


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.12.2012, 18:28
|
#1
|
|
Aus Freude am Fahren
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
|
|
|
|
31.12.2012, 18:30
|
#2
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ist halt die Frage, was solche Trolle hier wollen - erzählen, wie geil uralte Motoren sind (was der M70 mechanisch schon bei Erscheinung war)? Rein vom Baujahr ist 25 Jahre alte Motorentechnik uralt...
Und Valvetronic ist das Stichwort, was JRAV sicher auch meinte...
Lächerlich, echt...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
31.12.2012, 18:34
|
#3
|
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Wird hoffentlich gelöscht, versaut den sonst wirklich interessanten Thread leider ziemlich 
|
|
|
31.12.2012, 18:46
|
#4
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Und Valvetronic ist das Stichwort, was JRAV sicher auch meinte...
|
Valvetronic ist ja die aktuelle Technik im Zusammenhang mit Doppel-Vanos.
Und wenn der Alte nicht einmal ein simples einfaches Vanos hat...dann ist er wirklich uralt.
Halt wie der Vergleich einer Timex mit einer Smartwatch...jemand hat Schwierigkeiten, seine Smartwatch per Bluetooth zu synchronisieren, und irgendso ein Keks meint dann, wie toll das mit seiner Timex per seriellem Datenkabel sei
Trotzdem liebe ich meine alte Technik. Schade, dass es den N73 nur im 7er gab und nicht auch im 6er.
|
|
|
31.12.2012, 18:52
|
#5
|
|
Aus Freude am Fahren
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
|
Da ich mir vielleicht auch einmal einen e66 kaufe, ist es schon interessant zu wissen welche Schwächen ein aktuelleres Modell hat. Deswegen aber jemanden als Troll zu bezeichnen finde ich sehr unfair. Hier sind alle in diesem Forum weil sie gerne BMW bzw 7er fahren. Ob e23 oder was auch immer ist egal. Deswegen sollte man sich überlegen wie man miteinander umgeht.
Den Threat habe ich von Anfang an gelesen. Welche Wechselintervalle neuere Modelle haben ist mir nicht bekannt und wurde hier auch nicht genannt. Aber dann sollte ist es wirklich wichtig sein einen kürzeren Intervall beim Ölwechsel zu machen als vom Hersteller vorgeschrieben, und das finde ich sehr interessant. Darauf konnte man sich bis jetzt bei BMW darauf verlassen, so war meine Meinung.
|
|
|
31.12.2012, 18:59
|
#6
|
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Die Frage ist halt was solche Beitrage, wie von dir bringen sollten?
Spaß? Schadenfreude?
Wenn jemand ein Problem mit den Ölpumpenschrauben am e38 hat schreibe ich auch nicht wie toll mein e65 ist und das ich die Schrauben noch nie nachgezogen habe
Und nur weil dein Auto die Misshandlungen in Umgang und Ölauswahl so prima wegsteckt ist das sicherlich keine Empfehlung oder Freibrief für andere Fahrzeuge
Also alles in allem ziemlicher Bullshit 
|
|
|
31.12.2012, 19:06
|
#7
|
|
Aus Freude am Fahren
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
|
Das siehst du so. Ich sehe es anderst. Und es ist wohl erlaubt seine Erfahrungen die man hat mitzuteilen ohne dabei gleich blöd angemacht zu werden. Damit hat es sich für mich erledigt, das was ich wissen wollte weiss ich, noch schönes Sylvester
|
|
|
31.12.2012, 19:00
|
#8
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Der klassische Motoren bau hat mit den Neueren Motoren Generation nicht mehr so viel gemeinsam. Heutzutage ist ja nochmal mehr augenmerk auf einen labortest gelegt - lebensdauer die erreicht werden muss, sind wohl 90 - 100 000 km. Früher wurde ja wenigstens etwas auf langlebigkeit gegeben, da es noch nicht sooo die simulations möglichkeiten gab. Heutzutage sollte es eigentlch problemlos möglich sein, einen motor zu designen der problemlos 500 000 km hält. Aber das wäre ja schlecht fürs geschäft. Deswegen wird "Soviel wie nötig, so wenig wie möglich" gemacht. Garantie muss überschritten werden, und die Ami´s müssen von einer class action lawsuit abgehalten werden können, dann ist der motor gut genug. Ob ein gebraucht wagen käufer in 8 jahren damit probleme hat.. hahahahahaha - PP. Kauf doch nen neuen.
Der N62 ist die erste Generation von einem neuen Motortyp, und die erfahrungen helfen sicherlich zukünftige besitzer  Ich schätze mal nicht ohne grund gabs den nur eine Modelgeneration lang in der Ausführung.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
31.12.2012, 19:09
|
#9
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Na, fast jeden Motor gab es nur in einer Modellreihe
Und immer auf die KM-Laufleistung zu zielen, zeugt eher von Unkenntnis statt Wissen. Eine Laufleistung sagt gar nix aus - Betriebsstunden sind viel wichtiger (und bei BMW schon seit E38 auslesbar). Dazu kommt Einsatzprofil...das alles ist schwer zu vergleichen. Und daher kann man einfach nicht pauschal sagen, dass heutige Motoren nix mehr aushalten, weil die Hersteller da auf die Kosten schauen.
Das Wasserrohr und die VSDs sind Mist, ganz klar, aber alles andere muss nicht jeden Motor hier treffen - das wird sich noch zeigen.
|
|
|
31.12.2012, 23:44
|
#10
|
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Die kostenschraube der Konzerne verursacht schon den einen oder anderen Gau. Würde man heute noch das Interesse verfolgen langlebige Autos zu bauen, wären solche Furpar's mit der heutigen Motoren Politik undenkbar.
Für mich sind so einige Sachen im Zeitdruck einfach nicht zu Ende konstruiert...... Leider
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|