


Modell E65/E66 |
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06.07.2012, 11:24
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 21.05.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-730d (01/06)
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Nach dem Austausch, Wasser nachfüllen??
Entlüftungsventil öffnen und Motor starten bis das Wasser rauskommt?
Stimmt das soweit?
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12.03.2013, 08:22
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.05.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-730d (12.05)
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Ergebnis - AGR-Thermostat gewechselt
Nachdem ich von zig Stellen gehört habe, dass es normal ist, dass der 3L Motor eine Ewigkeit benötigt bis er warm wird, habe ich trotzdem das Hauptthermostat gewechselt. Ergebnis -> Null
Im Anschluss aufgrund der Forumshinweise Thermostat für AGR Kühlung gewechselt. Ergebnis -> Alles wieder O.K.
Nach ca. 7 km / 10 min stop and go Stadtverkehr erreicht der Motor die optimale Betriebstemperatur.
Davor hat es schon mal ne Stunde Fahrt gedauert.
Anbei die originale Teilenummer:
11 71 7 787 870 Thermostat
11 53 2 248 435 O-Ring
Preis 38 €
In dem Sinne .... DANKE 7er Forum
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12.03.2013, 14:09
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#13
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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22.12.2014, 07:04
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: Brück
Fahrzeug: F01 - 740xd (2012)
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Hallo habe gestern auch mal mein AGR Thermostat gewechselt und wollte nun mal fragen wie ich weiter vorgehe ?
Muss ich das entlaufende Kühlmittel einfach im Ausgleichbehälter nachfüllen oder muss ich auch noch entlüften ?
Ich würde jetzt wie folgt vorgehen :
1. Entlüftungsschrauben öffnen
2. Kühlmittel im Ausgleichbehälter nachfüllen
3. wenn Kühlmittel beim nachfüllen aus den Öffnungen
läuft wieder verschließen
4. Ausgleichbehälter zwischen Min/Max
5. Ausgleichbehälter verschließen
6. Motor starten und etwas laufen lassen
7. Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter kontrollieren, wenn nötig nachfüllen
Ist es so einfach wie ich es mir denke oder muss ich da noch was bei beachten ?
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