Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2012, 17:10   #1
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Update:
Es ist wirklich nur das eine Kettenglied was ca. 1-1,5mm Längsspiel hat !
Kein anderes Kettenglied hat das !!
Damit löst sich das infolge der Fliehkraft etwas vom Zahnrad, wenn die Zähne im Engriff sind und schlägt natürlich unten an der Spurplatte an. Eindeutiger Materialfehler an dieser Kette Bank2.

Das Wasserrohr wurde auch gleich getauscht. Gott sei Dank, die anvulkanisierte Dichtung vorne hat sich schon vom Rohr gelöst !!! Dicht war es nur noch vom Anpressdruck der Wasserpumpe, die den Gummi richtig in die Nut presst. Kein Problem die eigentlich anvulkanisierte Dichtung vom Rohr abzustreifen!
Klasse, oder?
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..

Geändert von nofri (02.05.2012 um 17:17 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 17:59   #2
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von nofri Beitrag anzeigen
...
Klasse, oder?
Eigentlich überhaupt nicht. Aber immerhin der Beweis, dass die FL-Modelle nicht - wie bisher von manchen erhofft - vom Wasserrohrproblem verschont bleiben. Wurde ja auch hier vermutet.

Wahrscheinlich wäre Dein Wasserrohr jetzt noch 1-2 Jahre halbwegs dicht geblieben, aber dann auf jeden Fall undicht geworden. Das zeigt aber auch, dass es wohl auf das Alter eines Fahrzeugs ankommt und nicht so sehr auf die Laufleistung, denn die ist ja bei Deinem Auto noch sehr moderat.

Zur Steuerkette: Ob es da mal ein "schlechte Serie" bei BMW gab? Man müsste mal eruieren, ob vornehmlich die Modelle aus 2006 betroffen sind. Und was ist mit den 5ern (E60 etc.), die identische Motoren verbaut haben? Liest man dort etwas in den Foren?
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 17:55   #3
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

ok, update:
Motor ist wieder zusammen, sehr sauber gebaut was ich so sehe, die Stoßkanten schön mit Dry-Bond bestrichen. Alles mit Drehmomentenschlüssel und Beschreibungen... so muss das sein. Gibts nix zu meckern.

Neues Wasserrohr, Koppdichtungen neu, Zylinderdeckel neue Dichtungen, Hülsen für die Kerzen neu. Es nimmt wieder Form an, das V8-Teilchen. 4x Vanos neue Zahnräder, 3 neue Ketten, Ölpumpenrad neu.
Montag gleich noch neue Kerzen rein und dann die Säfte wieder auffüllen..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 17:57   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Na dann hast jetzt hoffentlich für den Rest der Haltedauer deine Ruhe...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 18:01   #5
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Aaaach, Benni....hoffentlich !!!
Ich mach 3 Kreuze wenn das vorbei ist.
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 18:05   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Das denk ich mir. Drück noch fest die Daumen bzgl. Kummerkasten.

warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:12   #7
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Aua, neues Bild im Ava?
Ne, Kummerkasten is noch nich. Hab noch einen anderen Weg favorisiert.
Mal sehn ob das erfolgreich wird. Wenn nicht, hab ich dann noch nen Anlauf übrig.
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 20:00   #8
Dahingleiter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dahingleiter
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66-750LI (01,06)
Standard

Um noch mal auf die Problematik zurückzukehren schaut mal in die aktuelle AutoBild da bahnt sich was bei VW an, bei allen TFSI Motoren ist ein Produktionsfehler an den Steuerketten aufgetreten, VW reagiert momentan nicht gerade Kundenfreundlich. Kann aus eigener Erfahrung berichten das bei mir damals beim Golf V R32 bei 30000 Km die Steuerkette aufgegeben hat und erneuert wurde! BMW scheint da nicht der einzige zu sein der mit solchen Problemen zu kämpfen hat und Bei Mercedes scheren die Zahnräder an der Kurbelwelle ab, was soll man davon noch halten!
Dahingleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 728iA - Motor macht leichte klopfende Geräusche altbert BMW 7er, Modell E38 41 03.04.2012 20:18
E38-Teile: Abschirmung Motorraum unten horke Suche... 0 18.06.2010 20:46
Geräusche aus dem Motorraum... carx24 BMW 7er, Modell E65/E66 6 16.06.2009 20:23
Suche: Abschirmung Motorraum unten 730i V8 Chris_E32 Suche... 0 04.08.2008 07:35
S: E32 Frontlippe vorn unten chris_e38 Suche... 1 24.06.2004 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group