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Alt 31.12.2012, 18:28   #1
jogi1168
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Also ob ein 12 ender ein Uraltmotor ist wage ich zu bezweifeln. Das ein M50 Vanos hat sollte hier wohl bekannt sein. Und über die neuen BMW`s weiss ich nicht viel, nur das die in ein paar Jahren auch alt sind

Jedem hier wie es gefällt, aber ich weiss das wenn ich meinen M30 anschmeisse der Sound nicht künstlich über das Ofenrohr hergestellt wird
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Alt 31.12.2012, 18:30   #2
Bastl
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Ist halt die Frage, was solche Trolle hier wollen - erzählen, wie geil uralte Motoren sind (was der M70 mechanisch schon bei Erscheinung war)? Rein vom Baujahr ist 25 Jahre alte Motorentechnik uralt...

Und Valvetronic ist das Stichwort, was JRAV sicher auch meinte...

Lächerlich, echt...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 31.12.2012, 18:34   #3
krie6hofv
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Wird hoffentlich gelöscht, versaut den sonst wirklich interessanten Thread leider ziemlich
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Alt 31.12.2012, 18:46   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und Valvetronic ist das Stichwort, was JRAV sicher auch meinte...
Valvetronic ist ja die aktuelle Technik im Zusammenhang mit Doppel-Vanos.

Und wenn der Alte nicht einmal ein simples einfaches Vanos hat...dann ist er wirklich uralt.

Halt wie der Vergleich einer Timex mit einer Smartwatch...jemand hat Schwierigkeiten, seine Smartwatch per Bluetooth zu synchronisieren, und irgendso ein Keks meint dann, wie toll das mit seiner Timex per seriellem Datenkabel sei

Trotzdem liebe ich meine alte Technik. Schade, dass es den N73 nur im 7er gab und nicht auch im 6er.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

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Alt 31.12.2012, 18:52   #5
jogi1168
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Da ich mir vielleicht auch einmal einen e66 kaufe, ist es schon interessant zu wissen welche Schwächen ein aktuelleres Modell hat. Deswegen aber jemanden als Troll zu bezeichnen finde ich sehr unfair. Hier sind alle in diesem Forum weil sie gerne BMW bzw 7er fahren. Ob e23 oder was auch immer ist egal. Deswegen sollte man sich überlegen wie man miteinander umgeht.

Den Threat habe ich von Anfang an gelesen. Welche Wechselintervalle neuere Modelle haben ist mir nicht bekannt und wurde hier auch nicht genannt. Aber dann sollte ist es wirklich wichtig sein einen kürzeren Intervall beim Ölwechsel zu machen als vom Hersteller vorgeschrieben, und das finde ich sehr interessant. Darauf konnte man sich bis jetzt bei BMW darauf verlassen, so war meine Meinung.
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:59   #6
krie6hofv
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Die Frage ist halt was solche Beitrage, wie von dir bringen sollten?
Spaß? Schadenfreude?
Wenn jemand ein Problem mit den Ölpumpenschrauben am e38 hat schreibe ich auch nicht wie toll mein e65 ist und das ich die Schrauben noch nie nachgezogen habe

Und nur weil dein Auto die Misshandlungen in Umgang und Ölauswahl so prima wegsteckt ist das sicherlich keine Empfehlung oder Freibrief für andere Fahrzeuge

Also alles in allem ziemlicher Bullshit
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 19:06   #7
jogi1168
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Das siehst du so. Ich sehe es anderst. Und es ist wohl erlaubt seine Erfahrungen die man hat mitzuteilen ohne dabei gleich blöd angemacht zu werden. Damit hat es sich für mich erledigt, das was ich wissen wollte weiss ich, noch schönes Sylvester
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Alt 31.12.2012, 19:00   #8
memyselfundich
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Der klassische Motoren bau hat mit den Neueren Motoren Generation nicht mehr so viel gemeinsam. Heutzutage ist ja nochmal mehr augenmerk auf einen labortest gelegt - lebensdauer die erreicht werden muss, sind wohl 90 - 100 000 km. Früher wurde ja wenigstens etwas auf langlebigkeit gegeben, da es noch nicht sooo die simulations möglichkeiten gab. Heutzutage sollte es eigentlch problemlos möglich sein, einen motor zu designen der problemlos 500 000 km hält. Aber das wäre ja schlecht fürs geschäft. Deswegen wird "Soviel wie nötig, so wenig wie möglich" gemacht. Garantie muss überschritten werden, und die Ami´s müssen von einer class action lawsuit abgehalten werden können, dann ist der motor gut genug. Ob ein gebraucht wagen käufer in 8 jahren damit probleme hat.. hahahahahaha - PP. Kauf doch nen neuen.

Der N62 ist die erste Generation von einem neuen Motortyp, und die erfahrungen helfen sicherlich zukünftige besitzer Ich schätze mal nicht ohne grund gabs den nur eine Modelgeneration lang in der Ausführung.
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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Alt 31.12.2012, 19:09   #9
Bastl
V12-infiziert
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Na, fast jeden Motor gab es nur in einer Modellreihe

Und immer auf die KM-Laufleistung zu zielen, zeugt eher von Unkenntnis statt Wissen. Eine Laufleistung sagt gar nix aus - Betriebsstunden sind viel wichtiger (und bei BMW schon seit E38 auslesbar). Dazu kommt Einsatzprofil...das alles ist schwer zu vergleichen. Und daher kann man einfach nicht pauschal sagen, dass heutige Motoren nix mehr aushalten, weil die Hersteller da auf die Kosten schauen.

Das Wasserrohr und die VSDs sind Mist, ganz klar, aber alles andere muss nicht jeden Motor hier treffen - das wird sich noch zeigen.
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Alt 31.12.2012, 23:44   #10
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
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Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Die kostenschraube der Konzerne verursacht schon den einen oder anderen Gau. Würde man heute noch das Interesse verfolgen langlebige Autos zu bauen, wären solche Furpar's mit der heutigen Motoren Politik undenkbar.

Für mich sind so einige Sachen im Zeitdruck einfach nicht zu Ende konstruiert...... Leider
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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