Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2013, 13:25   #1
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von g8org Beitrag anzeigen
die mitunter sehr leidenschaftlich (auf beiden Seiten) ausgefochten werden.
Wie das halt so ist, mit Phänomenen, an die man nur glauben kann (wie z.B. Gott, Außerirdische, ein lebender Elvis und Homöopathie)

Fakt ist: ich habe festgestellt, dass das rSAP wohl keine nennenswerten, funktionalen Vorteile bietet für einen durchschnittlichen Nutzer wie mich. Besonders keine, die die Kosten rechtfertigen würden
Zudem wird von BMW schlecht unterstützt (was sich gegenseitig bedingt) und eingestellt.

Im Prinzip also absolet, das Ganze.

Gruß,
Ksi
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 14:25   #2
MacDriver
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Die rSAP Idee ist eigentlich sehr gut. Leider wird das Protokoll aber nicht vom iPhone unterstützt. Dadurch wird es natürtlich auch für BMW weniger interessant. Es ist schade, dass diese Technologie langsam ausstirbt. Eigentlich ist sie für Mobilfunk im Auto besser geeignet als das HSP.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 11:09   #3
HG745i
Neues Mitglied

Fahrzeug: F01 740d 12/2013
Standard

mal zu meiner Ausgangsfrage: Hat jemand MultiSim (oder ähnliches) im Auto und iphone 5? Kann man dann auf das Adressbuch zugreifen?

danke

Gruss

Nik
HG745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 15:54   #4
benakiba
mit Glied

Benutzerbild von benakiba

Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Fakt ist: ich habe festgestellt, dass das rSAP wohl keine nennenswerten, funktionalen Vorteile bietet für einen durchschnittlichen Nutzer wie mich. Besonders keine, die die Kosten rechtfertigen würden
Zudem wird von BMW schlecht unterstützt (was sich gegenseitig bedingt) und eingestellt.

Im Prinzip also absolet, das Ganze.
Lass ich mal nicht so stehen, weil: durch rSAP schaltet sich die GSM-Sende/Empfangseinheit aus, was zu erheblich längerer Akkudauer führt. Nach 6 Stunden Autofahrt hat mein Smartphone noch über 90% Akkuleistung.

Was die Kosten angeht, stimme ich dir voll zu: vollkommen überteuert, aber gebraucht bereits unter 100 Euro erhältlich

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 16:29   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Standard

Am Strom über die USB-Buchse in der Mittelkonsole hängt mein Note II aber auch, also hab ich nach 6 Stunden 100%
Gleiches gilt für jedes Bluetooth-snap-in.

Das habe ich ja bei meiner Eingangsfrage explizit ausgeschlossen.

Gruß,
Kai
Alt 07.05.2013, 09:30   #6
g8org
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard

Zitat:
Gruß, Kai
Ich würde sagen, man kann das Ganze auf zwei Fragen reduzieren, die jeder für sich beantworten muss:
- Möchte ich mit der Hf-Strahlung im Faradayschen Käfig Karosserie leben?
- Bin ich mit der Gesprächsqualität (Abbrüche, Verzerrungen, Verständlichkeit auf beiden Seiten) auch ohne Außenantenne zufrieden?
Die Problematik Stromversorgung löst auch ein 5 Euro Zigaretten-Anzünder-USB-Adapter. Es gibt (vereinzelt) sogar nur 10cm lange USB->Micro-USB Kabel, damit kann das Handy ohne Kabelsalat auf der Ablage vor dem Schalthebel geladen werden.

Ja, pragmatisch gesagt, reicht die "normale" BlueTooth-Anbindung, bei der das Auto als Freisprecheinrichtung fungiert, aus.
Nur, ich persönlich beantworte die beiden obigen Fragen mit "nein".
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 09:34   #7
benakiba
mit Glied

Benutzerbild von benakiba

Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Zitat:
Am Strom über die USB-Buchse in der Mittelkonsole hängt mein Note II aber auch, also hab ich nach 6 Stunden 100%
Gleiches gilt für jedes Bluetooth-snap-in.

Das habe ich ja bei meiner Eingangsfrage explizit ausgeschlossen.
Ok, deine Anmerkung in Klammer habe ich wohl überlesen . Allerdings verkabele ich meine HW im Auto nicht eben wegen der Kabel (sieht nicht so schön aus). Daher bleibt rSAP für mich die "sauberere" Lösung, wenn auch völlig überteuert.
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 11:17   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von benakiba Beitrag anzeigen
Allerdings verkabele ich meine HW im Auto nicht eben wegen der Kabel (sieht nicht so schön aus).
Da bin ich auch empfindlich, aber da sieht man ja nicht, weil alles unter dem Deckel im Fach der Mittelkonsole.....wo sonst der snap-in wäre- gibt für mein Telefon aber keinen....

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (07.05.2013 um 11:23 Uhr).
Antwort