


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.09.2011, 10:10
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: E65-730d 04/2005
|
Gasanlage für einen e65 750i
Hallo Leute, kann mir jemand einen guten Gasumrüster im Raum München empfehlen. Wie geschrieben es ist ein 750er. Gibt es bestimmte Gasanlagen für den V8 oder welche die man meiden sollte..??
Mit welchen Kosten müsste man rechnen? Bin für jeden Tipp dankbar.
|
|
|
16.09.2011, 10:18
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von kingy8x
Hallo Leute, kann mir jemand einen guten Gasumrüster im Raum München empfehlen. Wie geschrieben es ist ein 750er. Gibt es bestimmte Gasanlagen für den V8 oder welche die man meiden sollte..??
Mit welchen Kosten müsste man rechnen? Bin für jeden Tipp dankbar.
|
Wenn Dir die Anreise bis zum Schwarzald nicht zu weit ist (sollte sie nicht), dann kann ich wärmstens Erich M. empfehlen. Da wird Dir kompetent geholfen und sich um deine konkreten Probleme gekümmert.
Frage nicht, was es kostet, sondern, was es Dir bringt. Die Umbaukosten gehen auf jeden Fall absolut in Ordnung, auch wenn Du anderswo "über den Preis" einen Umbau billiger bekommen wirst. Hier meine ich wirklich das Wort "billiger", welches oft mit "preiswerter" verwechselt wird.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
16.09.2011, 10:29
|
#3
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
rechnen mußte mit 2800-3100€
|
|
|
16.09.2011, 10:36
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: E65-730d 04/2005
|
Ok und weißt Du welche Gasanlagen er verbaut?
|
|
|
16.09.2011, 10:40
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: E65-730d 04/2005
|
@ Wolfgang
Und welche Anlage sollte man wählen?
|
|
|
16.09.2011, 10:43
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von kingy8x
Ok und weißt Du welche Gasanlagen er verbaut?
|
Er verbaut BRC Anlagen, welche sogar im Gegensatz zu anderen Anlagen in ein späteres Auto übernommen werden können. Ich selber fahre im jetztigen Fahrzeug ca. 10TKm diese Anlage und bin hoch zufrieden.
In meinem vorherigen Fahrzeug ein E38 hatte ich eine Prins Anlage, die gab es auf Grund eines verpfuschten Einbaus einige Probleme zu bewältigen, bis alles rund lief.
Im Vergleich zur Prins schaltet die BRC Anlage deutlich früher von Benzin auf Gas um, nach maximal 200-300 Metern.
Geändert von haasep (16.09.2011 um 11:12 Uhr).
|
|
|
16.09.2011, 11:10
|
#7
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von kingy8x
@ Wolfgang
Und welche Anlage sollte man wählen?
|
ich würde auch ne BRC nehmen 
|
|
|
16.09.2011, 12:19
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Die Prins Anlage läuft auch Super. Habe es seit ca. 66000km drin 
Verbrauch liegt bei ca. 16Liter bei ca.90% Autobahn.
|
|
|
16.09.2011, 12:55
|
#9
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Erich M.
Das hier ist ein von Erich M. auf Gasbetrieb umgerüsteter E65 750i. Wie man sieht, sieht man nix.
Hier das komplette Album:
KLICKMICH!
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
16.09.2011, 13:45
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2004
Ort:
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
|
Ich kann mich nur anschließen,
fahr nach Bisingen zu Erich, es ist es wert.
Ich habe meinen 750 letzten Freitag bei Erich abgeholt. Von dem Einbau ist nichts zu sehen. Ich habe noch die TÜV Abnahme miterlebt und mit dem TÜVer gesprochen. Er hat sich nur lobend über die Arbeit geäußert, die Liebe zum Detail ist in dieser Werkstatt ein hervorstechendes Merkmal. Das fängt beim Auffahrschutz unter dem Tank an und endet beim versteckten,aber doch gut einsehbaren Umschalter.
Allerdings eine Warnung...
Wer Erich in die Hände fällt sollte etwas Zeit einkalkulieren. Du bekommst Infos über die Anlage, dein Auto, Einstellwerte und und und 
Wenn möglich, zeigt er dir auch Pfusch aus anderen Werkstätten, den er wieder ausbügeln darf...
Erich ist für mich, und auch für andere aus diesem Forum, die Nr. EINS im Gasgeschäft !
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|