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25.10.2012, 14:15
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#4481
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Mitglied
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Bonn
Fahrzeug: 750Ld xDrive 2013, Dodge Viper SRT10, VW Multivan, BMW X5 xDrive50d, BMW 435i Cabrio, G63 AMG
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760 Li Langversion nur 959 Euro im Monat
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25.10.2012, 14:21
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#4482
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von Stefan740d
Bei einem Neupreis von über 160.000 Euro so eine rate ist für ein 760er doch echt super
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Das ist der ehemalige Neupreis. Im Verhältnis zum aktuellen Kaufpreis als Gebrauchtwagen ist die Rate mit einem LF von 1,26 schon nicht mehr ganz so super. Die Rate darf ja bitteschön auch nicht mit der für einen Neuwagen verglichen werden...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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25.10.2012, 17:09
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#4483
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Das ist der ehemalige Neupreis. Im Verhältnis zum aktuellen Kaufpreis als Gebrauchtwagen ist die Rate mit einem LF von 1,26 schon nicht mehr ganz so super. Die Rate darf ja bitteschön auch nicht mit der für einen Neuwagen verglichen werden...
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Siehe meinen Beitrag davor. Ein LF auf den Gebrauchtpreis zu beziehen erachte ich für ungewöhnlich. Der Bezug zum NP ist m.E. schon richtig. Die Ergänzung:
1. konfig. Neuwagen, 2. Bestandswagen mit 0 KM, 3. Vorführer < 1 Jahr alt und letztendlich 4. Buy Back sollte halt zum LF ergänzt werden. Der 760 Li scheint ein Buy Back zu sein.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
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25.10.2012, 17:10
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#4484
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
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Ja aber Thomas G, dann finde ich aber auch, dass man nicht den BLP nehmen darf um den LF zu vergleichen. Denn es kauft auch keiner das Auto für den BLP. Auch da würde man ja Rabatte bekommen und dann muss man den LF immer davon nehmen finde ich, sonst vergleicht man auch Äpfel mit Birnen.
Einmal BLP mit LF, gegenüber Gebrauchtwagenpreis, der aber gerade Marktpreis ist.
Ach ja bei Götze & Gellermann ist sicher noch was drin.
Habe da nen Jahreswagen Angebot mit 24.000km 730d BLP 123.000 Euro mit
Leasingrate Brutto 620 Euro bei 25.000!!!Km.
Da habe ich auch nachverhandelt.
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25.10.2012, 23:06
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#4485
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!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
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...man kann hier mE glauben, finden und annehmen, was man gern möchte, aber der LF berechnet sich IMMER vom LP.
Die Höhe des LF drückt dann und nur dann das richtige Verhältnis aus. Logischerweise sollte dieser bei einem VFW, LW, JW oder meinetwegen GW kleiner sein als bei einem NW.
Jeder darf dann für sich entscheiden, ob er ein gutes Angebot bekommen und schlussendlich unterschrieben hat, was ich hier von fast jedem fest annehme.
Die Vergleiche, das muss ich zugeben, hinken von Zeit zu Zeit doch etwas, wenn nicht alle Faktoren annähernd identisch sind, denn mein jetziger LF = 1,07 und damit viiiiiiiiiiel schlechter als der vorige (0,71). Trotzdem habe ich jetzt einen selbstkonfigurierten NW im Full Leasing und zahle weniger als die Hälfte über ALLEM.   
Hier wird es doch sicher keinen geben, der denkt, mit der LR ist es getan!?
Gruß Micha
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26.10.2012, 01:09
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#4486
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von SuitMan
Ja aber Thomas G, dann finde ich aber auch, dass man nicht den BLP nehmen darf um den LF zu vergleichen. Denn es kauft auch keiner das Auto für den BLP. Auch da würde man ja Rabatte bekommen und dann muss man den LF immer davon nehmen finde ich, sonst vergleicht man auch Äpfel mit Birnen.
Einmal BLP mit LF, gegenüber Gebrauchtwagenpreis, der aber gerade Marktpreis ist.
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Bei dem aufgerufenen Preis für den Gebrauchtwagen handelt es sich genauso um ein "Preisschild" wie bei dem für den Neuwagen, von daher sind beides die Ausgangspreise ohne Nachlässe und damit auch wieder vergleichbar.
