


Modell E65/E66 |
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20.03.2012, 08:27
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#131
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
@Axel:
Hast Du nen normalen Lötkolben oder kannst Du SMD-Löten?
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Ich hab nen normalen Lötkolben, in der Firma aber auch so Sachen wie Entlötlitze, Lötpinzette, Heissluft, regelbare Lötstation etc., halt was man zum SMD löten braucht.
Habs erst einmal gemacht, aber hat problemlos funktioniert.
Nun kann ich entweder sagen: Ich kann SMD löten, oder Ich hatte Glück... 
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20.03.2012, 09:18
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#132
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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ist das nun "nur" miteinander verpresst? Vorderseite und Kühlblech, oder gibt es auf den Kontakten noch echte Lötstellen?? Kann man das noch ausmachen?
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
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20.03.2012, 12:00
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#133
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Eigentlich kann man's nur "wegschmelzen".
Es ist kein "nach auslöten entnehmbares" Bauteil.
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20.03.2012, 12:15
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#134
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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Eigentlich ne Frechheit sowas im Auto einzusetzen, bei -25°C - +60°C !
Das muss ja zwangsweise mal nicht mehr gehen..
Jede normale Schaltung mit richtigen "Beinchen" wäre sicherer.
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20.03.2012, 14:42
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#135
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Klar, aber das kann man reparieren und dann muss man nicht tausende für neues minderwertiges Gelumps hinlegen.... 
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20.03.2012, 15:28
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#136
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Also die Kontaktfläche ist nicht nach oben, somit auch kein Lötzinn, die Kontaktflächen gehen zur Seite weg also in den Chip!
Der Chip ist definitiv nicht zum auslöten und hat keine Bezeichnung, beim Ausbrennen merkt man die Kristalle (Silizium). Die sind überall in dem Chip.
Deswegen habe ich halt auch etwas in die Platine ausgebrannt um die Kontakte seitlich von den Kristallen zu lösen.
Es ist sowas wie auf diesem Bild in der mitte(der Harzkleks), nur dass es nicht rund sondern viereckig ist (Das Plastik aussenrum wird die Form sein).
http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._cartridge.jpg
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20.03.2012, 16:16
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#137
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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Zitat:
Zitat von oddysseus
Also die Kontaktfläche ist nicht nach oben, somit auch kein Lötzinn, die Kontaktflächen gehen zur Seite weg also in den Chip! Der Chip ist definitiv nicht zum auslöten und hat keine Bezeichnung, beim Ausbrennen merkt man die Kristalle (Silizium). Die sind überall in dem Chip.
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naja, die Kristalle an sich wirst Du nicht merken. Was da knirscht ist die komplette Schaltung der Endstufe ON-Chip.
D.h. Du bist der Meinung das ist DIREKT auf die Multilayer-Leiterplatte "gechipt" , und dann nur noch von unten zwecks Wärmeableitung ein Cu-Blech´le aufgelötet ist, was über die 4 runden Löt-Stifte mit dem Oberteil verbunden ist? Dann vermute ich mal im zusammen gebauten Zustand eine direkt anliegende Kühlung auf der unteren und/oder oberen Fläche ? ..der blanke Wahnsinn, oder? Da kann doch keiner die Endstufe mit einer anderen Schaltung ersetzen, ohne dass die Anschlüsse des Originals bekannt sind.
Nicht das in die Schaltung auch noch die Verstellung der Höhen und Tiefen eingreift...nicht Equalizer, die schlichten Höhen und Tiefen. Wenn man das Teil separat zum Laufen bringen könnte, könnte man sich einen Abgriff für die NF für links und rechts suchen, und ab da weiter bauen, aber reinpassen wird das nicht mehr denk ich mal...
Geändert von nofri (20.03.2012 um 16:23 Uhr).
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20.03.2012, 22:17
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#138
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von nofri
Da kann doch keiner die Endstufe mit einer anderen Schaltung ersetzen, ohne dass die Anschlüsse des Originals bekannt sind.
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Sind bekannt, erarbeitet worden mit etwas Improvisation, WDS und Leiterbahnenverfolgung
Zitat:
Zitat von nofri
Wenn man das Teil separat zum Laufen bringen könnte, könnte man sich einen Abgriff für die NF für links und rechts suchen
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Erledigt
http://www.7-forum.com/forum/1918034-post4.html
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21.03.2012, 00:13
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#139
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
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Bei mir geht der Kanal vorne links nicht mehr.
Die Anleitung bezog sich jetzt auf einen defekten Logic7 Verstärker, richtig?!
Der von mir betroffene Kanal wäre ja im ASK? Da sind auch TDA1562's drin?
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21.03.2012, 05:45
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#140
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
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Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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Zitat:
Zitat von oddysseus
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@Oddy: Echt der Wahnsinn! Du bist ja fix mit Bauen/Ersatz zum Laufen bringen. Respekt !
Mal zu den Adapterplatten. Wir haben bei uns so einen Fall, und auch gefunden wo man die im Dutzend für kleines Geld zweilagig herstellen lassen kann. (natürlich in China, aber egal, wäre ja ne Lösung) Soll ich mal den Ansprechpartner erfragen?
Dann muss nur noch jemand das Layout machen....
--> EDIT: O.K. null prob, siehe eins tiefer.
Geändert von nofri (21.03.2012 um 18:12 Uhr).
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