


BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.07.2012, 18:04
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Zitat:
Zitat von bmw_540_ch
Hi,meinst du die 272 PS oder 286 PS 535D? ......sorry,will nicht dein e39M5 in frage stellen aber ich hatte letztes jahr einen e32 m60b40 mit 5-gang(chip/modifizierte abgasanlage) und mein kumpel einen 535D mit 272 Ps....hatten einpaar fahrversuche unternommen und in jeder lebenslage hatte der e60 das nachsehn zu meinem e32......die automatik beim e60 drosselt die maschiene untenrum schon ordentlich,bei fliegende starts fehlt halt einfach die drehzahl und bei der V-max hatte der e60 die 250KM/h sperre.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen das die 286 PS maschiene richtig radau macht.
Gruß Chris
|
Also,eigentlich steige ich auf solche Diskussionen nicht ein,aber das kann man so nicht stehen lassen.
Von meinem M539 sieht jeder e32 740i egal ob Schalter oder Automat,nur noch ganz entfernt die Heckleuchten.
Beim e60 spielt es keine Rolle,ob es sich um die 535D 272 oder 286 PS Varriante handelt....die Kisten gehen wie die Pest.
Wahrscheinlich konnte Dein Kumpel nicht fahren,oder wusste sich nicht der Technik zu bedienen.
Die Helferlein müssen schon ausgeschalten sein,sonst regelt das DSC die Leistung herunter.
Ne im ernst,selbst ein e46 330D macht einem jeden e32 40er/50er das Leben schwer.
Und vom e46 330d zum e60 535d ist es nochmal ein Quantensprung.
alex
|
|
|
31.07.2012, 19:10
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: 750i bj.91
|
Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
Also,eigentlich steige ich auf solche Diskussionen nicht ein,aber das kann man so nicht stehen lassen.
Von meinem M539 sieht jeder e32 740i egal ob Schalter oder Automat,nur noch ganz entfernt die Heckleuchten.
Beim e60 spielt es keine Rolle,ob es sich um die 535D 272 oder 286 PS Varriante handelt....die Kisten gehen wie die Pest.
Wahrscheinlich konnte Dein Kumpel nicht fahren,oder wusste sich nicht der Technik zu bedienen.
Die Helferlein müssen schon ausgeschalten sein,sonst regelt das DSC die Leistung herunter.
Ne im ernst,selbst ein e46 330D macht einem jeden e32 40er/50er das Leben schwer.
Und vom e46 330d zum e60 535d ist es nochmal ein Quantensprung.
alex
|
Sorry,mein fehler.....dann hab ich`s wohl geträumt.
NOCHMALS für dich,ich habe keinen e39M5 deinen inkl.nicht in frage gestellt weil der vergleich einfach nur DUMM wäre.
Wir sind auch keine 20 jährige burschen die ihre kisten vergleichen weil gewisse körperteile einfach nicht da oder zu kurz sind.
Eines kannst du dir ganz sicher sein,die helferlein und sonstige bremserlein beim e60 waren aus.
Ich habe keinen grund hier märchen zu schreiben und die die mich kennen wissen das.
Wir haben zb.auch mit einem S4(344ps) den vergleich gefahren.....bis ca.200Km/h war der S4 immer hinter mir dann fehlte mir leider der 6te gang.....und nein das war nicht der gleiche kumpel sondern ein anderer,konnte der auch nicht fahren?
Ps:mein m60b40 hatte auf dem prüfstand 299PS und 410NM ....und ja,ich habe ein prüfstandbericht......motorleistung nicht abgegebene an der achse.
Mfg,Chris
Geändert von bmw_540_ch (31.07.2012 um 19:17 Uhr).
|
|
|
01.08.2012, 05:26
|
#3
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Gut dann hast du:
299PS zu 400PS
410Nm zu 500Nm
2050kG zu 1795kG
(Daten ausm Netz)
Also entweder hast du einen wunder 740i oder ich weiss auch nicht.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
01.08.2012, 07:12
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: 750i bj.91
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Gut dann hast du:
299PS zu 400PS
410Nm zu 500Nm
2050kG zu 1795kG
(Daten ausm Netz)
Also entweder hast du einen wunder 740i oder ich weiss auch nicht.
|
Ach komm,wieso machst du das jetzt?.....der vergleich e32 740 VS e39M5 ist doch nie zur debatte gestanden......mir gehts immer noch um den e60 535D.
.....laßt uns doch wieder zum ursprungsthread zurück kehren,gefällt mir besser.
Gruß Chris
|
|
|
01.08.2012, 15:09
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: Ansbach
Fahrzeug: E23 732i (10.82)
|
...
Dem schließe ich mich an: Finde den Ursprungsthread ebenfalls interessanter! ;-)
Rücke inzwischen auch mehr und mehr vom Dieselgedanken ab - allein die Steuergeschichte ist schon ein großes Kontra. Und na ja, H-Kennzeichen ist grundsätzlich richtig, also günstig, aber mein Anliegen ist es ja, etwas mehr Leistung zu haben. Mit einem Umbau auf moderne(re) Technik sollte das H-Kennzeichen wieder in die ferne Rücken, zumal das Fahrzeug u.a. bei Umbauten "zeitgenössisch" sein müssen...Da ist dann ein 740er eine interessante Lösung mit kat etc...
Echt interessant soch ein Projekt anzugehen. Vielen Dauch nochmal für die ganzen Ansichten und Meinungen! Jeder Denkanstoß hilft! ;-)
|
|
|
01.08.2012, 18:51
|
#6
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Also ich hab das Thema erst mit einem Kumpel druch gekaut, allerdings ging es um ein E32. Der wurde neu lackiert, gekleant und hat eine 4 Endrohr Auspuffanlage, allerdings eine mit 4 originalen, eckigen 750i Endrohren. Also nix für H Kennzeichen usw... Außerdem muss nicht jeder auf H laufen.
Jedenfalls was da rein bauen. 750i ist es schon, ist aber halt nix besonderes vor allem weil er e mehrere davon hat.
OK Überlegungen.
E34 M Motor, ist nicht das ware, passt nicht zum E32 außerdem mit 315 oder 340 PS nicht Viel mehr Leistung.
E39 M Motor OK 400PS, 500Nm, aber halt auch wieder eine Orgel eher Sportgerät wie Luxus Limo.
Also was will man eigentlich? Man braucht viel Drehmoment um die schwere Kiste flink zu machen, aber eben nicht erst bei 7000u/min...
Dann kam mir der Gedanke M67D40 aus dem 740d E38, noch bissal was dran so 270PS und 600Nm sind ja wohl drinnen.
Gut die E65/E66 sind auch nicht mehr so teuer...
Der N73B60 aus dem 760 viel mir noch ein 445PS und 600Nm...
Was mir aber besser gefallen würde, denn lahm ist der 750i E32 mit den 300PS auch nicht, der M67D44 mit den 330PS und 750Nm.
Da hätte man mal einen ganzen 735i E32 mehr an Drehmoment... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|