Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2004, 10:24   #1
716i
† 15.09.2007

Benutzerbild von 716i

Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard Der V8 mit Eisenmann,

klingt auch spitze, finde ich !!!
Aber warten wir erst mal ab, bis der Erste ein V12 File mit Glaspack postet

Ich habe gelesen, der klingt dann wie ein Grizzly, was auch immer das umschreiben soll
Ich hoffe positives

[Bearbeitet am 15.2.2004 um 11:28 von 716i]
Alt 15.02.2004, 12:40   #2
manytec
Druck-voll

Benutzerbild von manytec

Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

hallo,
also der Eisenmann hört sich auch in dem file sehr gut an ...für mich klingt es wie dumpfes grollen .....nicht schlecht...

ich persönlich werde mich mal von den Glaspacks und dem Eisenmann in Natura überzeugen lassen und dann werde ich mich entscheiden...

mfg Oliver
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 13:28   #3
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von manytec
hallo,
also der Eisenmann hört sich auch in dem file sehr gut an ...für mich klingt es wie dumpfes grollen .....nicht schlecht...

ich persönlich werde mich mal von den Glaspacks und dem Eisenmann in Natura überzeugen lassen und dann werde ich mich entscheiden...

mfg Oliver

Genauso geht es mir auch. Muss beides mal Probe hören. Glasspacks und Eisenmann Stufe 2. Habe auch schon mal ne Mail an Vision Motorsport geschrieben aber leider keine Antwort bekommen.

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 17:26   #4
Amando540i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amando540i

Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak
Hallo Amando ...

Wie schon @manytec geschrieben hat, einfach die Suchfunktion benutzen und dan was schreiben :zwink

Wenn ich
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Dein V8 Sound mit einer Eisenmann Anlage mit dem R6 Sound von @M Garage vergleiche und bedenke, dass das File nicht gut ist und noch die Kosten der beiden Anlagen bedenke, sieht die Sache für Euch Mitteltopfbohrer recht mies aus :zwink

Gruss @freak ...
Weiß nicht was da mies ausschauen soll, außerdem bin ich eben kein Mitteltopfbohrer.

Du kannst mir erzählen was Du willst, aber ich kann beim besten Willen net nachvollziehen was an diesem Sound toll sein soll... Das hört sich an wie n Kadett wo sämtliche Töpfe durchgerostet sind. Mit R6-Sound hat das nix mehr zu tun, das is nur noch löchriges Gebrabbel, sorry....

Außerdem find ich, daß die alten R6 vom Schlage M20 und M30 eh schon serienmäßig optimal klingen, spätestens wenn der (serienmäßige!) Endtopf schon bissl älter und von innen korrodiert ist. Richtig aggressiv und sonor. Das kann man mit irgendwelchen Auspuffbasteleien nur verschlimmbessern. Mein alter M20B25 hatte serienmäßig nen genialen Sound, da kam kein Sportendtopf der Welt hin... Also warum Geld ausgeben?

Nur der M60 klingt aber Werk nicht, ist einfach zu zugeschnürt. Drum war der auch das erste Auto überhaupt, an dem ich nen Sportendtopf verbaut habe. Und es hat sich gelohnt, vom dumpfen Grollen bis zum lauten Schreien im NESCAR-Stil...

Ciao
Amando

[Bearbeitet am 15.2.2004 um 18:28 von Amando540i]
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 18:36   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hört sich einfach nur grauenhaft an - da greift dann mal wieder das Motto - jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 21:23   #6
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Zitat:
hallo,

Genauso geht es mir auch. Muss beides mal Probe hören. Glasspacks und Eisenmann Stufe 2. Habe auch schon mal ne Mail an Vision Motorsport geschrieben aber leider keine Antwort bekommen.

Hallo ...

Ich weiss nicht, warum der Sound bei @M Garage sich "abweichend" anhört, was wir sonst für Erfahrungen mit Glaspack's gemacht haben - evtl. ist der Soundfile nicht richtig aufgenommen oder, mit der Anlage stimmt was nicht - aber, als die Anlage in HH gebaut wurde und Markus wieder Heim fuhr, war alles in Ordnung und der Sound war tiefst Sonor und nicht mit anderen Anlagen ala Eisenmann vergleichbar - auch an meinem E32 735IA war der Sound tiefst Sonor und zum Vergleich zu einer Eisenmann teifer und kerniger, ohne irgentwas zu übertreiben - wenn ich nicht so von überzeugt wäre, würde ich nicht hier mich so reinhängen - auch an div. E32 V8 Modellen ist die Anlage gebaut worden und die Resultate waren sehr zufriedenstellen und der sonst, zurückhaltene V8 hörte sich recht fauchend, bei hohen Drehzahlen, tiefst sonor in Leerlauf an ...

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von Quinium

Ich kann zum Vergleich nur anbieten, für einen Tag mal nach HH zu kommen und die Anlage in natura zu hören - bei nicht gefallen, wird eben alles zurück gerüstet ...

@Quinium

Marc ist sehr beschäftigt und leider findet Er nicht immer die Zeit, zurück zu schreiben oder, Er antwortet "etwas spät" zurück - ist nicht mit Absicht und nicht gewollt - sollte Marc nicht sofort reagieren, könnt Ihr auch micht anschreiben und ich versuche schnellst Kontakt mit Ihm aufzunehmen ...

Wie schon angeboten, ich biete es jedem an, mal für einen Tag nach HH zu kommen und sich von der Anlage zu Überzeugen - Wir bauen die Anlage und bei nicht gefallen, wird zurückgerüstet ...

Gruss @freak . ...
Alt 15.02.2004, 21:37   #7
716i
† 15.09.2007

Benutzerbild von 716i

Standard Na Oliver,

das ist doch ein Angebot von Atif
Wann fahrn wir beide zu Ihm ?
Mich interessiert das brennend

@Atif
Hi, hast Du denn auch schon mal einen Fuffi umgerüstet ?

[Bearbeitet am 15.2.2004 um 22:41 von 716i]
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 22:03   #8
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 716i

@Atif
Hi, hast Du denn auch schon mal einen Fuffi umgerüstet ?

Hallo ...

Nein - weil Wir die Papiere nicht für einen V12 hatten - dies wird die Tage nachgehollt und ich warte eigentlich nur da drauf - es gibt aber keine technischen Probleme und der Unterboden ist identisch mit den restlichen E32 ...

Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 08:17   #9
manytec
Druck-voll

Benutzerbild von manytec

Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

hallo,
Carsten denke mal so anfang des nächsten Monats,werde ich nach Hamburg fahren ......

müssen dann nur ein Termin absprechen das es für uns beide paßt....

mfg Oliver
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 09:23   #10
716i
† 15.09.2007

Benutzerbild von 716i

Standard

Hallo Oliver,
die Hauptsache ist doch, das es Atif@Freak passt
Denn was solln wa in HH, wenn er keine Zeit hat
Gruß
Carsten

Zitat:
hallo,
Carsten denke mal so anfang des nächsten Monats,werde ich nach Hamburg fahren ......

müssen dann nur ein Termin absprechen das es für uns beide paßt....

mfg Oliver
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort