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26.02.2013, 18:47
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
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Bitte berichte was bei dem Tausch des IVM raus gekommen ist. Ich denke mal dass ich mein IVM auch auf Verdacht tauschen werde. 
Irgendwann wird das Problem schon erledigt sein.
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27.02.2013, 05:33
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
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morgen,
also ivm scheint es nicht zu sein.
heute morgen auch auto hat gezickt.
motor gestartet zimlich schlecht.
auf start knopf gedrückt,anlasser hat angefangen zu drehen,man könnte hören und fühlen das der wollte anspringen,hab ich bischen gaz geb dann es war zu hören wie der motor anfing mit anlasser so nach und nach schneller zu laufen,bis er einscheinend gute dreher nach ca.5-10 sekunden hat das dann motor angesprungen ist.sofort kam auch die meldung mit motorstörung.
als der motortemp.anzeige erlöschen war,hab ich motor ausgemacht und neu gestartet.dann lief der auch sofort gestartet und lief sehr rund.
es muss irgendwas mit kaltstart zutuhn sein.
rufe heute nochmal bei bmw wo er nach fehler gesucht wurde und frage dort wie hat es ausgesehen mit kraftstoffdruck und kompression.die haben es dort gemacht,steht aufjeden fall im rechnung.
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27.02.2013, 06:44
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
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Das ist echt schon ein komisches Phänomen mit den Startproblemen.
Kann es auch das CAS sein?
Bei mir gibt es zwei Versionen. Zum einen klickt der Anlasser etwas u. zum anderen tut sich nichts außer das die Lampen im Kombi ganz normal angehen und das Lenkrad sich einstellt.
Geändert von ACS highliner (27.02.2013 um 07:24 Uhr).
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28.02.2013, 05:35
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
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heute hat das auto richtig gut gestartet.
hab gestern noch drosselkaleppe gereinigt und KGE ventile mit schleuche,KGE war so dermasen verstopft(nicht die membranen)hab da richtig viel von diese zäh schlamm rausgeholt.(alles von kurzen strecken fahren)nach diese reinigung ist motorleuchte wurde auch irgendwann erlöscht,leider nach heutiger start ist die nochmal angang,motor hat aber rundn gelaufen.muss irgendwie ganze schleim da rausholen ohne ventieldeckel ausbau.
werde weiter beobachten wie das auto sich verhält mit seinen komischen starts.
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28.02.2013, 13:19
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
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Bei mir sind auch neue KGE's verbaut worden, hat aber bei mir nichts gebracht. 
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01.03.2013, 16:24
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
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bei mir einscheinend auch nicht.
heute ist motor nochmal abgesoff.hab dann anderen alten zündkerzen die im kofferraum waren rein gemacht und der hat sofort gestartet.
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02.03.2013, 13:08
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#37
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Gast
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So, ich war gerade am Wagen und wollte das IVM ausbauen. Ich habe jetzt zirka 10 Minuten gesucht und es nicht finden können. Unter der Abdeckung unter dem Mikrofilter konnte ich nur die DME, ein paar Sicherungen und einige Relais finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke!
Edit/
In einem anderen Fred habe ich gerade gelesen, dass es hinter dem Handschuhfach sitzt. Welche Aussage ist korrekt?
Edit2/
Im TIS gibt es das IVM nur beim N62 und beim N73, ich bin verwirrt.
Geändert von presswurst (02.03.2013 um 13:32 Uhr).
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02.03.2013, 13:43
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
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ich glaube 730i hat kein ivm
dafür der hat motorrelais
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02.03.2013, 18:22
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#39
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Gast
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jap genau das selbe prob habe ich auch....erst gelesen unter der abdeckung da aber nur 2 fast identicshe steuergeräte gefunden...dann irgentwas von handschuch...wo bei der autor aber nen vorgängermodell fährt...es aber fröhlich im e65 bereich postet...
hab dann mal die steuergeräte abgezogen um die genaue bezeichnung zu erkennen...nicht gut.... nun macht er kein pieps mehr un bringt mir die motorleuchte
:/
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03.03.2013, 11:59
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#40
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Gast
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Zitat:
Zitat von ACS highliner
Ob man das IVM einfach so tauschen kann, oder ob es codierrelevant ist, würde mich auch mal interessieren.
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Laut Ami-Forum einfach tauschen, es muss nichts codiert werden.
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