Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2012, 09:29   #1
bmw535d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: *
Fahrzeug: *
Standard

Super ausführlicher und fundierter Bericht!

Das unangenehme Brummen des 50d-Motors beim Beschleunigen konnte ich kürzlich bei einer Probefahrt mit dem M550d feststellen. Soweit ich weiß, wird dort der Sound mit Hilfe der Audioanlage "verfeinert". Für meinen Geschmack war das sehr aufdringlich und prollig. Ansonsten hatte ich auch einen hohen Verbrauch >13l im BC. Mein 740d braucht ca 11l bei vergleichbarem Profil.

Du hast vollkommen Recht, der Verbrauchsvorteil des Diesel nähert sich den durch den größeren Heizwert von Diesel im Vergleich zu Benzin gegebenen ca 10% an. Durch Einführung der Direkteinspritzung konnten die Benziner besonders im Teillastbereich aufholen.

Alex
bmw535d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 12:48   #2
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag, g8org!
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:05   #3
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Super Beitrag, gut zu lesen. Super auch das du es geschafft hast sehr neutral und nachvollziehbar über die Charakteristik von Beniner und Diesel zu schreiben.

Wenn jetzt noch was über den V12 zu lesen wäre

Es ist hier oft zu lesen dass der Hybrid wohl ein super Auto sein soll. Hätte ich 2008 nie gedacht.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:17   #4
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
...
Wenn jetzt noch was über den V12 zu lesen wäre
Es ist hier oft zu lesen dass der Hybrid wohl ein super Auto sein soll. Hätte ich 2008 nie gedacht.
Stöber nur ein wenig über den momentan besten 12-Zylinder der Welt hier im Forum. Es wurde schon einiges hier berichtet. Otto V12 und esau können und haben hierzu wunderbare statements geschrieben.
Zum Hybrid kann ich ja was sagen. Möchte natürlich an dieser Stelle wieder zum x-ten Male wiederholen, dass ich, der rasende BMA, DER Hybrid-Pionier hier im Forum bin! *aufprust*
Ja, der Wagen ist absolut spitze!
Er hat aber leider keine Aktivlenkung, und das ist der einzig richtige Nachteil!
Und wenn der 750 LCI nicht an die längsdynamischen Qualitäten des Hybriden heranreicht, dann werde ich wohl zukünftig 4 Liter mehr Sprit durch die Piezo-Injektoren jagen und es genießen mit einem herrlich unvernünftigen 12-Ender in den nächsten Blitzer zu rasen! ll
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:28   #5
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
.......dann werde ich wohl zukünftig 4 Liter mehr Sprit durch die Piezo-Injektoren jagen und es genießen mit einem herrlich unvernünftigen 12-Ender in den nächsten Blitzer zu rasen! ll
LG, BMA
Schön daß Du Deinen Humr nicht verloren hast
Da Du mit dem Hybriden ja etwa 12,5 Liter brauchst, wirst Du mit dem V12 weniger als 4 Liter mehr brauchen. In der Stadt ja aber auf der BAB eher nicht, es sei denn Du jagst wieder M5, aber da braucht der Hybrid auch mehr als 12,5
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:35   #6
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
...
Da Du mit dem Hybriden ja etwa 12,5 Liter brauchst, wirst Du mit dem V12 weniger als 4 Liter mehr brauchen. In der Stadt ja aber auf der BAB eher nicht, es sei denn Du jagst wieder M5, aber da braucht der Hybrid auch mehr als 12,5
Fahre 80-90% BAB, Rest Stadt. Müsste ich mich dann auf 14-15 Liter einstellen?

Mit dem V12 erwarte ich M5, die mich jagen und verzagen!

LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:54   #7
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Fahre 80-90% BAB, Rest Stadt. Müsste ich mich dann auf 14-15 Liter einstellen?...
Ja. Zumindestens komme ich damit gut hin. (Und beim e65 750i lag ich etwa bei einem Liter mehr als Alfred)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 08:32   #8
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Fahre 80-90% BAB, Rest Stadt. Müsste ich mich dann auf 14-15 Liter einstellen?

Mit dem V12 erwarte ich M5, die mich jagen und verzagen!

LG, BMA
14-15l beim V8 sind bei sportlicher Fahrweise realistisch.

Der M5 wird nicht verzagen, da (meist) nicht abgeregelt

Bei 95% aller Alltagsfahrten dürfte die Motorisierung unabhängig vom Nutzungsprofil in der Tat irrelevant sein. Im 7er fährt man entspannt, hat auch im 730d noch Reserven beim Überholen, auch wenn es kein Rennwagen ist. Trotzdem gibt es unzählige Argumente Pro und Contra Diesel, Hybrid und Benziner. Der Diesel wird aufgrund des höheren Restwertes, des geringeren Verbrauches und des geringeren Dieselpreises immer deutlich günstigere Kosten haben als ein Benziner! Der 750DX hat wesentlich mehr Power und erscheint daher als guter Kompromiss zum V8. Entscheiden kann man es nur selber. Wer sich beim Hybrid über den geringen Verbrauch freuen konnte, würde den Diesel ev. eher in Betracht ziehen.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:51   #9
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

..da liest man sich fest..wirklich gut. "das originale Display" im f 01 ist, finde ich auch: im Moment nicht zu verbessern, stimmt.
Erstaunlich das mit dem brummen, aber der 40d soll ja auch mehr brummen, was ich pers. vom 30 nicht kenn, nur dumpfes Grollen, praktisch wie in meinem alten e28 525e , Gott hab ihn selig..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW ActiveHybrid 5 Antrieb: Die neue Generation der BMW ActiveHybrid Technologie. Sieb-bach7 Kommentare zu 7-forum.com News 9 24.11.2012 02:23
Heizung/Klima: 750i, Standheizung ja oder nein? Daniel9246 BMW 7er, Modell E38 10 20.10.2012 08:11
E38 750i empfehlenswert ? Ja oder Nein ? E32Neuling BMW 7er, Modell E38 54 13.10.2010 22:41
Vergleich 750i e38 mit 750i e65 esau BMW 7er, Modell E38 8 22.07.2006 18:44
750i kaufen: ja oder nein? indy BMW 7er, Modell E32 12 20.08.2003 17:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group