


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.08.2012, 22:09
|
#21
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Auch gut. Und ich weiß jetzt, daß die Hinterachslenkung 70 cm bringt 
|
|
|
15.08.2012, 07:50
|
#22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Hatte man damals beim F04 Activehybrid in der Kurzversion auch die Möglichkeit eine Niveauregulierung an den Hinterachse zu bestellen?
Die Langversion hatte Niveauregulierung Serie, laut Preisliste sieht es so aus, dass man die Kurzversion nicht mal gegen Aufpreis mit der Niveauregulierung bekommen konnte. Kann das sein?
__________________
Viele Grüße
TheBrain
Geändert von TheBrain (15.08.2012 um 10:50 Uhr).
|
|
|
15.08.2012, 11:03
|
#23
|
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Das war auch der Grund warum sich Otto damals für den F02 entschieden hatte, soweit ich weiß - die Niveaureg. war für den Kurzen nicht erhältlich.
|
|
|
15.08.2012, 15:39
|
#24
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i F01, Mini Cooper S
|
...bei der ganzen Diskussion bin ich etwas verwundert, liegt aber vielleicht auch an meinem Unwissen, wofür man überhaupt ein Winterauto braucht. Was kann der 750xdL dann nicht, was der 760li kann und somit das "Winter"Auto im Sommer stehen bleiben muss und andersrum.
Vll bin auch neidisch, daß sich jemand so scheinbar selbstverständlich zwei 7er leistet 
|
|
|
15.08.2012, 15:57
|
#25
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: *
Fahrzeug: *
|
Zitat:
Zitat von 760er
Was kann der 750xdL dann nicht, was der 760li kann und somit das "Winter"Auto im Sommer stehen bleiben muss und andersrum.
|
Der eine hat XDrive, der andere die überlegene Motorisierung. Beides schließt sich gegenseitig aus.
Glückwunsch an Otto für die souveräne Entscheidung!
|
|
|
15.08.2012, 17:42
|
#26
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Ein Hinterachsgetriebener 760 ist solange toll, wie er die Kraft auf die Strasse bringt. Bei Schnee ist dies nur eingeschränkt möglich, er läßt sich zwar erstaunlich gut auf Schnee bewegen, aber natürlich kommt der irgendwann an seine Grenzen. Und dann ist ein Allrad 7-er die bessere Alternative, insbesondere wenn man beruflich auch öfter die Alpen überqueren muss.
beim TE ist es im Prinzip egal, wieviele Autos der hat. Der kauft die und fährt sie bis weit über 300tkm wo sie sowieso nichts mehr wert sind , wobei da offensichtlich locker 100tkm/a zusammenkommen. Insofern verbraucht er die Autos wirklich. Und wenn er den einen nimmt, schont er den anderen, in der Summe bleibt es aber gleich (abgesehen davon, daß der Diesel etwas weniger an Betriebskosten hat)
Aber im Prinzip ist das so, ob Du jeden Tag die gleichen Schuhe anziehst und wenn die fertig sind neue kauftst oder ob Du 2 Paar besitzt und jeden Tag wechselst. Wenn beide Paare abgelaufen sind hast Du am Ende das gleiche bezahlt.
|
|
|
15.08.2012, 19:26
|
#27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
|
Komment von esau: völlig korrekt.
den X5 hatte ich nur wegen x drive.
Meine Hauptreisezeiten sind juni/juli und Dez/Jan/Feb.
Habe heute meine km-Abrechnung für den Steuerberater gemacht:
Juli 2012 - laufleistung: 28.730km vom 1.7. bis 31.7.2012
Da ich relativ viel im Auto sitze bin ich gespannt auf den neuen mit der Kaffeetasse. Ob und wie oft diese Warnmeldung bei mir anschlägt. Also ob meine Konzentration tatsächlich manchmal Lücken aufweist und der Sensor dies erkennt oder ob dies eher nix bringt bzw. ich doch gleichbleibende Konzentation/Lenkverhalten während der Nachtsrecken vorweisen kann.
Sollte dieser Warner was bringen wäre es sicherlich eine Idee diese den LKWs nachzurüsten.
|
|
|
15.08.2012, 19:50
|
#28
|
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Da die "Müdigkeit" erfassbar ist, wird das System schon funktionieren. Die Frage ist nur, ob man sich auch daran hält! 
|
|
|
15.08.2012, 19:52
|
#29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Beim Vorfacelift Activehybrid hat also nur die Langversion die Niveauregulierung.
Habe eine Preisliste mit BMW-Zubehör vor mir liegen und da steht doch glatt beim Dachgepäck-Grundträger: "Nicht für den 7er in der Langversion"
Ist es nun so, dass es beim F02 gar keine Möglichkeit gibt einen Dachgepäckträger von BMW zu bekommen?
|
|
|
15.08.2012, 21:06
|
#30
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Otto_V12
Habe heute meine km-Abrechnung für den Steuerberater gemacht:
Juli 2012 - laufleistung: 28.730km vom 1.7. bis 31.7.2012
|
Alle Achtung, wenn ich auf gute 5000km/m komme, dann ist dann schon viel. Aber dazu brauchst Du ja weniger als eine Woche....
Demnach bist Du offensichtlich einer der bestbezahlten Autofahrer Deutschlands:  , denn bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h kommen da 360 Stunden im Auto raus, bei einem 100-er Schnitt immer noch 290, also bleibt da nicht viel übrig für die "normale" Arbeit.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|