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Alt 14.10.2011, 15:06   #1
Montana78
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Ostfildern
Fahrzeug: E65-745i (05.01)
Standard

Ja nach telefonischer anfrage ob sie die Ventielschaftdichtungen wechseln und was das kostet!

Meinten sie das die Dinger wohl eher nicht die Ursache sind!

Deshalb meine Frage wer das gewechselt hat in wieviel Fällen war das Problem behoben??

Der Raucht nicht immer!!

Sondern nur wen er warm ist und dan so Stop and Go in der stadt!!
Sobald er wieder länger fährt ist es wieder weg.
Selbst wen ich ihn auf offener Strecke mal richtig rannehme sehe ich nix!!
Montana78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 15:10   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Montana78 Beitrag anzeigen

Deshalb meine Frage wer das gewechselt hat in wieviel Fällen war das Problem behoben??
In allen.........................
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 16:19   #3
Montana78
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Ostfildern
Fahrzeug: E65-745i (05.01)
Standard

Ach oddysseus!!

Ich sehe schon das du mich lieb hast!!!



Ist halt n Scheiß wen so ne Karre anfängt zu rauhen!!!!!

Also hab etwas Geduld mir uns neulingen!!!!!!!!!!!
Montana78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 17:37   #4
E39-Driver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW G30
Standard

@Montana78: Es sind auch bei Dir höchstwahrscheinlich die VSD! Hab meine vor kurzem erst gewechselt und nun raucht mein 7er nicht mehr!
E39-Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 23:42   #5
ASTODIABOLO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Köln und Kavala (GR)
Fahrzeug: E65-745i
Standard

Wie hoch waren denn die Kosten e39 driver?
Weil bei mir raucht es auch hinten.
ASTODIABOLO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 13:04   #6
E39-Driver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW G30
Standard

Material ca. 300 Euro und den Einbau hab ich zusammen mit einem Kumpel gemacht.
E39-Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 13:06   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ohne Demontage der Köpfe?
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:06   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Aber man hätte die Dinger mal von der anderen Seite gesehen

Zumindest von oben sahen deine ja erschreckend aus
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 15:15   #9
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Bei mir war es exakt das gleiche Schadenbild. Ölverbrauch bei Kauf (111.000km) maximal 1 Liter auf 30.000km

Ölverbrauch mit rauchenden VSD (130.000km) 1 Liter auf 3-4.000km.


Ölverbrauch nach Rep. VSD maximal 1 Liter auf 30.000km, selbst jetzt mit 198.000km.


Wenn die von Verschleiss reden meinen sie wahrscheinlich Kolben bzw Kolbenringe wären so runter. Es gab wohl mal Probleme mit der Zylinderbeschichtung, aber ob die dein Auto betreffen müsste man erst mal endoskopisch untersuchen.


Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 16:16   #10
Montana78
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Ostfildern
Fahrzeug: E65-745i (05.01)
Standard

Habe gerade das mit den falschen ÖL gelesen!!

Ich hatte noch kein öl wechsel gemacht, Steht jetzt grad an!

Hab den Wagen noch nicht lang!!

Kleine Frage zum Öl währ nicht 10 W60 Öl besser???
Weil es dicker ist??
Montana78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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