|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.06.2012, 19:55
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
genau das sollte das Kriterium sein. Gibt es noch Garantie, auf jeden Fall zu BMW und wenn Du das Öl mitbringst.
Ohne Garantie ist Mr. Wash auf jeden Fall gut und preiswert. Und die füllen Shell Helix ein. Das gibt es zwar auch noch als Spezial-Öl für BMW/Mercedes etc, aber ich halte das eher für einen Marketing Gag.
|
|
|
15.06.2012, 09:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 750i FL
|
Guten Morgen, danke für die Antworten. Ich hab mich nun noch einwenig schlau gemacht bei verschiedenen BMW-Händlern hier. Ab 220.- € bis 400.- € (da habe ich den Wagen gekauft) ist alles dabei  Da sag noch einer in Monaco sei alles teuer, und ich sehe nicht mal Palmen, geschweige einen Hafen mit Booten wenn ich aus dem Fenster schaue. Haben die hier eigentlich den A.... offen   
Ach ja, hier in der Provinz, wo jeder Tetra-Pak einzeln gefaltet und gebügelt wird bevor er in den Recycling-Sack kommt, gibt es kein Mr. Wash. Erst in Stuttgart.
Dafür gibt es nirgends soviel Outdoorjacken pro Kopf wie hier in Öko-City (Freiburg)
Und hier beim  fragen ob ich das Öl mitbringen darf, traue ich mich net, im Ernst! Bleibt nur ATU oder auswandern.... 
|
15.06.2012, 10:04
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von marcalexander
Ach ja, hier in der Provinz, wo jeder Tetra-Pak einzeln gefaltet und gebügelt wird bevor er in den Recycling-Sack kommt, gibt es kein Mr. Wash. Erst in Stuttgart.
Dafür gibt es nirgends soviel Outdoorjacken pro Kopf wie hier in Öko-City (Freiburg)
|
Bin ich froh, dass es hier in FR noch andere gibt, die diese Müsli-Stadt mit einem zwinkernden Auge sehen.
Wenn Du keinen Werkstattstempel brauchst, dann komm mit nach Emmendingen in die Mietwerkstatt. Dort mach ich meine Ölwechsel. Ich hab das letzte Mal glaube ich ~11 Euro gezahlt.
|
|
|
|
15.06.2012, 11:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
oh, Du auch von Baustellenburg, äh, Freiburg! Danke für das Angebot, komme ich gerne mal drauf zurück. Hab jetzt n Termin bei Vergölst.
Mit Castrol 5W30 und Original-Filter für 113,- €. Das ist für mich ok.
Sach ma, hast du nen schwarzen 7-er? Viele gibts hier in der Kinderwagen-Ballungszone ja nicht.
|
|
|
15.06.2012, 11:23
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von marcalexander
oh, Du auch von Baustellenburg, äh, Freiburg! Danke für das Angebot, komme ich gerne mal drauf zurück. Hab jetzt n Termin bei Vergölst. Mit Castrol 5W30 und Original-Filter für 113,- €. Das ist für mich ok.
|
Mit Öl ist der Preis gut.
Zitat:
Zitat von marcalexander
Sach ma, hast du nen schwarzen 7-er? Viele gibts hier in der Kinderwagen-Ballungszone ja nicht.
|
Orientblau, aber sieht meistens aus wie schwarz.
P.S. Ich bin zugezogen und muss sagen, dass mich einige Lebenseinstellungen hier in FR echt sprachlos machen, gerade diese Hausbesetzer-Sympathien. Ich bin hier schon in der Fußgängerzone angegiftet worden, weil ich meinen kleinen Sohn in einen Cheeseburger habe beißen lassen.
|
|
|
|
15.06.2012, 11:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Orientblau, dann standen wir an der Ampel schon nebeneinander 
Können uns ja mal, mit Outdoor-Jacke und Sandalen, zu nem Fachsimpeln-Gesprächs-Kaffee treffen. Gerne ausserhalb von "little Peking" (Fahrräder) 
|
|
|
15.06.2012, 14:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
|
Für einen leppischen Ölwechsel muss man nicht zu BMW.
Habe bei no name - Werkstatt Öl u. Filter selbst mitgebracht (8 Liter Mobil 1 new life 0 W 40) und insgesamt nur 20,- € bezahlt, einschl zurückstellen BC.
Zeit: 20 Min.
Fazit: Ölwechsel kann jede Werkstatt, auch die günstigen....
Gruß,
Hubi
|
|
|
|