Heute habe ich einigres an Komplettierungsarbeiten verrichtet, aber leider nicht das geschafft was ich mir vor genommen habe, weil einige Teile noch fehlen, wie z.B. die Wasserpumpe die schon seit Montag aus steht.
Ich habe mich dann auch kurzfristig dazu entschlossen die Ventildeckel von einem Motorenbauer reinigen zu lassen. So versifft und verkokt wollte ich die nicht wieder montieren, und slbst hätte ich mir da einen Wolf geschrubbt.
Tja und dann hatte ich heute noch ein "AHA" Erlebnis. Da ich ja nun neue Köpfe verbaut habe, und BMW sich da was ganz feines einfallen lassen hat, passt nun der Kat Bank eins nicht mehr. Denn weil: Die Köpfe stammen von einem 2006er 645i, und der hat doch tatsächlich die Bohrungen für die Krümmer am 4.Zylinder entgegengesetzt. Somit darf ich dann morgen den Kopf umbohren, und das wo er gerade erst montiert ist. Ok, Alu lässt sich fix bohren....schauen wir mal.
Somit hoffe ich das ich morgen nun endlich die fehlenden Teile bekomme, damit ich endlich fertig werde.
Bilder wie immer gleich in meinem Album, auch vom Krümmer wie die Bohrungen sind, und einmal angezeichnet wie sie sein müssten
|