Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2012, 22:58   #4131
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Hallo Khujo,
Hier im ewigen Leasing Barometer haben wir zur Vergleichbarkeit eine Art Regel aufgestellt.
Gepostete Leasing-Angebote sollten im Format:
36/10/0 stehen. Das bedeutet: 36 Monate, 10.000 KM pro Jahr und Null Anzahlung und die Rate soll Brutto angegeben werden.
Ob ein Angebot gut oder weniger gut ist, lässt sich über den Leasing-Faktor recht schnell einordnen. Der LF rechnet sich wie folgt:
Brutto Leasingrate nach oben definierter Regel geteilt durch Bruttolisten Neupreis multipliziert mit 100.
Bsp: Rate € 1.000,. und Neupreis € 100.000,- ergibt ein LF von 1.

Hilfestellung:
LF > = 1 ist normal bis "Lass Dich nicht über den Tisch ziehen"
LF < 1 ist interessant
LF = 0,8 ist wirklich gut ........(mein LF)
LF = 0,6 ist spitze.....(Alfred hier im Forum ist der Raten-König)
LF < 0,6 Vertrag genau durchlesen und Recherchen anstellen. Wenn OK, dann "Geiz ist geil"-Urkundenübergabe bei Neuwagen.

Zu beachten ist natürlich immer ob der Wagen wirklich neu ist.
Wenn neu, dann selbst konfiguriert oder "lediglich" ein neuer Bestandswagen (Mein Fall).
Oder ob es ein Vorführer oder junger Gebrauchter ist, bei dem gerade noch eben Leasing überhaupt möglich ist.

Daher ist ein LF von 0,8 bei einem 2-jährigen VFL mit einigen Tausend auf der Uhr nicht zu vergleichen mit einem LF von ebenso 0,8 bei einem neu bestellten FL.

LG,
BMA

Geändert von BMA (30.04.2012 um 23:22 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 23:21   #4132
khujo
Neues Mitglied

Fahrzeug: F01-730d LCI BJ10.12, F10-535i LCI BJ 10.13
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Hallo Khujo,
Hier im ewigen Leasing Barometer haben wir zur Vergleichbarkeit eine Art Regel aufgestellt.
Gepostete Leasing-Angebote sollten im Format:
36/10/0 stehen. Das bedeutet: 36 Monate, 10.000 KM pro Jahr und Null Anzahlung und die Rate soll Brutto angegeben werden.
Ob ein Angebot gut oder weniger gut ist, lässt sich über den Leasing-Faktor recht schnell einordnen. Der LF rechnet sich wie folgt:
Brutto Leasingrate nach oben definierter Regel geteilt durch Bruttolisten Neupreis multipliziert mit 100.
Bsp: Rate € 1.000,. und Neupreis € 100.000,- ergibt ein LF von 1.

Hilfestellung:
LF > = 1 ist normal bis "Lass Dich nicht über den Tisch ziehen"
LF < 1 ist interessant
LF = 0,8 ist wirklich gut ........(mein LF)
LF = 0,6 ist spitze.....(Alfred hier im Forum ist der Raten-König)

Zu beachten ist natürlich immer ob der Wagen wirklich neu ist.
Wenn neu, dann selbst konfiguriert oder "lediglich" ein neuer Bestandswagen (Mein Fall).
Oder ob es ein Vorführer oder junger Gebrauchter ist, bei dem gerade noch eben Leasing überhaupt möglich ist.

Daher ist ein LF von 0,8 bei einem 2-jährigen VFL mit einigen Tausend auf der Uhr nicht zu vergleichen mit einem LF von ebenso 0,8 bei einem neu bestellten FL.

LG,
BMA
Hallo BMA, zunächst mal Danke für Deine Info.

Also bei dem Wagen würde es sich um einen absoluten Neuwagen handeln, würde irgendwann demnächst bestellt und im September ausgeliefert mit 0 KM.

Wenn ich das ganze mal anhand der Angaben in meinem Angebot auf euer Format 36/10/0 umrechne, sofern das über die angegebene Minderkilometervergütung zulässig ist, würde ich auf eine Leasingrate von 1125,60 € brutto kommen, was somit zu einem LF von 0,99 führen würde.

Imho also nach Deiner Skala im Bereich "interessant" einzuordnen. Unter dem Aspekt, das wir (Firma) allerdings 2 aktuelle 5´er zwei 3´er einen x1 und einen 7´er F01 am laufen haben, würde ich es nun aber auch als schlecht einstufen. Vorallem weil ich eben das selbe Auto mal bei Sixt konfiguriert habe und auf einen günstigere Rate komme.

Korrigier mich bitte, wenn ich mit meiner Umrechnung einen Denkfehler gemacht habe.
khujo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 23:27   #4133
khujo
Neues Mitglied

Standard

Sorry vergesst das mit meiner Aussage zur Sixt Konfiguration, habe einen Eingabefehler gemacht, komme wesentlich teurer als in meinem Angebot. Hat mich auch schon stark gewundert, wenn dem tatsächlich so gewesen wäre. Ich glaub da wäre es mal Zeit gewesen den Freundlichen zu wechseln....
Alt 30.04.2012, 23:34   #4134
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Also ich persönlich würde Dir raten noch ein wenig zu warten. Das Angebot ist zwar in Ordnung, aber keinesfalls richtig gut. Die Facelifts wird man anfangs auch nicht sehr günstig bekommen. Die momentanen Vor-Face-Lifts müssen erst mal vom Hof. Daher würde ich Dir raten nach einem VFL zu suchen. Da gibt es gerade sehr, sehr interessante Angebote. Wahrscheinlich würdest Du einen 740d VFL mit mehr Ausstattung günstiger bekommen.
Solltest Du allerdings auf irgendwelche Merkmale des FL besonderen Wert legen, dann sei mein Rat natürlich hinfällig.

