|  

| 
| VIN Decoder |  |  | 
 Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

|    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  01.07.2012, 18:41 | #11 |  
	| ManAtArms 

Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins

| 
				 ... 
 Ich freue mich zwar immer wenn ich einen 7er (egal welchen) im Straßenverkehr sehe, aber wenn bestimmte Modellreihen noch seltener werden, soll es mir recht sein! 
Ein Unikat wird der e32 oder e38 sicherlich nicht werden, aber da es in der Regel umso mehr Käufer (und weniger Verkäufer) gibt, je niedriger der Preis ist sowie umso mehr Anbieter (und weniger Nachfrager), je höher der Preis ist, fungiert der Preis als gleichgewichtsbildende Variable.    
Und wenn der wieder etwas steigt, fahren zum einen weniger A...n dieses Fahrzeug und zum anderen steigt nicht nur der emotionale Wert des Fahrzeuges.   
Ich kann damit gut leben!  
	|   |     |  

|  01.07.2012, 19:03 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II

| 
 und was nutzt es dir, wenn nur noch du einen e32 hast?? das  gleiche wie beim e3 tritt ein.. niemand kennt das auto und niemand hat mehr ahnung davon.. toll 
				__________________Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
 Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
 |  
	|   |     |  

|  01.07.2012, 19:15 | #13 |  
	| † August 2024 

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von --750il--  ... wie beim e3 tritt ein ... |  Nun, ich freute mich neulich, als ich einen 3,0 Si an der Tankstelle sah und ich sprach erfreut mit dem Fahrer.

Geändert von amnat (02.07.2012 um 12:52 Uhr).

Grund: Bild entfernt
 |  
	|   |     |  

|  01.07.2012, 20:20 | #14 |  
	| ehemals "M+M-Connection" 

Fahrzeug: Porsche 987

| 
				 Schlachtung 
 Hi!!Durch die ständigen Schlachtungen wird die Anzahl derer größer, die Ihren
 Wagen mit großem Aufwand instandhalten werden.
 Nur die wahren Liebhaber werden übrig bleiben.
 Hätte ich damals meinen Capri 2.8 Turbo in die Garage gestellt und abgewartet, könnte ich mir heute davon locker einen Top- B12 auf den Hof
 stellen.
 Also: meinem 74o er wird das mit Sicherheit NIE passieren!!
 Gruß M+M
 |  
	|   |     |  

|  01.07.2012, 21:26 | #15 |  
	| Auf Samtpfoten 

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S

| 
 Hier trennt sich einfach die Spreu vom Weizen. 
 Für die meisten sind die E38 nur alte Karren, und nur sehr wenige davon sind gut gepflegt. Ich habe mich damals sehr lange mit der Frage beschäftigt, ob Neulackieren oder Schreddern, und habe mich für die Lackierung entschieden. Bei vielen anderen Leuten dürfte der Wunsche nach einem neueren Auto hingegen stärker sein.

Aber gerade beim V12 weiß ich, was ich hab.

Der E38 ist ein sehr beliebtes Modell, weil er den abschließenden Höhepunkt einer 30 Jahre währenden BMW Epoche bildet, ich werde regelmäßig sehr positiv auf das Auto angesprochen, und auch bei den Fahrern neuer 7er gibt es viele, die dem alten V12 hinterhertrauern.

Aus diesem Grunde glaube, ich dass die Preise für die guten Exemplare langfristig steigen dürften, insbesondere für den 750i.
 |  
	|   |     |  

|  05.07.2012, 22:17 | #16 |  
	| Neues Mitglied 

Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab

| 
 ..ich denke es werden soviele geschlachtet weil die meisten Besitzer einfach mehr Kohle sehen wollen. Anstatt den Wagen für 1000 Euro wegzugeben und gut ist, hofft man darauf mit den Einzelteilen 3000 Euro daraus zu machen.Dabei wird oft vergessen, das begehrte Teile schnell verkauft werden und man auf dem Rest, inkl. einer teilgeschlachteten Karosserie, u.U. ewig lange sitzen bleibt.  Und die Entsorgung gibt es (bei uns) auch nicht umsonst.

Meine Meinung.
 Grüße
 Andreas
 |  
	|   |     |  

|  06.07.2012, 06:49 | #17 |  
	| Lernfähiges Mitglied 

Fahrzeug: BMW R1200RT

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von andreas_c   Und die Entsorgung gibt es (bei uns) auch nicht umsonst. |  Ich denke dafür kriegt man sogar noch geld, immerhin ist es ein paar 100 Kilo Stahl, wenn nicht fast eine Tonne.
				 Geändert von Captain_Slow (06.07.2012 um 07:07 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  06.07.2012, 11:15 | #18 |  
	| Neues Mitglied 

Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Captain_Slow  Ich denke dafür kriegt man sogar noch geld, immerhin ist es ein paar 100 Kilo Stahl, wenn nicht fast eine Tonne. |  ne ne, das scheint von Region zu Region unterschiedlich zu sein.

Geld gibt hier nur wenn die Karre fast komplett ist. Dann erzählen Dir die Verwerter aber  das sie ja noch die Öle etc entsorgen müssen und ziehen wieder was ab. Frage ich mit einer absolut leergeräumten Karosserie an, bekommt man die Antwort: Och das ist ja nix mehr dran  
Sicherlich spielt der aktuelle Stahlpreis auch noch ein Rolle, aber ich konnte hier im Raum Hildesheim  / Hannover noch nie eine Karosse gratis entsorgen bzw. verkaufen.

Aber da Du ja auch aus der Gegend bist, hast Du evtl einen Tip?

Grüße 
Andreas |  
	|   |     |  

|  06.07.2012, 11:32 | #19 |  
	| Lernfähiges Mitglied 

Fahrzeug: BMW R1200RT

| 
 Normalerweise fahren die "Zigeuner" doch alle paar Monate von Tür zu Tür um Altmetall zu sammeln ? Sonst für 1 Euro bei Ebay.
 Oder mal ein paar Schrotthändler fragen.
 |  
	|   |     |  

|  09.07.2012, 18:19 | #20 |  
	| BMW-Heckflosse 

Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins

| 
				 E38 Teile 
 Also, ich brauche einige Kleinteile und finde hier im Rheinland eigentlich gar nichts groß..hatte mal bei unserem Web-Schlachter angefragt, aber dort (marco2107) scheint ja krankheitsbedingt alles auf Eis zu liegen. Zumindest bekomme ich das immer gesagt.. 
Kennt jemand einen E38er-Zerleger? Dann bitte um U2U.   
VG 
Jochen |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |