Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News

Kommentare zur Meldung "BMW 7er mit 720 PS und über 1.000 Nm Drehmoment von TUNINGWERK UG"
 BMW 7er mit 720 PS und über 1.000 Nm Drehmoment von TUNINGWERK UG    BMW 7er mit 720 PS und über 1.000 Nm Drehmoment von TUNINGWERK UG
BMW NR 7s von TUNINGWERK UG BMW 7er Langversion mit 720 PS Der BMW 750Li mit N63 V8-Motor bietet ab BMW Werk eine Leistung von 407 PS - mehr als genug mag man meinen. Mit dem 760Li stehen dank V12-Motor sogar 544 PS zur Verfügung. Aber auch das genügt nicht immer, so zumindest die Meinung der Firma...
News vom 13.10.2011 | ganzen Artikel lesen >>

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2011, 14:14   #11
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Seite und Front sind IMHO noch stimmig,
aber das Heck...
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 01:35   #12
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Benutzerbild von MarieleM

Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

Ich habe den Wagen auf den Münchner Stammtisch schon mal Life gesehen, und er hat mich nicht beeindruckt, die damit mitgefahren sind, sind greide Bleich und verstummt zurück gekommen.

Es sind 2 Kompressoren verbaut.

Leider hat Peter für mich einen Fehler, wenn es um andere Firmen geht wie z.B G-Power dann reagiert er allergisch, wie ich selber erfahren mußte.

Daher wenn ich die Qual der Wahl hätte, ginge ich doch eher zu G-Power.

Ansonsten ist Peter ein netter Kerl, mit dem man Spaß haben kann und über alles ausser Tuning reden kann.

Denn eins ist er mir bis heute noch Schuldig, was ist der Vorteil zu den anderen Veredlern am Markt.
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 08:32   #13
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... beeindruckend!

Ich kann mir die 3,5 zwar auch nicht vorstellen - das hat aber eher mit dem Gewicht zu tun. Die Masse muss erst einmal in Bewegung kommen. Die Reifen haben doch kaum eine Möglichkeit, soviel Grip auf die Straße zu bringen, das man derart durchstarten kann. Rein rechnerisch könnte das aber aufgehen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 09:18   #14
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,

die 120 KG Gewichtsersparnis beeindrucken mich gar nicht. Dies ist bereits bei mir erzielt, wenn ich aussteige.

Gruß

Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 09:30   #15
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hurra!

Ein BMW 720 .....duck und wech...

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 18:12   #16
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Daumen nach oben

Schade, dass sie nicht das 8-Gang von ZF verbaut haben. Vielleicht gibt es ja mal einen Autotest.
Würd' selber gerne einmal damit fahren, bin sowieso gerade etwas untermotorisiert
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 13:16   #17
jojo11
Neues Mitglied

Benutzerbild von jojo11

Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

Hi Andi,

wir konnten das 8Gang aus technischen nicht verbauen. Daher haben wir bei der großen Version sogar auf ein 5Gang ZF zurückgreifen müssen. Das liegt in erster Linie am hohen Drehmoment. Das 8Gang würde uns um die Ohren fliegen. Selbst das 6Gang ist ab 750Nm kritisch. Also haben wir ein Getriebe genommen das die Nm auch längerfristig aushält. Wir haben aber noch nicht aufgegeben. Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung für ein 8Gang ZF..

Und wenn Du irgendwann in München bist, darfst Du ihn auch gerne Probe fahren. Beide Varianten sind in der Regel da...

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
Schade, dass sie nicht das 8-Gang von ZF verbaut haben. Vielleicht gibt es ja mal einen Autotest.
Würd' selber gerne einmal damit fahren, bin sowieso gerade etwas untermotorisiert

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 22:06   #18
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Respekt vor dem Umbau - die Literleistung entspricht jetzt wohl annähernd der eines Bugatti Veyron SS - mit ähnlichem technischen Aufwand ist die wohl noch standfest zu bekommen - nur dumme Frage meinerseits: wie macht man das bei einem 7er? Keine Angst habe weder die Mittel noch das Know-How eure Entwicklungen zu kopieren - trotzdem würde mich interessieren was genau am Motor noch geändert wurde

LG

Konrad
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 14:10   #19
jojo11
Neues Mitglied

Benutzerbild von jojo11

Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

Hallo Konrad,

es sind eine ganze Menge Änderungen notwendig. Wir setzen z.B. in der gr. Vers. den S63 und nicht mehr den N63 Motor ein. Es werden dann u.A. die Lader, Krümmer und Kühlsysteme getauscht, bzw. geändert. Der Motor selbst wird gleichfalls überarbeitet. Neue Pleuel, Kolben mit Honen der Laufflächen und eine neue Kurbelwelle sowie Tausch der Lager. Beim Honen wird ein besonderer "Schliff" gewählt der für höhere Temperaturbeständigkeit und bessere Schmierung bei hohen Drehzahlen sorgt und es gäbe dann noch ein paar weitere Punkte. Ich hoffe aber, Deine Frage halbwegs beantwortet zu haben. Und natürlich haben wir eine angemessene Standfestigkeit,....ABER, es wäre unanständig, wenn man behauptet, ein Fahrzeug mit dieser Leistung hält immer genauso gut wie das gleiche Fahrzeug mit erheblich weniger Leistung. Wir haben extrem viel für die Standfestigkeit getan, aber Wunder können wir auch nicht bewirken. Wenn jemand jeden Tag meint die Launch Control wäre der normale Modus für Ampeln, wird der Wagen sicher nicht sehr lange halten, aber das dürfte für andere Hersteller und Tuner auch gelten..., oder?

Beste Grüße
Jo

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Respekt vor dem Umbau - die Literleistung entspricht jetzt wohl annähernd der eines Bugatti Veyron SS - mit ähnlichem technischen Aufwand ist die wohl noch standfest zu bekommen - nur dumme Frage meinerseits: wie macht man das bei einem 7er? Keine Angst habe weder die Mittel noch das Know-How eure Entwicklungen zu kopieren - trotzdem würde mich interessieren was genau am Motor noch geändert wurde

LG

Konrad
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 20:13   #20
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Hallo,

ja vielen Dank für die ausführliche Information - die Steierung von S63 aus ist schon mal im Hinblick auf die Standfestigkeit nicht so erschreckend wie vom N63

Die Lebensdauer eines Motors hängt natürlich großteils von der Fahrweise ab, gibt ja genug M5s mit Rissen im Motorblock auf mobile die auf genaue Nachfrage hin einfach nur auf dem Weg zur Diskothek kalt getreten wurden.

Alles gute für eure Unternehmung

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-