LG, BMA
Alt 30.04.2012, 23:52   #4135
khujo
Neues Mitglied

Standard

Naja, nach dem wir 3 Jahre einen VFL hatten, würde ich den FL schon bevorzugen, vorallem wegen der 8 Gang Automatik (und dem verbesserten Navi oder ist das auch schon im VFL verbaut??), welche ich im 5´er lieben gelernt habe, wobei das natürlich kein KO-Kriterium für den VFL wäre.

Ich werde einfach mal etwas frech bei meinem Verkäufer darum bitten, dass er sich das ganze doch nochmal zusammen mit seinem Chef durch den Kopf gehen lassen soll. Dann schauen wir mal was dabei rumkommt. Ich sag mal bei einem LF gem. eurem Format 36/10/0 von 0,9 würde ich mich dann zufrieden geben.
Alt 30.04.2012, 23:59   #4136
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Standard

LF = 0,9 ist gut. Der Wagen ist neu, wenn auch nicht selbst konfiguriert. Ist aber natürlich egal, wenn er Deinen Vorstellungen entspricht.
.....(8-Gang gibt es m.E. außer bei meinem und dem 60er auch schon beim 740 xd VFL......vielleicht schaust Du da mal)......Auf jeden Fall machst Du nix falsch!
LG, BMA
Alt 01.05.2012, 00:09   #4137
khujo
Neues Mitglied

Standard

Ok, danke für Deine Hilfe.

Ach ja, der Wagen ist übrigens selbst konfiguriert.
Alt 01.05.2012, 08:21   #4138
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Standard

Zitat:
Zitat von khujo Beitrag anzeigen
...
Ach ja, der Wagen ist übrigens selbst konfiguriert.
oh, cool!.
Facelift und selbst konfiguriert und LF 0,9. Das wäre ein gutes Paket.
Alt 01.05.2012, 09:29   #4139
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

So schlecht finde ich das Angebot nicht. Ich würde, so wie du es vor hast, um Nachbesserung bitten, aber auch wenn nichts mehr möglich ist, würde ich zuschlagen.

Du hast immerhin 25.000 km p.a.!!!

Das Auto ist selbstkonfiguriert und ganz neu!

Bei einem Vorführer/Dienstwaen fehlt immer was, bzw. irgendwas passt nicht. Ich brauche z.B. keinen Garagentoröffner, keinen DVD-Wechsler oder USB-Anschluss.... Ich freue mich über das zusätzliche Fach, hinter dem Holz...

Oder Du hast eine Holz, was nicht passt, den falschen Lenker oder sonstwas...

Ich zahle auch 1206,- bei 36 M 10tkm 0,- Anzahlung bei 117.000 LP.
Dafür habe ich genau das, was ich wollte. Ok, die Fondsausstattung könnte besser sein, aber wer schaut da schon DVD...

Bei den Raten bin ich auch manchmal am Grübeln, ob es nicht ein 750iLx hätte sein sollen, aber dann habe ich nen schwarzen, mit schwarzen Leder usw. usf..... Und wer weiß, wer da schon reingepupst hat....

Mir persönlich ist es wert, den Aufpreis für ganz neu und selbst konfiguriert zu bezahlen. Und es ist immer noch günstig gegenüber anderen Herstellern.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 09:55   #4140
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Du hast immerhin 25.000 km p.a.!!!
So ist es, das scheint ein wenig untergegangen zu sein, und das...

Zitat:
Das Auto ist selbstkonfiguriert und ganz neu!
ebenfalls.

Zitat:
Bei einem Vorführer/Dienstwaen fehlt immer was, bzw. irgendwas passt nicht. Ich brauche z.B. keinen Garagentoröffner, keinen DVD-Wechsler oder USB-Anschluss.... Ich freue mich über das zusätzliche Fach, hinter dem Holz...

Oder Du hast eine Holz, was nicht passt, den falschen Lenker oder sonstwas...
Rischdisch, ich habe bislang noch nie einen 730d als Vorführer gefunden, der auch nur annähernd die Ausstattung hatte, wie ich sie gern gehabt hätte. Angefangen von schwarzem (!) Nappa-Leder oder Sonderlackierung über Sitzbelüftung bis zur Lenkradheizung. Hätte bei einem 750i oder 760i anders ausgesehen, und die wären als Vorführer etc. auch günstiger zu haben gewesen - wollte ich aber nicht. Ich bin inzwischen 730d-Überzeugungstäter.

Zitat:
Ich zahle auch 1206,- bei 36 M 10tkm 0,- Anzahlung bei 117.000 LP.
Dafür habe ich genau das, was ich wollte. Ok, die Fondsausstattung könnte besser sein, aber wer schaut da schon DVD...
Sieht hier ähnlich aus, bei mir sind es 1.138€ bei 36/10/0 und LP von 124k unter Ausnutzung aller verfügbaren Tricks.

Zitat:
Mir persönlich ist es wert, den Aufpreis für ganz neu und selbst konfiguriert zu bezahlen. Und es ist immer noch günstig gegenüber anderen Herstellern.
That's it.

Stichworte
leasing