Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 16:32   #20
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
als ein guter Service.
Den zu leisten, ist gar nicht so einfach, wenn einem der Hersteller der
Produkte, für den man den Service leisten will, den Boden unter den Füßen
wegzieht.
Zu gutem Service gehört Sachkompetenz!
Und die Bedarf der Unterstützung explizit des Herstellers, weil es
produktspezifische Probleme sind.

Wie gesagt : Es fehlen Standards.
Standards, auf die eine gute Ausbildung aufbauen kann.
Wenn aber Produkte vertrieben werden, deren Service von Menschen
mit unterschiedlichster Ausbildungsart erst abgedeckt werden kann, kommt
es zu Engpässen.

Die KFZ-Elektronik ist vergleichbar mit der Steuerung von Laufwerken
in Videorecordern/CD-Playern etc. Also überall dort, wo Mechanik von
Elektronik gemanaged werden muss.
Daher ja auch die neue Berufsbezeichnung Mechatroniker.

Wäre das standardisiert, gäbe es analog dazu auch die Ausbildung.
Da aber jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht und das auch nur
unzureichend an die Werkstätten weitergibt, wirds haarig.
Nur um die Fahrzeugelektronik én Detail zu verstehen und handzuhaben
bedarf es schon verschiedener Berufsgrupen. Vom Elektriker bis zum
Programmierer.

Was machen solche Leute dann in ihrer Not, wenn und weil sie bestimmte Fragen
nicht beantworten können :

Sie versuchen irgendwie die Kunden zu halten.
Naja, und das macht der eine Laden geschickt, der andere nicht.
Wenn sie ehrlich sagen, sie hätten keinen Durchblick, ziehen sie die A-Karte.
Also was macht man : Man versucht Zeit zu schinden, um sich die Infos zu holen.
Wer steht schon gerne als Blödmann da....


Nicht jeder Kunde hat Dein Hintergrundwissen.
Glaube mir : Wäre ich der Verkäufer gewesen, hätte ich Dir das aus
der Nase gezogen...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Da kann man nicht meckern... mays_7er eBay, mobile und Co 12 31.10.2009 11:57
Heizung/Klima: Kann mir mal jemand sagen ob ich dieses klimabedienteil tauschen kann? k5272 BMW 7er, Modell E38 7 10.08.2008 14:06
Erlaubt oder nicht....hier kann man Eagle 1 Autos allgemein 0 31.01.2005 06:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group