


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.01.2012, 16:34
|
#21
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zitat:
Zitat von güngör
Soll das jetzt heissen das ich ab sofort normalen Diesel tanken soll?
|
Nein nein, tanke nur weiter den teureren Kraftstoff. Der Konzern wird sich über deine freiwillige Spende freuen. 
|
|
|
21.01.2012, 16:39
|
#22
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Beim Diesel macht der Premium Kraftstoff durchaus Sinn, ist hier im Forum durch Leute die aus der Branche kommen auch erklärt worden.
Also sollte man das nicht so lapidar als Quatsch abtun wenn man keine Ahnung hat 
Steht ja jedem frei was getankt wird.
__________________
|
|
|
22.01.2012, 10:06
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
|
Zitat:
Zitat von Geius
Hi Hünki,
Gratulation zum glücklichen Ausgang. Für so kulant hätte ich BMW nicht eingestuft - aber dennoch freut es mich für Dich umso mehr.
Viele herzliche Grüße
Günter
|
Nichts anderes hab ich wiederum erwartet.
|
|
|
22.01.2012, 11:45
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E65-745d (09.05), E39-M5 (10.00)
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Mit welcher Begründung?
|
Es soll gefährlich sein für die Hochdruckdüsen oder -pumpen.
Letztendlich ist die Frage, was richtig ist bzw. was besser ist.
Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass Ingenieure bei BMW Motoren entwickelt haben und einen bestimmten Kraftstoff dafür vorschreiben. Warum sollte ich es besser wissen als diese Leute, die damit ihr Geld verdienen?!
__________________
Gruss
Andreas
|
|
|
22.01.2012, 12:49
|
#25
|
Dieselfetischist
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
|
@muenchen04
Verstehe ich jetzt nicht 
Es ist doch so das man bei den Benzinern, wenn zb. Super vorgeschrieben ist, auch Super plus tanken kann.....hat halt nur ne hoehere Oktanzahl....und V-power halt noch mehr....
So denke ich es mir beim Diesel auch....was besseres ist besser....
Oder liege ich beim Diesel falsch?
Das ja bei den Diesel die Injektorduesen irgendwann mal aufgeben ist ja "normal".
Aber das das kraftstoffabhaenig kann ich mir net vorstellen.....
Gruss
__________________
Die Autoschlange ist die einzigste Schlange der Welt, die das Arschl... vorne hat!!!!!!
|
|
|
22.01.2012, 13:53
|
#26
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Zitat:
Zitat von Muenchen04
Es soll gefährlich sein für die Hochdruckdüsen oder -pumpen.
|
Genau für diese Teile ist das 2TaktÖl von Vorteil, aber wie gesagt dazu spuckt Google Unmengen an Informationen aus 
|
|
|
22.01.2012, 14:09
|
#27
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von güngör
Bis jetzt tanke ich Ultimate Diesel von Aral...
Ich glaube kaum das es dem Motor, etwas mehr Kerosinanteil im Diesel, was ausmacht 
|
Kerosin ist qualitativ deutlich minderwertiger als Diesel...
|
|
|
22.01.2012, 23:42
|
#29
|
Dieselfetischist
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
|
Danke...
Super Seite...
Werde doch nun wie gewohnt Ultimate Diesel tanken...
Kann man sich sogar das Mischen von 2Takt öl sparen... 
Auch wenn ich das noch nie gemacht habe
gruss
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|