


|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|

- Anzeige -
|
 |
Kommentare zur Meldung "Eleganz, die bewegt. Das BMW 6er Gran Coupé." |
|
Eleganz, die bewegt. Das BMW 6er Gran Coupé. BMW stößt einmal mehr in ein neues Fahrzeugsegment vor und präsentiert das BMW 6er Gran Coupé. Das nach Cabrio und Coupé dritte Modell der BMW 6er Reihe ist das erste viertürige Coupé in der Geschichte der Marke. Die athletische Eleganz seines Designs macht es besonders attraktiv.... News vom 11.12.2011 | ganzen Artikel lesen >> |
|
 |
|
13.12.2011, 17:31
|
#31
|
Gast
|
wurde gelöscht
Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 11:30 Uhr).
|
|
|
13.12.2011, 19:53
|
#32
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Meine Frau konnte früher auch einen Mazda MX5 nicht von einem Porsche unterscheiden...ein früherer MX fahrender Schulkamerad kann's immer noch nicht.
Geändert von warp735 (13.12.2011 um 20:05 Uhr).
Grund: Vollzitat???
|
|
|
14.12.2011, 07:16
|
#33
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von FreudeAmSauger
Naja okay es soll ja auch Leute geben die bei E60 und E65 meinten die würden sich ähneln 
|
Auf dem ersten Blick kann ich es auch nicht, und länger als einen Blick gucke ich die Teile lieber nicht an.
Aber es is doch logisch dass Modellen innerhalb einer Marke sich relativ ähnlich aussehen, das ist bei allen Marken so, Corporate Design trifft Windtunnel.
|
|
|
14.12.2011, 09:42
|
#34
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Zitat:
Zitat von amnat
Der alte 8er war ein Schlag ins Wasser und der Z8 ist ein echter und teuerer Sportwagen ohne Alltagstauglichkeit.
|
Der 8er hätte auch mit dem von McLaren verwendeten Motor als M8 produziert werden können, dann wäre der Preis auch gerechtfertigt gewesen. Ob es für den Titel des schnellsten Autos der Welt gereicht hätte - gute Frage, dem Absatz hätte es gut getan. Blöd nur dass erst F01 760i und der neue M5 an die Leistung vom M8 rangekommen wären
Viertürige Coupes sind nun mal für coupeaffine Männer gebaut bei denen die Frau beim Autokauf mitreden darf, als solches ist der obige 6er sehr gelungen.
Als Gebrauchtwagen der Zukunft hätte ich aber lieber ein V12 Coupe aus dem Jahr 2011 
|
|
|
14.12.2011, 11:55
|
#35
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Das Problem mit dem 8er war, dass er die Sportwagenerwartungen nicht wirklich erfüllen konnte, sondern sich wohl eher ein zweitüriger 7er fuhr.
Der 850 CSI ist ja auch nur sehr selten anzutreffen.
Ich denke, mit 450 V8 PS kann man durchaus zufrieden sein, mir würde wohl auch der 640 vollkommen ausreichen.
Zitat:
Zitat von Hamster1776
Viertürige Coupes sind nun mal für coupeaffine Männer gebaut bei denen die Frau beim Autokauf mitreden darf, als solches ist der obige 6er sehr gelungen.
|
So ist es. Wenn man gerne ein 6er Coupe hätte, aber eben doch ein "vernünftiges" Alltagsauto mit brauchbaren Rücksitzen braucht, dafür ist er perfekt.
Und wie überzeuge ich meinen Kunden nun davon, mir so ein Auto zu finanzieren? 
Geändert von warp735 (14.12.2011 um 12:11 Uhr).
Grund: Beiträge zusammengeführt
|
|
|
14.12.2011, 12:26
|
#36
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Corporate Design - F06 vs F10 LWB
Servus!
Mal im direkten Vergleich. Der F06 mit dem China-5er (langer Radstand).
Irgendwann sind die gestalterischen Fähigkeiten nun mal ausgeschöpft, wenn man Stilelemente wie die Flankenfalte in Höhe der Türgriffe, Hofmeinster-Knick und Leuchten identitätsprägend verbaut.
Nach wie vor sind beide aber sehr schöne Autos. 
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
14.12.2011, 13:19
|
#37
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Servus!
Irgendwann sind die gestalterischen Fähigkeiten nun mal ausgeschöpft, wenn man Stilelemente wie die Flankenfalte in Höhe der Türgriffe, Hofmeinster-Knick und Leuchten identitätsprägend verbaut.
Nach wie vor sind beide aber sehr schöne Autos. 
|
Da hast du sicher Recht. andererseits war die BMW Designlinie beim E38 zu einem Punkt gekommen, an dem es eigentlich nicht mehr viel zu verbessern gab. Vermutlich werden wir in der nächsten oder übernächsten Gemeration wieder eine Designrevolution sehen (BMW i-Modell)
|
|
|
14.12.2011, 13:38
|
#38
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Hände gebunden
Zitat:
Zitat von JRAV
Vermutlich werden wir (...) wieder eine Designrevolution sehen (BMW i-Modell)
|
Glaube ich eher nicht. Denn fortschreitende (gesetzliche) Anforderungen an Passivsicherheit hinsichtlich Unfällen mit Fußgängern und Radfahrern werden die Designer immer mehr in die Enge treiben; zumindest, was die Fahrzeugfronten betreffen. Im seitlichen Profil werden die vorderen, glatten und rundlichen Überhänge immer mehr der Silhouette eines Nasenbärs gleichen.
Die Motorhaube bzw. der vorgebaute Plakettengrill - siehe hier auch Mercedes und Audi - ragt am weitesten vor. Und nicht mehr, wofür ursprünglich vorgesehen, der Stoßfänger. 
|
|
|
14.12.2011, 14:15
|
#39
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Hat ja beim F01 schon angefangen. Diese komische plattgedrückte Schnauze kommt ja nicht von ungefähr. Darin aber dann noch ein Scheunentor zu verbauen war nicht sonderlich klug 
|
|
|
14.12.2011, 14:53
|
#40
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Zitat:
Zitat von amnat
der Z8 ist ein echter und teuerer Sportwagen
|
Hi Theo,
teuer ist relativ. Wenn ich die Preisstabilität des Z8 sehe, so halten sich die Kosten in Grenzen. Der Wertverlust ist gering und relativiert den hohen Anschaffungspreis. Hier muß ein GC erst mal in ähnlicher Weise punkten.
Viele herzliche Grüße
Günter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|