Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
03.05.2012, 16:50
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: potsdam
Fahrzeug: s 600 v12 biturbo
|
moin moin,
bei meinem letzten 760 hatte ich ein ähnliches problem.nach ein paar stunden standzeit sprang er nur nach sehr langer startzeit an.
bmw hat eine weile gesucht,nix gefunden und nach münchen telegraphiert.
auf deren anweisung wurden die innentankpumpen,wenn es denn 2 sind,getauscht.
danach war alles i.o.
mach was draus
dirk
|
|
|
03.05.2012, 17:21
|
#2
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Es gibt 1x Intankpumpe und 2x Hochdruckpumpe. Hast noch ca die Kosten im Kopf?
|
|
|
03.05.2012, 17:26
|
#3
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
Die Tankpumpe ist die Vorförderpumpe und ich würde schon sagen, dass eher diese für solche Probleme zuständig ist.
Gerade nach langer Standzeit kann das auf ein defektes Rückschlagventil in der Pumpe selbst hindeuten.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
03.05.2012, 17:31
|
#4
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ja aber die Leitung füllt sie ja recht schnell wieder. Anders wäre es wenn die Leitung leer läuft und die Pumpe dann gegen ein Luftpolster läuft.
Von vorne her sollte ja alles dicht sein oder?
|
|
|
03.05.2012, 18:50
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
|
Fördert die Tankförderpumpe nicht, wenn Zündung Ein ? bubi23 betätigt ja vorab die Zündung für 10...20s, schaltet ab, dann erst Start (#1).
Dann müßten eigentlich Benzin und Druck da sein.
MfG
|
|
|
03.05.2012, 21:26
|
#6
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
hört sich so ähnlich an wie bei mir: Zusatzwasserpumpe getauscht (Rückruf) und danach sprang meiner auch nur schwer an. BMW hat dann alle Injektoren getauscht.
Die Direkteinspritzer sind etwas anfällig für Verkokungen an den Einlassventilen weil da kein Benzin mehr durchgeht sondern nur Luft, die auch aus Abgasrückführung (bei den Neuen auch vom Turbo) kommt, also nicht immer ganz sauber ist....
Ich drücke die Daumen, daß die schnell die wahre Ursache finden
|
|
|
04.05.2012, 18:41
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66-760Li (11.2004)
|
Zitat:
Zitat von kotegaesh
moin moin,
auf deren anweisung wurden die innentankpumpen,wenn es denn 2 sind,getauscht.
danach war alles i.o.
mach was draus
dirk
|
danke. werde das auch untersuchen lassen
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|