Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Also ich hab letztes WE mein Wasserrohr getauscht und hab das Bimmerpipe von The Bimmer Pipe verwendet. Alles in allem hab ich 13 Stunden dafür gebraucht.
Wasserpumpe und Zylinderköpfe mussten nicht abgenommen werden.
Nur die hintere obere Spritzwand, die Ansaugbrücke, die Einspritzdüsen und natürlich den Deckel des Wasserkastens müssen ausgebaut werden. Der Einbau des Rohres ist etwas kompliziert da zur Wasserpumpe hin ein rundes offenes Metallröhrchen eingeführt wird und in dieses wird dann das Bimmerpipe eingedrückt.
Mir erschliesst sich gerade nur nicht, wie sich von dem Gleitröhrchen der Schlitz abdichten soll. Verstehe es wirklich nicht. Man hat da ja dann eine Metall auf Metall Verbindung ohne Dichtung, und dazu noch den Schlitz. Wie soll das also gehen?
wenn die vordere Fläche des Dichtringes voll anliegt ist es egal ob da innen ein Minilängsspalt wäre. Nur wenn dieser Dichtring selbst, z.B. porös, vorn anliegen würde wird es blöd. Hier dichtet nur die vordere Fläche und die Außenseite des Ringes.
m.M. nach, was sagst Du? (Ende des Videos)
Ich denk auch, dass dieses "Hilfsmittel" nur das Rohr zentriert in die Dichtung führt und dann einfach drinnen bleibt.
Hallo Seppler,
hast Du das Set für 485 Dollar gekauft?
Welche Dichtungen waren dabei???
Alle die mit dem Rohr zu tun haben oder muss man wir bei AGA noch eine Dichtung hinten am Motorblock zukaufen.
Hast Du den Abschlussdeckel des Wasserkastens (die Abdeckung über dem Wasserraum) erneuert oder den alten verwendet.
Laut Tis musste die Nockenwellenversteller nicht demontiert werden.
Ist das i.O.
Wie lange hat der Versand gedauert?
Es gibt noch von OEM Bimmerparts eine Variante für 215 Dollar, kennt die jemand, ich verstehe nicht wie die funktionieren soll???