


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.01.2013, 08:21
|
#171
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Na Super, wegen dem schei.. Schnee bekomme ich wohl den Wagen nicht in die Werkstat geschoben  und somit heisst es warten......bohhhhaaararrrr wie ich das liebe
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
|
|
|
15.01.2013, 17:09
|
#172
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
So, wider erwartend habe ich den Motor heute nun doch ein bauen können.
Es gibt auch eigentlich nichts besonderes zu berichten, der Drop war innerhalb von 2 Stunden gelutscht.
Also, Karosse rein, Achse vorn wieder raus, Motor auf die Achse gebracht, und dann das ganze Paket zusammen wieder rein. Ich habe dann noch ein paar Verbundarbeiten gemacht, wie Kardanwelle wieder einbauen und das Lenkgetriebe anschlissen, das war es dann auch schon für heute. Zu mehr habe ich heute keine Lust mehr.
Bilder gibt es heute auch keine, weil ich die Kamera vergessen hatte, und mit Handybilder will ich euch nicht mehr ärgern.
Dann wird es morgen weiter gehen mit Kühlsystem wieder komplettieren und den ganzen Unterboden wieder zusammen bauen. Mal sehen, vielleicht kann ich schon morgen einen Probelauf machen.... gespannt ich bin......
|
|
|
15.01.2013, 18:57
|
#173
|
Benzworld
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
|
Respekt!!!.Ist die Halle beheizt??Ein Video vom ersten Start des Motors ist immer schön zu sehen. Wünsch dir viel Glück das alles klappt. 
__________________
LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
|
|
|
17.01.2013, 16:59
|
#174
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Sodele........ Motor läuft wieder.
Ich muss aber sagen, das ich gestern und heute ganz schön Stress hatte. Nach dem nun gestern alles fertig war für einen Probelauf, kam die Ernüchterung...... Valvtronik Bank 2 hat sich nicht Resten lassen, und hat auch nicht die Referenzfahrt machen können...... mhhhhh , so was hatte ich noch nie. Gut, fix den Stellmotor ausgebaut, und gegen einen anderen getauscht. Pustekuchen, ging auch nicht, aber nur weil den den Motor am laufendem System getauscht hatte. Also Reset gemacht und ich konnte die Valvtronik neu anfahren.
Dann kam der Spannende Augenblick......................... und die erneute Ernüchterung. Der Wagen lief wie ein Sack voll Nüsse, aber wenn man ein wenig Gas gegeben hat, lief er ganz ruhig, und dann auf ein mal gar nicht mehr. Egal ob mit oder ohne Drehzahl.
Tja, jetzt war guter Rat Teuer. Also mal den Fehlerspeicher studiert, aber da kam nur : Zündaussetzerkennung Zyl.1/2/3/4 , und Vanossteuerung Wert unplausibel.
OK........ war ne Geile Nacht....... 2 Stunden geschlafen, dann zur Arbeit und gegen Mittag sofort in die Werkstatt.
Erst mal die Zündspulen getestet, alle gut. Dann die Zündkerzen, alle gut! Naj, dann konnte es ja nur noch die Ansteuerung sein. Also Ventildeckel wieder runter, und als erstes ist mir dann der Valvtronikstellsensor entgegen gekommen...... BINGO
Ich scheine beim Einbau irgendwie das Ding geschrottet zu haben.
Naja, egal, Sensor ausgetauscht, alles wieder zusammen gebaut, und siehe da........ Schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich habe dann heute noch alles im Motorraum zusammen gebaut, Morgen kommt dann der Unterboden dran, und dann kann ich nach 3 Wochen Cabrio fahren endlich wieder im 7er fahren........  
Bilder gibt es keine, denn jeder weiß wie so ein Motor eingebaut aussieht. Und es gab einfach nichts mehr zu knipsen was Relevant gewesen wäre.
Video auch nicht 
|
|
|
17.01.2013, 17:13
|
#175
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Ente gut, alles gut 
Danke für das regelmäßige Berichten und die Foto  endlich ging es mal länger nicht nur um Standlichtringe und US-Tagfahrlicht Codierungen 
|
|
|
17.01.2013, 17:49
|
#176
|
MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Ente gut, alles gut 
Danke für das regelmäßige Berichten und die Foto  endlich ging es mal länger nicht nur um Standlichtringe und US-Tagfahrlicht Codierungen 
|
Seh ich auch so.. Nen auseinander gepflückten Motor sieht man nicht alle Tage  Also ich für meinen Teil .. Dann viel Glück .. Auf das er die naechsten XXX tausend km abspulen kann  
|
|
|
17.01.2013, 17:51
|
#177
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Ja wohl war.
Aber ich bin jetzt echt froh wenn ich damit durch bin. Hätte ich die Zeit dafür gehabt, und ich wäre in Vollzeit dabei geblieben, wäre der Drop in einer Woche gelutscht gewesen. Aberr so...... naja.....MORGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  p in
|
|
|
17.01.2013, 17:56
|
#178
|
Gesperrt
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65-740i
|
Glückwunsch Olaf! 
|
|
|
17.01.2013, 18:27
|
#179
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Danke Dir mein Lieber, somit kann ich mich dann ja auch wie eingeplant Deiner Sache annehmen 
|
|
|
17.01.2013, 19:06
|
#180
|
-
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Herzlichen Glückwunsch! Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Können. 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|