|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|
- Anzeige -
|
|
Treffen-Details: 52. Stammtisch der 7er-Freunde Franken, Oktober 2011 im Peppers |
• wann: 09.10.2011 11:00
• wo: Restaurant Peppers
• Adresse: Fürther Straße 64, D-90587 Veitsbronn
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 14 (18 Personen) |
|
|
|
25.09.2011, 16:12
|
#21
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
kann man den ladezyklus der AGM anpassen beim E38??
|
|
|
25.09.2011, 16:20
|
#22
|
6 Zylinder - Was sonst?
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Cadolzburg bei Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
|
Zitat:
Zitat von Thunder Dragon
Schade, hätte ihn gern gesehen, hatte von denen noch keinen vor der Nase...
|
Na der muss doch percect sein bevor er wieder raus darf der alte Sack
Bin da pingeliger als beim BMW.
|
|
|
25.09.2011, 16:28
|
#23
|
Der, der nach 'Polen fuhr
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Noch nicht.
Ich werde versuchen, meinen LiMa-Regler so zu modifizieren, daß ich da 'a weng' drehen kann und ich sie so vielleicht alle paar Wochen einmal unter meiner Beobachtung per LiMa volladen kann.
Im übrigen ist für AGMs weniger Spannung bei Erhaltungsladung (Fahrbetrieb) weniger schädlich als eine zu hohe.
Eine Batterie in Rolltechnik wäre viel besser geeignet als eine AGM, das weiß ich. Jedoch kostet die gut drei Mal soviel wie meine jetzige.
Ich werde halt meiden, die AGM im Sommer im Auto zu betreiben. Damit reduziere ich die Gefahr, daß die mir 'durchgeht' oder stark geschädigt wird.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
Geändert von amnat (25.09.2011 um 16:34 Uhr).
|
|
|
25.09.2011, 17:25
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Guten Tag Allseits,
nachdem nunmehr sicher geklärt ist, daß ich Stand heute am 9. Zeit habe, bin ich im Pepper's mit dabei und freue mich.
Viele herzliche Grüße
Günter
|
|
|
26.09.2011, 12:08
|
#25
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
hi Günter,
bin ja mal gespannt wieweit dein 7er bis dahin ist , ich hoffe mal fast komplett wieder,dann schaue ich mir das mal vorort an obs gelungen ist
mfg
|
|
|
26.09.2011, 17:17
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
|
Zitat:
Zitat von Bernd2905
Na der muss doch percect sein bevor er wieder raus darf der alte Sack
Bin da pingeliger als beim BMW.
|
Was fehlt denn noch, isser noch nicht auf Diamant-glanz poliert oder haste ihn wegen irgendeinem Defekt halb auseinander genommen?
Der 7er sollte übrigens auch gut aussehen, sons meint man gleich du würdest bei anderen Fahrzeugen auch so wenig Pflege walten lassen
Gruß
|
|
|
26.09.2011, 18:15
|
#27
|
6 Zylinder - Was sonst?
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Cadolzburg bei Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
|
Laut diversen Forums-Usern sieht der 7er ja gut aus, aber nicht gut genug für mich
Und der 123 hat halt hier und da kleine Farb-unterschiede, minimalsten Rost und ein siffendes Kurbelwellendichtband. Bremsen aufgrund der Standschäden gehören auch neu und der Vergaser gehört auch mal wieder gereinigt
Polieren versteht sich von selbst
77 000km in 33 Jahren ist halt nicht viel gell
Habe derweil halt nur schon eine Großbaustelle (190E 3,2 24v Umbau)
Gruß
Bernd (.. der jetzt wieder nach der Arbeit am Schrauben ist!)
|
|
|
26.09.2011, 19:11
|
#28
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
Zitat:
Zitat von Bernd2905
Laut diversen Forums-Usern sieht der 7er ja gut aus, aber nicht gut genug für mich
|
das werden wir dann beurteilen,
|
|
|
26.09.2011, 22:05
|
#29
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
|
Zitat:
Zitat von Bernd2905
Laut diversen Forums-Usern sieht der 7er ja gut aus, aber nicht gut genug für mich
Und der 123 hat halt hier und da kleine Farb-unterschiede, minimalsten Rost und ein siffendes Kurbelwellendichtband. Bremsen aufgrund der Standschäden gehören auch neu und der Vergaser gehört auch mal wieder gereinigt
Polieren versteht sich von selbst
77 000km in 33 Jahren ist halt nicht viel gell
Habe derweil halt nur schon eine Großbaustelle (190E 3,2 24v Umbau)
Gruß
Bernd (.. der jetzt wieder nach der Arbeit am Schrauben ist!)
|
Ach so, also doch Baustelle , dacht' ich mir schon fast
aber ne, 77.000 in 33 Jahren is gar nix, das 'nenn ich mal wenig Kilometer
Das einzige was es bei mir zu beanstanden gibt is das etwas schlechte Starten des Motors, dem bin ich immer noch auf der Spur.
Nachdem heute Thermosensor gegen neu ersetzt und somit ausgeschlossen wurde, glaub' ich, dass die Batterie die Spannung aufgrund ihres Alters nimmer her bringt.
Die Innenraumbeleuchtung wird merklich dunkler wenn ich die auf Dauer-an stelle und dann zusperre oder aufsperre, also ein sichtbarer Spannungseinbruch is vorhanden, ich denke da setze ich mal als nächstes an...
Ach und noch viel Glück bei deinem Motorumbau
Gruß
|
|
|
26.09.2011, 22:08
|
#30
|
6 Zylinder - Was sonst?
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Cadolzburg bei Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
|
Baustelle würd ich net sagen
Ist eher Alterserscheinungen oder eben Standschäden
Mal sehn, wenn mich die Lust packt, kommt er am Wochenende in die Halle rüber
Gruß
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|