


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.08.2012, 00:20
|
#31
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Den obengenannten oder die Baureihe? Falls ersteres solltest Du ihr ihre Brille zurückgeben
Lg
|
|
|
03.08.2012, 07:47
|
#32
|
|
Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
|
Der E38 ist, wie viele auch schon meinten, sehr gelungen!
Den F01 müsste man in fahrfähiger Höhe des Fahrwerks sehen. Die Proportionen werden bei derartiger Absenkung sehr verzerrt. Ich verurteile solches Tuning nicht, da es letztlich den Geschmack des Besitzers trifft und ob ich das für mich so machen würde ist ein anderes Thema...
Also mein Tipp: macht noch einmal Fotos und lasst den F01 diesmal so weit oben dass er noch fahren kann...
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
|
|
|
03.08.2012, 07:55
|
#33
|
|
Mitglied
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
|
Zitat:
Zitat von Claus
... Wobei ich jetzt mal einfach eine gewisse Bonität bei einem F01-Fahrer voraussetze. Aber vielleicht ist das ja auch nur einer der 599-brutto-Leasingnehmer.
|
Merkwürdige Logik. Wer eine günstige Rate (für ein Auto, das wesentlich mehr wert ist) ausnutzt, hat also eine schlechte Bonität?
Davon mal abgesehen ist es sowieso Blödsinn, weil kein Leasingfahrzeug dermassen verhunzt wird.
Aber zurück zum Thema: E38 und F01 sind beides schöne Autos, aber bitte im Originalzustand oder Originalteile, sonst wirds prollig -meine Meinung.
|
|
|
03.08.2012, 08:10
|
#34
|
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Zitat:
Zitat von SteveR
Der E38 ist, wie viele auch schon meinten, sehr gelungen!
Den F01 müsste man in fahrfähiger Höhe des Fahrwerks sehen. Die Proportionen werden bei derartiger Absenkung sehr verzerrt. Ich verurteile solches Tuning nicht, da es letztlich den Geschmack des Besitzers trifft und ob ich das für mich so machen würde ist ein anderes Thema...
Also mein Tipp: macht noch einmal Fotos und lasst den F01 diesmal so weit oben dass er noch fahren kann...
|
  
|
|
|
03.08.2012, 08:13
|
#35
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Würde keinen von denen fahren. Gerade der e38 ist sehr empfindlich gegenüber Tieferlegung und dicken Felgen, der hoppelt sicher wie ein Twingo. Tiefergelegte Autos sehen aus als sitze ein Elefant darin.
Interessant wäre welchen Motor der F01 hat. Sicher wird versucht mangelnde Zylinder durch Prolloptik zu ersetzen (wie so oft  ).
Richtiges Tuning fängt beim Motor an und geht dann bei der Veredelung (und nicht „verprollung“) des Innenraumes weiter.
So, nun genug über den Geschmack von anderen gelästert
Nachtrag:
Zitat:
Zitat von Patrick82
Der F01 ist ein 730 Ld
|
Warum wusste ich das? 
Geändert von sexus (03.08.2012 um 08:26 Uhr).
|
|
|
03.08.2012, 08:25
|
#36
|
|
7er Fan ohne Ende
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
|
Der F01 ist ein 730 Ld mit einer Wahnsinnsausstattung (ein ehemaliges Vorstandsfahrzeug von Karstadt), leider aber mit einer relativ langweiligen Farbkombi (Silber/schwarz) und ein tiefergelegter E38 muss sich nicht schlecht fahren und schon gar nicht wie ein Twingo  , es kommt, wie immer, darauf an welches Fahrwerk verbaut gute Qualität ht nun mal seinen Preis...meins ist jedenfalls sportlich straff und dennoch echt komfortabel zu fahren...meiner ist aber auch ein reines Schönwetter Auto geworden...wenn ich Lust hab nehm ich den E38 sonst bleibt er in der Garage einfach stehen... 
|
|
|
03.08.2012, 08:31
|
#37
|
|
powered by BMW
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
|
Wirklich schöner E 38 in schöner Kulisse!
Gratulation zu dem!
Gruß
Bernd
__________________
Ich steig in den 7er,
daß ändert zwar nichts, aber es macht mich zufriedener....
|
|
|
03.08.2012, 08:31
|
#38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von JochenV
Aber zurück zum Thema: E38 und F01 sind beides schöne Autos, aber bitte im Originalzustand oder Originalteile, sonst wirds prollig -meine Meinung.
|
Exakt so ist es. 
Das hat auch weniger mit Geschmack als mit Stil zu tun.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
03.08.2012, 08:34
|
#39
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Nun macht doch mal den F01 nicht schlecht, nur weil er einen Grill im Design eines überdimensionalen Schweine-Rüssels hat.
Also letztendlich bin ich froh, dass weder der E65 noch der F01 bei mir Begehrlichkeiten wecken. So komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit dafür Geld zusammenkratzen zu müssen.
Ich bleib dabei: Technisch sind beide natürlich besser als der E38 (nicht zuletzt weil dieser technisch kein Glanzlicht war/ist) aber vom Design her war der E38 der letzte schöne Siebener.
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Geändert von Jippie (03.08.2012 um 08:41 Uhr).
|
|
|
03.08.2012, 09:19
|
#40
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von w00lf
... warum senken sie den Wagen nicht so weit ab, dass man noch die ganze Felge sieht, oder - ganz optimal - so, dass man rundherum einen gleichmäßigen Abstand von Rad zu Radlauf hat? Das würde mal gut aussehen.
|
100% agree.
Zitat:
Zitat von Claus
...So uralt sieht der E38 immer noch nicht aus. Bisschen eckiger vielleicht, die moderneren Autos sind ja alle etwas "rundgelutschter".
|
Rundgelutscht sind eher die Fahrzeuge des E65-Zeitalters.
Der Trend geht eindeutig wieder zur Ecke. Schau dir allein mal die "scharfe" Kante an, die sich beim F01 vom Kotflügel über die Griffe bis zum Heck zieht. Oder Mercedes mit diesen eckigen RüLis - grauslig.
Apropos grauslig - die F01-Tieferlegung geht ja mal gar nicht. Auch wenn der 730ld viel Ausstattung hat, kommt der doch mit den Riesenwalzen gar nicht von der Stelle. Fahrspaß gleich Null, würde ich mal tippen.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|