Modell F01/F02 |
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08.06.2012, 10:35
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Essenbach
Fahrzeug: F01-750i 05/09
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Surrendes Geräusch bei 750i
Hallo zusammen,
ich habe mir im Feb. 12 einen 750i Bj. 5/09 zugelegt. Ein toller Wagen. Leider hat er, wenn er Betriebstemperatur erreicht hat, ein seltsames surrendes Geräusch, das mit steigender Drehzahl lauter wird. Motor oder Getriebe kann ich nicht lokalisieren. Dieses Geräusch ist sehr penetrant. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das sein könnte. Fehlfunktionen liegen nicht vor. Auch das Getriebe schaltet weich und ruckfrei.
Ich habe mir das Kapitel "Kinderkrankheiten F01/02" komplett durchgelesen.
Zwischen Seite 40 und 50 etwa wird über diese Geräusche berichtet. Es betrifft wohl nur 750i. Leider konnte ich nichts über eine Lösung des Problems finden. Ich hoffe, es ist nicht "Stand der Technik".
Gruß
Spartacus
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09.06.2012, 18:23
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 06.06.2012
Ort:
Fahrzeug: g11 740xd
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Habe ich auch. Fäng nur an nach dem man einmal in sport modus gefahren hat. Danach bleibt das surren auch wenn man zurück auf normal umschaltet. Ist zwar komisch, stört mich aber jetzt nicht so unbedingt. Bin mir sicher es kommt von getriebe.
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13.06.2012, 12:44
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 06.06.2012
Ort:
Fahrzeug: g11 740xd
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Andere 750 fahrer? Bin neugierig ob das wirklich ein "design feature" ist.
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18.09.2012, 10:22
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Essenbach
Fahrzeug: F01-750i 05/09
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Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten von der Geräuschefront.
Vielleicht kann es ja dem einen oder anderen helfen. Ich war jetzt im Service-Zentrum bei BMW. Nach einer Probefahrt konnte der Serviceberater es kaum glauben, das ein 7er solche Töne von sich gibt. Er hat dann im PuMa recherchiert. Unter dem Stichwort Motor hat er einen Eintrag über die Ölpumpe gefunden. Die angefügte Soundfile bestätigte das Geräusch. Seit 2010 gibt es eine neue Ölpumpe, mit der keine Nebengeräusche mehr auftreten.
Die Kulanzanfrage bei BMW verlief negativ. Die EuroPlus hat dann die Freigabe erteilt. Kostenpunkt: 235 € für die Ölpumpe und Einbauzeit 22 AW.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, Dieses Geräusch los zu sein.
In diesem Sinne, allzeit Gute Fahrt.
Gruß Mephisto
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11.10.2012, 20:25
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: F01, Range Rover Sport, Carrera S Cabrio
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Ich hatte so was mal vor ein paar Jahren in einem 535d. Damals hat sich die Gummi Lippe die um das Frontfester läuft durch den hohen Luftdruck nach oben gestellt und dann hat das Dingens gepfiffen (immer ab ca. 200 km/h). Der Ton war so hoch, das man ihn nur sehr schwer orten konnte. Es dauerte 3 Anläufe bis die Werkstatt das Problem fand.
Gelöst wurde das sehr fix, einfach etwas Kleber und den Gummi und gut wars!
Eventuell ist das ja auch Dein Problem?
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11.10.2012, 23:08
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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ohh, ich habe auch so ein Geräusch (2012'er Modell) und dachte das wäre normal
Des weiteren habe ich auch recht starke "Hydraulik" Geräusche wenn ich um Kurven fahre. Ich denke das kommt von der Hinterachs Lenkung. Hört sich an als ob eine Hydraulikpumpe nicht richtig von der Karosserie entkoppelt wurde. Wie verhält sich das bei euch?
Gruß Martin
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12.10.2012, 10:33
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: F01, Range Rover Sport, Carrera S Cabrio
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Von der Hydraulik ist bei mir nichts zu hören (hab schon den zweiten F01 - beide mit DD und Integrallenkung - geräuschlos).
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