So, heute habe ich nicht viel Sichtbares geleistet. Aber ich habe scheinbar die Ursache vom Lagerschaden gefunden. Und zwar scheinen Fremdkörper über die Ölbohrung mit ein geschwemmt zu sein.... Kann dann ja nur Ölkohle sein......
Habe dann heute alle Pleuele ab geschraubt und die Lager und Laufflächen gesichtet, und die Kurbelwelle für intakt befunden. Hat es also überlebt, und die Kupferschicht in den Lagern habe ihren Dienst getan.
Die starke verkokung scheint sich übrigens weitestgehend auf die Köpfe und den Kettentrieb und alles rund um die Ölpumpe zu beschränken. Der Rumpf mit Kurbelbetrieb weist fast normale Verschmutzung auf.
Das Getriebe habe ich zwar auch geöffnet, aber noch nichts gemacht. Habe dann lieber ein bisschen an den Wechselköpfen die Ventile ein geschliffen.
Ab morgen habe ich dann endlich auch alle Teile da, das ich somit dann nächste Woche so wie ich Lust und Zeit habe mit dem Zusammenbau anfange, dann sieht man endlich wieder was.
Bilder des heutigen Tages gleich in meinem Album......
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Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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