


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.11.2012, 22:35
|
#681
|
|
Dauer Rückwerts Fahrer
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 735i E65 Bj.02
|
Ne mach ich auch nicht, hab gedacht das du mich mit sebek verwechselt hast  sorry ich hatte noch kein Feierabend Bier 
__________________
----->> [BMW_735i_V8] <<-----
|
|
|
20.12.2012, 13:54
|
#682
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
|
Mein Rohr ist ab sofort aus Alluminium gefertigt und ab morgen lieferbar.
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...
Kontaktinfos findet Ihr - HIER !
Sebastian
|
|
|
30.12.2012, 14:13
|
#683
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.04.2011
Ort: Triengen
Fahrzeug: E65-745i (05.03)
|
Wasserpumpe defekt?
Hallo liebe BMW Freunde,
ich befürchte es hat mich jetzt auch erwischt...Am letzten Mittwoch morgen beim Starten die Warnung "Coolant low". Da das Auto draussen im Regen stand, konnte ich nichts sehen, habe einfach ca. 5 dl Kühlmittel nachgefüllt. Ich hatte jedoch ein schlechtes Gefühl mit dem Verdacht auf die Zylinderkopfdichtung. Seit einer Woche habe ich unter Last leichte Zündaussetzer im Bereich von 1500 RPM.
Am Donnerstag morgen unterwegs zum Flugplatz kam dann auf der Autobahn die rote Temperaturwarnung. Autobahn sofort verlassen und das Auto in der nächsten Garage (Opel) gelassen mit dem Auftrag, sich die Sache mal anzuschauen. Da ich dringend ins Ausland musste, konnte ich mich erst am Freitag telefonisch erkundigen. Die Diagnose war Wasserpumpe defekt. Ich habe den Auftrag zur Reparatur gegeben (ca. 1200 EUR) und die Arbeit sollte am Montag erledigt sein.
Ich hoffe, dass die Sache damit bis auf weiteres erledigt ist. Falls nicht müsste ich wahrscheinlich das besagte (AGA) Kühlwasserrohr ersetzen. Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe der Schweizergrenze, die kompetent ist um eine solche Arbeit durchzuführen?
|
|
|
31.12.2012, 17:21
|
#684
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
|
Zitat:
Zitat von METOpower
anzuschauen. Da ich dringend ins Ausland musste, konnte ich mich erst am Freitag telefonisch erkundigen. Die Diagnose war Wasserpumpe defekt. Ich habe den Auftrag zur Reparatur gegeben (ca. 1200 EUR) und die Arbeit sollte am Montag erledigt sein.
Ich hoffe, dass die Sache damit bis auf weiteres erledigt ist. Falls nicht müsste ich wahrscheinlich das besagte (AGA) Kühlwasserrohr ersetzen. Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe der Schweizergrenze, die kompetent ist um eine solche Arbeit durchzuführen?
|
1200€??? Bist Du noch zu retten?
|
|
|
31.12.2012, 17:53
|
#685
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.04.2011
Ort: Triengen
Fahrzeug: E65-745i (05.03)
|
Konnte das Auto heute abholen, war etwas billiger. Habe zugleich noch einen Ölwechsel in Auftrag gegeben: Summasummarum inkl. CH-MWST (8%) 1513.--sFr.
Macht bei einem Wechselkurs von 1.20 Eur 1260.-- (Schweizer Preise!)
Gemäss Garage ist alles in Ordnung. Kein Wasserverlust beim Drucktest. Hoffentlich behält er recht, sonst dürfte es ja nicht lange dauern bis ich vom Gegenteil überzeugt werde...
Was immer noch vorhanden ist sind die Zündaussetzer. Keine Fehlermeldung vorhanden. Nächstes Jahr werde ich mal den LMM abhängen. Woran könnte es sonst noch liegen?
|
|
|
01.01.2013, 04:04
|
#686
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Oha, wenn bei euch der Austausch einer Wasserpumpe schon so teuer ist, was kostet dann erst die Instandsetzung eines Wasserrohrschadens? 6000€?
|
|
|
01.01.2013, 07:37
|
#687
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
|
Ich glaub ich mach in der Schweiz ne mobile Werkstatt auf, da scheint man ja noch richtig Geld verdiehnen zu können. Oder wissen die schon nicht mehr wo die mit Unserem schwarz Geld hin sollen? 
|
|
|
01.01.2013, 11:06
|
#688
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.04.2011
Ort: Triengen
Fahrzeug: E65-745i (05.03)
|
Kann mir kaum vorstellen dass ihr Schwarzgeld habt, ihr seid doch so ehrliche Bürger
Widowmaker-so ist es: Der Klempner bringt den Opelhändler wieder um den Gewinn. Funktioniert eigentlich gut, ausser wenn man seine Brötchen im EU Raum verdient
Aber jetzt zu meinem Ruckeln. Any idea?
|
|
|
01.01.2013, 11:15
|
#689
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
Langsam sich verabschiedende Zündspule an irgend einem Zylinder.
Müsste aber was im Speicher stehen mit der Zeit.
Wann wurde die Kerzen zum letzten Mal gemacht ? Kerzen sind meist jedoch unschuldig, wenn`s die originalen Iridium-NGK sind...
|
|
|
01.01.2013, 11:16
|
#690
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.04.2011
Ort: Triengen
Fahrzeug: E65-745i (05.03)
|
Kerzen wurden im letzten Februar ersetzt. Soll ich mal warten bis der Fehlerspeicher was ausspuckt?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|