|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.06.2012, 11:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
|
Zitat:
Zitat von SimonK
Schonmal über weisse Carbonfolie nachgedacht?
|
Ja selbstverständlich. Konnte mich mit der Folie aber nicht
wirklich anfreunden. Sie ist ja nicht wirklich weiß sondern eher Silber/Weiß
Habe anfangs mit dem Gedanken gespielt weiße Folie zu verwenden.
Sieht man ja öfters bei schwarzen Autos. Ich habe nur irgendwie das
Gefühl das es beim 7er etwas zuviel wäre.
Carbon ist am schwarzen Auto dezent. Würde dem 7er nochmals einen
hauch Sportlichkeit vermitteln aber ohne dabei die Eleganz zu mindern.
Sportlich und Elegant sollte ein 7er aussehen.
Beim 7er hat man schnell die Grenze übertreten und dann sieht es einfach nur noch ekelhaft aus.
|
|
|
21.06.2012, 11:45
|
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Pureman
Nicht vllt. schon ein bisschen übertrieben? Kommt ja auch keiner auf
die schreckliche Idee dem 7er Tuning Stoßstangen zu verpassen.
|
ICH fänd das ein wenig unpassend, ja.
Sowas passt wenn überhaupt zu einem Coupé; nachdem allerdings jeder zweite Scirocco mit foliertem Dach rumgurkt, wäre mir das leicht peinlich.
Leider gibt es doch einige Leute, die auf die schreckliche Idee kamen, dem 7er besagte Stoßstangen zu verpassen.  
|
|
|
21.06.2012, 11:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Wenn Du es machen lassen willst dann stell Dich aber am besten daneben wenn es foliert wird. Wenn beim Cutten der Folie zu tief geschnitten wird mit dem Skalpel dann hast Du unschöne Kratzer im Lack wenn die Folie später wieder entfernt wird.
(Ok, die Kratzer/Schnitte hast Du nicht erst beim Entfernen aber dann sieht man sie erst.  Und dann will der Folierer nichts mehr davon wissen.)
Gruß Jippie
|
Wenn dann mach ich es selber.
Und ich würde gerne wissen welchem Hinterhof Folierer du über die Schulter gesehen hast. Welcher Idiot schneidet Folie über dem Fahrzeuglack.
Geschnitten wird normal immer hinter einer Kante da du noch Folie zum hinterkleben benötigst. Am Dach schneidest du in der Vertiefung für die Leisten da die Folie dort endet und mit den Leisten geschützt wird.
Sonst schneidest du auf dem Gummi vom Scheibenrahmen da die Folie etwas länger sein sollte damit du sie dann unter das Gummi drücken kannst.
Aber es gibt noch Unterlagen und Scheeren und diverse andere Hilfsmittel  
|
|
|
21.06.2012, 11:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
ICH fänd das ein wenig unpassend, ja.
Sowas passt wenn überhaupt zu einem Coupé; nachdem allerdings jeder zweite Scirocco mit foliertem Dach rumgurkt, wäre mir das leicht peinlich.
Leider gibt es doch einige Leute, die auf die schreckliche Idee kamen, dem 7er besagte Stoßstangen zu verpassen.  
|
Wollte mal die Meinungen der Leute hören
so fällt es mir bisschen leichter eine Entscheidung zu treffen.
Um nochmal die Stoßstangen anzusprechen. Es gibt ja wirklich schon schöne Sachen für den 7er .... Sportlich, Dezent, Elegant ... Von Hartge oder Schnitzer.
z.B. Hartge Lippe
Sehr Dezent das man teilweise den unterschied nicht merkt. Aber im 1:1 Vergleich sind da Welten.
Warum machen sich die Leute dann noch Monsterface Stoßstangen auf die Autos und dann gerade noch auf einen 7er
|
|
|
21.06.2012, 13:12
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Hi,
die abgebildete Lippe sieht ja nicht schlecht aus, aber wirkt wohl nur bei hellen
Farben!
Auf einem schwarzen Fahrzeug wird man bestimmt kaum einen Unterschied bemerken, da die Konturen bei schwarz/schwarz nicht mehr ins Auge fallen.
Gruß Moi
|
|
|
21.06.2012, 14:09
|
|
|
|
Klar erkennt man bei einem hellen Auto schwarze Lufteinlässe mehr, aber das ist bei den Karosserieknicken, wie z.B in der Motorhaube ja auch so
Meine persönliche Meinung: Eine Carbonfolie aufm Dach geht am 7er gar nicht, das passt zu japanischen Tuningkisten oder zum M3 aber sonst... 
21.06.2012, 22:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Klar erkennt man bei einem hellen Auto schwarze Lufteinlässe mehr, aber das ist bei den Karosserieknicken, wie z.B in der Motorhaube ja auch so
Meine persönliche Meinung: Eine Carbonfolie aufm Dach geht am 7er gar nicht, das passt zu japanischen Tuningkisten oder zum M3 aber sonst... 
|
Hast du vllt. ein vorher nachher Foto?
Oder kannst du da vllt. was basteln? 
Eine Gegenüberstellung mit und ohne Lippe
|
|
|
21.06.2012, 23:56
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Du solltest doch wissen, wie dein Fahrzeug mit normaler Lippe aussieht, oder hast du etwas verpasst?
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht?
|
|
|
22.06.2012, 09:49
|
|
|
|
In meinem Album sind auch Fotos ohne die Hartge Front, ansonsten gibt es bestimmt noch mehr Fotos von schwarzen e65 
|
|
|
22.06.2012, 10:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Widowmaker
Du solltest doch wissen, wie dein Fahrzeug mit normaler Lippe aussieht, oder hast du etwas verpasst?
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht?
|
Normale Lippe?
Natürlich weiss ich wie meiner ohne Lippe aussieht.
Der Unterschied ist nicht so groß deshalb wäre es cool wenn einer mal ein Bild zaubern würde wo man das Fahrzeug mit und ohne Lippe sieht.
Am besten natürlich auch das selbe Fahrzeug (Vorher / Nachher)
Jedes Fahrzeug hat seine eigenen Eyecatcher. Wenn ich z.B. das Fahrzeug mit der Lippe ansehe und danach meins sehe ich natürlich einen Unterschied dieser entsteht aber auch weil die Fahrzeuge sich stark unterscheiden von der Optik. Kleinigkeiten wie Nierenfarbe, Felgen, Shadowline machen da den kleinen feinen unterschied.
Deshalb wäre es einfach nur ganz nett wenn man ein Bild hätte wo man genau den Optischen unterschied bzw. sieht wie stark die Optische Aufwertung durch die Lippe wirklich gewesen ist.
Was ist daran so schwer zu verstehen
Geändert von Pureman (22.06.2012 um 10:57 Uhr).
|
|
|
|