|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
10.06.2012, 12:40
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreies Gleiten....
Vieles was Du schreibst, kann ich nachempfinden, bei mir ist der Umstieg ziemlich genau ein Jahr her. Über vieles rege ich mich nicht mehr auf, aber der Griff zu Zuziehen der Türe stellt fast jeden neuen Beifahrer vor Probleme 
|
|
|
10.06.2012, 14:20
|
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Zitat:
Zitat von esau
Herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreies Gleiten....
|
Von mir dasselbe ...
Zitat:
Zitat von esau
[...] aber der Griff zu Zuziehen der Türe stellt fast jeden neuen Beifahrer vor Probleme
|
Nicht nur jeden Beifahrer, auch einen selbst, wenn man öfter mal die Wagen wechselt. Genauso wie dir Unsitte, die Lenkradtasten für Lautstärke bei einem Model links und bei einem anderen rechts anzuordnen 
|
10.06.2012, 14:34
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Sven B.
Genauso wie dir Unsitte, die Lenkradtasten für Lautstärke bei einem Model links und bei einem anderen rechts anzuordnen 
|
Ja aber da habe ich den Eindruck, man hat sich inzwischen auf gewisse Standards geeinigt. Problem sind dann nur ältere Baujahre. Aber die Lenkradbedienung bei Audi ist schon ähnlich wie bei BMW, bei den Fensterheber-Schaltern hat man sich ja auch vor ein paar Jahren einheitlich umgestellt. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...
Aber ich gebe Dir recht, oft sitzt man im Parkhaus am Flughafen in einem Mietwagen und probiert hilflos, das Telefon zu koppeln oder das Navi in Gang zu bekommen  Hatte mal einen Ford, da war die Bordsprache französich eingestellt. Bis ich den wieder auf deutsch hatte   
|
|
|
10.06.2012, 15:05
|
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Moin
Zitat:
Zitat von esau
Ja aber da habe ich den Eindruck, man hat sich inzwischen auf gewisse Standards geeinigt. Problem sind dann nur ältere Baujahre.
|
Das wäre zu schön  die Wirklichkeit sieht anders aus
F04 Mai 10 rechts, E89 Mai 11 links
Wobei mir die Zetti Anordnung sympathischer ist. Wenn man in der Stadt mal offen mit lauter Musik irgendwo anhalten muss, ist [für mich] die linke Anordnung unkomplizierter zu erreichen, weil ich meist nur mit der linken Hand lenke und die dann sowieso am Lenkrad habe. Rechts muss ich erst ans Lenkrad greifen ...
Jammern auf allerhöchstem Niveau
Gruß Sven [und sorry an den TE für OT)
|
|
|
10.06.2012, 19:10
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
|
Ich konnte jetzt den Motor noch ein bisschen besser testen. Ich finde er ist kraftvoll kommt schön sauber von unten heraus und nur in seltenen Fällen hat er diese Phase wo er überlegen muss, was er tun soll.
Auf schnell gefahrenen Landstraßen macht er Freude, man kann auch gemütlich dahin rollen oder auch mal kräftig Gas geben um zu Überholen und dann bietet er eine Geräuschkulisse, die nicht schlecht ist.
Die Aktivlenkung ist wirklich eine Wucht, die gefällt mir immer besser. 
So langsam gewöhne ich mich an den F02.
Kann man die Instrumentenbeleuchtung einstellen, die wechselt bei mir immer auf Orange wenn ich in einen Tunnel fahre aber ich habe das Gefühl dass sie erst lange nach dem die Xenons an sind die Farbe wechselt.
Wäre schön wenn man das einstellen könnte, dass sie gleich orange sind wenn die Lampen angehen.
@ The Stig ja du hast Recht, ich hatte den Bericht zu schnell geschrieben und hier eingestellt. Nächstes Mal spendiere ich euch auch ein paar Lesepausen und die dazugehörenden Satzzeichen.   
|
|
|
10.06.2012, 22:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Die Farbe wird sogar unabhängig von den Hauptscheinwerfern geschaltet,das kann in der Dämmerung auch ,je nach Himmelsrichtung die man fährt, noch paarmal wechseln.Die Xenon haben eine breitere Schalthysterese,was auch gut ist.Dein Bericht is OK, wer - wie auch ich- den 65/66 (745d) kennt, findet auch was zu meckern. Blöde Türgriffe(hier ging Design vor,es sieht innen auch toll aus,keine Frage),engeres Raumgefühl (niemand braucht solche Mittelkonsolen-im F10 auch furchtbar fett),das Auto ist aber dennoch groß genug denke ich(1,77)das Ablagefach in der Mitte-was soll der Sch..?),die Sitzverstellung is für mich OK,war im 65 aber besser angeordnet, aber die Vorteile überwiegen:Wirkt dynamischer(in wirklich jeder Hinsicht) als der 65,jugendlicher,ansehnlich und innen ist vieles schöner, aber der Wählhebel am Lenkrad ist nicht dumm gewesen,u innen vorn der Platz.. aber die Instrumente u deren Beleuchtung im 65er ..gruselig. Ich fand den V8 auch klasse, vermissen tu ich ihn nicht,der 30 ist mein Auto.,DD und die IAL sind DIE Extras in dem Auto ..
Geändert von Aprilscherz (10.06.2012 um 23:11 Uhr).
|
|
|
11.06.2012, 11:15
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
|
@ Aprilscherz Ja der Wählhebel am Lenkrad, ich finde dort war er wirklich gut platziert. Und wenn er dort geblieben wäre hätten wir in der Mittelkonsole auch Platz für unsere Ablagen gehabt.
Aber dieser Türgriff, den würde ich am liebsten den Stylisten jeden Tag um den Kopf hauen   
|
|
|
14.06.2012, 21:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Aprilscherz
der Wählhebel am Lenkrad ist nicht dumm gewesen
|
Er war ergonomischer Unfug, und es ist gut, dass er wieder da ist, wo ein Schalthebel hingehört (außer vielleicht in Opa-Autos...).
|
|