Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012, 22:09   #21
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Auch gut. Und ich weiß jetzt, daß die Hinterachslenkung 70 cm bringt
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 07:50   #22
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Hatte man damals beim F04 Activehybrid in der Kurzversion auch die Möglichkeit eine Niveauregulierung an den Hinterachse zu bestellen?

Die Langversion hatte Niveauregulierung Serie, laut Preisliste sieht es so aus, dass man die Kurzversion nicht mal gegen Aufpreis mit der Niveauregulierung bekommen konnte. Kann das sein?
__________________
Viele Grüße
TheBrain

Geändert von TheBrain (15.08.2012 um 10:50 Uhr).
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 11:03   #23
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Das war auch der Grund warum sich Otto damals für den F02 entschieden hatte, soweit ich weiß - die Niveaureg. war für den Kurzen nicht erhältlich.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 15:39   #24
760er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i F01, Mini Cooper S
Standard

...bei der ganzen Diskussion bin ich etwas verwundert, liegt aber vielleicht auch an meinem Unwissen, wofür man überhaupt ein Winterauto braucht. Was kann der 750xdL dann nicht, was der 760li kann und somit das "Winter"Auto im Sommer stehen bleiben muss und andersrum.

Vll bin auch neidisch, daß sich jemand so scheinbar selbstverständlich zwei 7er leistet
760er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 15:57   #25
bmw535d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: *
Fahrzeug: *
Standard

Zitat:
Zitat von 760er Beitrag anzeigen
Was kann der 750xdL dann nicht, was der 760li kann und somit das "Winter"Auto im Sommer stehen bleiben muss und andersrum.
Der eine hat XDrive, der andere die überlegene Motorisierung. Beides schließt sich gegenseitig aus.

Glückwunsch an Otto für die souveräne Entscheidung!
bmw535d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 17:42   #26
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ein Hinterachsgetriebener 760 ist solange toll, wie er die Kraft auf die Strasse bringt. Bei Schnee ist dies nur eingeschränkt möglich, er läßt sich zwar erstaunlich gut auf Schnee bewegen, aber natürlich kommt der irgendwann an seine Grenzen. Und dann ist ein Allrad 7-er die bessere Alternative, insbesondere wenn man beruflich auch öfter die Alpen überqueren muss.

beim TE ist es im Prinzip egal, wieviele Autos der hat. Der kauft die und fährt sie bis weit über 300tkm wo sie sowieso nichts mehr wert sind , wobei da offensichtlich locker 100tkm/a zusammenkommen. Insofern verbraucht er die Autos wirklich. Und wenn er den einen nimmt, schont er den anderen, in der Summe bleibt es aber gleich (abgesehen davon, daß der Diesel etwas weniger an Betriebskosten hat)

Aber im Prinzip ist das so, ob Du jeden Tag die gleichen Schuhe anziehst und wenn die fertig sind neue kauftst oder ob Du 2 Paar besitzt und jeden Tag wechselst. Wenn beide Paare abgelaufen sind hast Du am Ende das gleiche bezahlt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 19:26   #27
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

Komment von esau: völlig korrekt.

den X5 hatte ich nur wegen x drive.
Meine Hauptreisezeiten sind juni/juli und Dez/Jan/Feb.

Habe heute meine km-Abrechnung für den Steuerberater gemacht:
Juli 2012 - laufleistung: 28.730km vom 1.7. bis 31.7.2012


Da ich relativ viel im Auto sitze bin ich gespannt auf den neuen mit der Kaffeetasse. Ob und wie oft diese Warnmeldung bei mir anschlägt. Also ob meine Konzentration tatsächlich manchmal Lücken aufweist und der Sensor dies erkennt oder ob dies eher nix bringt bzw. ich doch gleichbleibende Konzentation/Lenkverhalten während der Nachtsrecken vorweisen kann.
Sollte dieser Warner was bringen wäre es sicherlich eine Idee diese den LKWs nachzurüsten.
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 19:50   #28
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Da die "Müdigkeit" erfassbar ist, wird das System schon funktionieren. Die Frage ist nur, ob man sich auch daran hält!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 19:52   #29
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Beim Vorfacelift Activehybrid hat also nur die Langversion die Niveauregulierung.

Habe eine Preisliste mit BMW-Zubehör vor mir liegen und da steht doch glatt beim Dachgepäck-Grundträger: "Nicht für den 7er in der Langversion"
Ist es nun so, dass es beim F02 gar keine Möglichkeit gibt einen Dachgepäckträger von BMW zu bekommen?
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 21:06   #30
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
Habe heute meine km-Abrechnung für den Steuerberater gemacht:
Juli 2012 - laufleistung: 28.730km vom 1.7. bis 31.7.2012
Alle Achtung, wenn ich auf gute 5000km/m komme, dann ist dann schon viel. Aber dazu brauchst Du ja weniger als eine Woche....

Demnach bist Du offensichtlich einer der bestbezahlten Autofahrer Deutschlands:, denn bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h kommen da 360 Stunden im Auto raus, bei einem 100-er Schnitt immer noch 290, also bleibt da nicht viel übrig für die "normale" Arbeit.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 Geheimmenü ddd111 BMW 7er, Modell F01/F02 40 16.03.2012 10:40
Rettungskarte F01-f02 celentano F01/F02: Tipps & Tricks 2 15.02.2011 10:38
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
Suchen F01/F02 MarieleM BMW 7er, Modell F01/F02 0 26.02.2009 22:05
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group