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Alt 20.05.2013, 19:55   #41
V12force
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

Genau meine Meinung der sollte vorn nicht höher sein als hinten , aber auch nicht zu tief, Schneepflüge gibt's genug, passt auch überhaupt nicht zur siluette des autos
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 09:28   #42
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen

Hol dir doch die H&R Federn vom 45d oder vom V8. Die Diesel Federn sind 10mm kürzer wie die vom V12 und die V8 Federn sogar 20mm. Aber überall steht die gleiche KBA Nummer drauf

(steht auch in deinem Gutachten)

Moin

Fährt jemand so eine Variante im 760? Also die 10mm kürzeren Diesel- oder gar 20mm kürzeren R6-/V8-Benziner-Federn im V12?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ab welcher Tieferlegung wäre es ratsam / notwendig, auch die Kolbenstangen der Originaldämpfer zu kürzen - falls technisch überhaupt darstellbar und mit der gesamten Fahrwerkselektronik vereinbar...?

Aktuell fahre ich H&R -35mm-Federn an der VA. Alles bestens soweit, doch ein wenig tiefer würde ich mir das Ganze schon noch wünschen...

Über das Warum möchte ich jedoch hier nicht diskutieren - ihr wisst alle, dass Geschmäcker verschieden sind.
Bitte, einzig die technische Seite interessiert also bei meiner Frage.

Liebe Grüße,
Tobi

Geändert von Boss 501 (06.08.2014 um 10:32 Uhr).
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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