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26.10.2012, 01:20
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#4487
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von OHV_44
...man kann hier mE glauben, finden und annehmen, was man gern möchte, aber der LF berechnet sich IMMER vom LP.
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Nein, tut er nicht, auch wenn das bei Vorführern immer mal gern getan wird, es verfälscht aber die Verhältnismäßigkeit, und zwar nicht unerheblich. Mir ist durchaus bekannt, dass bei den BMW-Angeboten von VFW regelmäßig der LP der Fahrzeuge ausgewiesen wird, das macht es aber nicht richtiger, sondern ist in dieser Beziehung lediglich Augenwischerei.
Zitat:
Die Höhe des LF drückt dann und nur dann das richtige Verhältnis aus.
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Nope, das genaue Gegenteil ist der Fall. Leasing ist eine Finanzierungsform, deren Basis der Preis des zu finanzierenden Objektes ist, und das ist bei einem Gebrauchtwagen nun mal nicht (!) der Neupreis.
Tatsächlich zeigt ausschließlich der zum realen Preis des Autos ins Verhältnis gesetzte LF, ob es sich wirklich um ein gutes Angebot im Vergleich zu einem Neuwagen handelt, das ist nämlich entgegen der durch einen optisch geschönten (auf der Basis des Neupreises gerechneten) LF irrigen Auffassung gar nicht so häufig der Fall, wie es öfter mal scheint.
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26.10.2012, 10:53
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#4488
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: *
Fahrzeug: *
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Leasing ist eine Finanzierungsform, deren Basis der Preis des zu finanzierenden Objektes ist, ...
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Beim Leasing wird die Differenz zwischen dem Kaufpreis und dem von der Bank festgelegten Restwert am Ende der Laufzeit finanziert. Die absolute Höhe des Kaufpreises ist dafür irrelevant.
Um eine Vergleichbarkeit verschiedener Fahrzeuge mit unterschiedlichen Ausstattungen zu erreichen, bezieht man sich bei der Berechnung des LF auf den ehemaligen Listenpreis des Fahrzeugs und nicht auf den aktuellen Kaufpreis. Aber das ist in den Postings von OHV_44 schon des öfteren erläutert worden.
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26.10.2012, 11:24
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#4489
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Lehrling
Premium Mitglied
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Rödermark
Fahrzeug: F02-730Ld (01.2011)
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Zitat:
Zitat von bmw535d
Beim Leasing wird die Differenz zwischen dem Kaufpreis und dem von der Bank festgelegten Restwert am Ende der Laufzeit finanziert. Die absolute Höhe des Kaufpreises ist dafür irrelevant.
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Das stimmt so nicht! Finanziert wird von der Bank/Leasing natürlich der gesamte
Kaufpreis. Der verkaufende Händler würde sich bedanken, bekäme er für sein Fahrzeug
nur die "Differenz".
Aus Sicht der Bank/Leasing ist die Finanzierung "geteilt":
1. Der Restwert wird vom ersten bis zum letzten Tag der Fin. nur verzinst
2. Die o.g. "Differenz" KP-RW wird natürlich auch verzinst, aber auch getilgt.
Für die Festlegung der "Differenz" ist der KP unverzichtbar.
VG Klaus
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26.10.2012, 14:01
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#4490
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von rembrandt
Das stimmt so nicht! Finanziert wird von der Bank/Leasing natürlich der gesamte
Kaufpreis. Der verkaufende Händler würde sich bedanken, bekäme er für sein Fahrzeug
nur die "Differenz".
Aus Sicht der Bank/Leasing ist die Finanzierung "geteilt":
1. Der Restwert wird vom ersten bis zum letzten Tag der Fin. nur verzinst
2. Die o.g. "Differenz" KP-RW wird natürlich auch verzinst, aber auch getilgt.
Für die Festlegung der "Differenz" ist der KP unverzichtbar.
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Genauso ist es. Und der KP ist der Maßstab für die Verzinsung insgesamt. Den LF bei einem Gebrauchtwagen auf den ehemaligen Neupreis zu berechnen, ist deshalb entweder naiv oder ganz besonders schlitzohrig. 
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