 Bearjacker BMW 7er, Modell E32 13 28.02.2008 19:59
Neue Powermodelle von MB: u.a. die neue 216er CL-Klasse ... Sebastian Nast Autos allgemein 9 02.02.2004 20:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group