


Modell E65/E66 |
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22.10.2011, 20:37
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#321
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von macchiato66
Hm, beim konstanten Fahren hab' ich das nicht sonderlich beobachtet / bemerkt. Es war bei mir deutlich, wenn ich mit wenig Gas langsam beschleuinigte. (UNTERHALB von 2krpm!)
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Hab ich alles durchgetestet. Bis 3500 absolut Totenstille. Egal ob ich sachte oder fest beschleunige.
Danach wie gesagt wird er kerniger (wie früher auch) Ich ging bisher davon aus, das das die Drehzahl ist wo die Klappe öffnet. Scheint aber nicht so zu sein.
Ich denk beim V12 ist die Klappe wirklich nur um ihn im Stand von "leise" auf "ganz leise" zu kriegen. Beim V8 scheint die mehr Einfluss zu haben.
Wenn ich aber im Stand ne Fahrstufe einlege, dann hört man ihn kurz schon. Sobald er das aber nach ca 1 Sekunde eingeregelt hat ist er wieder leise.
Also unter Last gibts schon nen kleinen Unterschied. Beim fahren ist davon allerdings nix zu hören.
Werd das mal so lassen. Muss das auch mal testen wie es sich ausserhalb anhört 
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22.10.2011, 20:39
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#322
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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ps: ÜBER 2000 u/min komm ich nur wenn ich auf M fahre. Auf D geht das fast garnicht (ausser ich bin viel zu schnell unterwegs)
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22.10.2011, 20:41
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#323
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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22.10.2011, 20:42
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#324
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Mir ist kein einziger verkokter V12 bekannt
V8 allerdings schon zwei 
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22.10.2011, 20:46
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#325
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von warp735
Mir ist kein einziger verkokter V12 bekannt
V8 allerdings schon zwei 
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Bestimmt, weil der V8 noch niedriger dreht...   
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22.10.2011, 20:48
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#326
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Hat doch mit der Drehzahl nix zu tun
Aber meiner bekommt schon regelmässig seinen Auslauf 
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22.10.2011, 20:49
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#327
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von warp735
Hat doch mit der Drehzahl nix zu tun 
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War doch auch bloß Spass!
Wieviele Smilies muss ich denn noch hinmachen?
  
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22.10.2011, 23:10
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#328
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von warp735
ps: ÜBER 2000 u/min komm ich nur wenn ich auf M fahre. Auf D geht das fast garnicht (ausser ich bin viel zu schnell unterwegs)
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Hmm, das ist bei >350PS und >2krpm wohl nicht zu unterbinden ... 
__________________
Gruß
Thomas
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"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
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22.10.2011, 23:19
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#329
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
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Achja ich hab es auch probiert, habe aber jeinen unterschied gemerkt und deshalb den schlauch wieder drangemacht.
__________________
mfG
Toan
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20.01.2012, 18:13
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#330
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 745i (05.03)
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Moin Moin,
Hab bei mir nun auch mal den Schlauch abgemacht. Aber ein wirklich großer Unterschied ist das nicht. Ich hör es minimal und meine Freundin gar nicht.
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